Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 Firmware?

Wird denn das Software-Update von der CD noch geladen? Eventuell passte die Qualität der gebrannte CD nicht. Ich würde nochmal mit einem anderen CD-Brenner das Software-Update brennen.
 
Ja, das Update wird geladen, deswegen gehe ich davon aus, dass die CD richtig gebrannt ist. Werde morgen mal bei der VW Werkstatt anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat ja einen Grund, warum das Update bei 30% abgebrochen ist, z.B. Spannungsabfall oder Lesefehler.
Wenn das Update wieder bei 30% abbricht, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon ziemlich groß, dass die CD nicht richtig gelesen werden kann.
 
Hab das Image nochmal an einem anderen PC nach Dreamer82's Anweisungen gebrannt und konnte anschließend das Update erfolgreich durchführen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe ein RNS-315 in meinem Seat Alhambra GT Bj.2015
Teilenummer: 5P0035192F
Software Version: 0500
System Hardware-Version: H80
Navigationsdaten Teilenummer: 3AA919866
Navigationsdaten Version: 0062
Navigationsdaten Datenträger: EUR_W_V6

Kann ich das folgende Update verwenden ?

"For rns315 2015 with firmware 05xx.
VW_EU_1508-0501 / К00.5001.67.99 "

Oder hab ich schon die letzte Version für mein RNS?
Habe leider bisher nichts gefunden mit meiner Teilenummer.

Und kann ich die v11 ohne Probleme draufspielen?

Danke
Mfg
 
V11 ja die vw cd wird nach meinem Wissen von den anderen Seat skoda nicht angenommen .... evtl weiß einer mehr
 
Guten Abend, hat sich bei irgendeinem Update das nervige Problem mit der nicht funktionierenden Bluetooth Musikwiedergabe gelöst? Nur wenn ich bei meinem Smartphone P20pro nach erstem Verbinden Bluetooth aus- und wieder einschalte, klappt die Musikwiedergabe... Nervt wahnsinnig, das während der Fahrt zu machen. Habe Seat Alhambra 2014 mit RNS315, Version Firmware weiß ich nicht...
 
War von Anfang an drin, keine Ahnung, kann ich das irgendwie rausfinden ohne Aufschrauben?
 
Rausziehen und seitlich gucken, da ist ein Aufkleber mit einer MAC Adresse, lautet diese: 00:00:00:00:00 dann hat es kein Bluetooth Modul, alles andere ist dann mit Bluetooth.
Das wäre dann die eingebaute Variante.
Wenn MAC nur 00... dann solltest du unter/vor dem Beifahrersitz nachsehen, dort ist dann eine Styro Box, darin ein Steuergerät. Die Nummer darauf hier posten

Gruß
Frabusoft
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, das würde mich auch interessieren. Ich habe einen Passat B7 (2013er) mit RNS 315 und Software Version 0410. Ich war beim VAG Partner, aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Aussage war, man könnte den Wagen mal anschließen und dann sollte sich eigentlich ein Update - falls es eines gibt - installieren... Die Kosten dafür werden nach Zeiteinheiten abgerechnet. Aber man geht von 130 - ? Euro aus. Auf meine Frage, ob es Release-Notes gäbe und ob die Bluetooth-Medienwiedergabe beim Samsung S9 damit wieder funktionieren würde, konnte man mir nicht beantworten. Finde es auch schon klasse, dass die nur für das anstöpseln des Autos und runterladen eines Updates 1. nicht sagen können, wie teuer es hinterher wird und 2. das man aber von mindestens einer 3-stelligen Summe ausgeht... Wie ist denn die aktuell höchste Version für das RNS315? Weiß dass jemand? Gibt es eine funktionierende Downloadvariante für Heimwerker?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben