Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 Firmware?

Hmm, unter 45 Euro (Kaufpreis)trägt der Käufer die Rücksendekosten(wenn ich mich richtig erinnere)...
 
Und natürlich kannst du das Produkt unbenutzt zurück geben ;)

Ich vermute dass du kein Geld sehen wirst wenn du das Update gemacht hast und im Anschluss die Karte zurück schickst....

Für 38€ bei einmaligem Update brauchst du keine Karte suchen.
Wenn du aber dann schon ein zweites mal updaten willst, biste bei knapp 80€ und ich immer noch bei meinen 33€ die ich bezahlt hab für die Karte ;)
 
Da ich mit dem Update immer zwei RNS315 versorgen könnte, wäre eine SD Karte schon sinnvoll. Leider gestern in der kurzen Recherche keine gefunden, wo man sagen kann, das die Karte auch dann wirklich funktioniert.
 
Ich konnte jetzt mein Amundsen+ doch noch auf die neue Firmware Updaten.
Das ISO-File ist nicht korrekt konfiguriert. Beim Betrachten der ISO-Brenndaten schreibt er mir in einem nicht beschreibbaren Bereich der CD!
Ich habe nun die Dateien manuell auf eine CD gebrannt mit Labelkennung N315. Dazu der 'ISO9660 Joliet' Brennmodus.

Das Ergebniss, die CD lief ohne Probleme mit dem Update durch!
 
Prima, Danke für Deinen Einsatz. Was meinst Du mit "Beim Betrachten der ISO-Brenndaten schreibt er mir in einem nicht beschreibbaren Bereich der CD!"
Die CD hast Du jetzt als Daten-CD erstellt oder? Was soll denn die Labelkennung bedeuten? Welches Brennprogramm und Rohlinge (Brenngeschwindigkeit) hast Du dafür verwendet?
Danke für die Rückinfo.
 
Nun, die Nero Brennsoftware meldete in einem Log, dass einige Blöcke ausserhalb des Beschreibbaren Mediums liegen. Ich könnte die Fehlermeldung nur durch erneutes Brennen mit dem ISO-File wieder anzeigen lassen, aber das lass' ich mal jetzt ;-)

Ich habe dann einfach die Dateien vom ISO-File mit WinRaR Extrahiert, und diese Dateien als Daten-CD auf eine CD gebrannt. Als Labelkennung habe ich Vorsichtshalber wieder die selbe Kennung genommen, wie beim ISO-File, also N315.

Mein LG Brenner geht nicht langsamer als 16x Brenngeschwindigkeit und hat jetzt tadellos funktioniert. Rohling habe ich diesmal einen von EMTEC genommen. Als Brennprogramm kam hier wieder ImgBurn zum Einsatz.

Bei Bedarf könnte ich "mein" ISO-File noch hochladen, das bei mir funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback zum Update des RNS 315 von Version "0410" auf "0418": lief ohne Probleme unter 10 Min. durch. #INFO: CD Rohling irgendeiner der rum lag / Brenngeschwindigkeit zwar auf 1x gestellt, aber das LG Laufwerk brannte minimum mit 14x.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe erfolgreich ein Skoda Amundsen+ von 0407 auf 0417 aktualisiert. Funtioniert hat es erst mit den gefixten ISO-Image. Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen.
 
Ich konnte mein Amundsen+ im Skoda (Teilenummer: 3T0035192D HW: H36) von 0263 auf 0270 updaten. Hat 6 Minuten gedauert.

Gebrannt habe ich eine CD mit CDBurnerXP.
Also die Datei "Skoda-Seat_Amundsen-N315-funktioniert.ISO" mit Winrar entpackt und alle Files als DatenCD mit ISO 9660 gebrannt (2x Speed) Dateiname N315

Hat prima funktioniert. Danke für Files und Tipps.
 
Zurück
Oben