Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 Firmware?

Ohne Index ist das die Version 011. Diese gibt es aber nicht frei im Netz.
 
Im Beitrag #13 ist eine Übersicht dazu.
Für die Geräte ohne Index Buchstaben ist bei der 0011 schluss.
Die gibt es aber nirgends.
Alles andere findest du hier im Beitrag.
 
Guten Tag zusammen,
gibt es ein aktuelles Firmwareupdate für mein Skoda RNS 315 ?
Teile-Nr: 5JA 035 192 Q
SW: 0501
HW: H85
Navikarte EU V11
Prod: 07/15
falls ja, bitte um Bezeichnung der passenden CD-Rom
Ich erhoffe mir damit folgende zwei Probleme zu lösen:
1. Probleme mit AD2P Bluetooth Audio Musik über BT übertragen ( Galaxy S7, dieses Problem hatte ich mit dem RNS 310 aus dem Jahr 2010 nie.....)
2. Massive DAB+ Empfangsprobleme ( es wurde soeben eine neue aktive DAB+ Scheibenantenne von ACV verbaut, DAB Monitor zeigt Ant1 on )

Danke im Voraus +liebe Grüsse
Dino aus CH
 
Hallo und Entschuldigung für die Störung.

Ich wollte fragen, ob es ein Firmware Update für mein RNS gibt, da ich ein Miniproblem habe, das mich aber massiv nervt ??

Und zwar: Mein Radio hatte kein Bluetooth und deshalb habe ich mit dem kufatec fiscon nachgerüstet.

Es funktioniert auch alles problemlos, außer dass bei der Musikwiedergabe, sobald eine kurze Pause ist, das Radio von Bluetooth auf „Radio“ umspringt, was supernervig ist.

Kufatec Firmware ist aktuell und deshalb vermute ich ein rns Problem.

Die Daten:

Teilenummer: 3c8035279
Softwareversion: 319
Systemhardware: H59
Auto: Polo Gti 6r dsg 2013

Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen ??

Danke im Voraus
 
Hi, schau nochmal bitte nach der Teilenummer, da sollte am Ende noch ein Buchstabe stehen. Vorerst scheint es ein Update auf 330 zu geben. Ich bezweifele aber, das dies dein Problem löst. VW und Kufatec stimmen sich nicht wirklich bei der Entwicklung ab.
Die einfachste Lösung scheint mir zu sein, mit Hilfe eines geeigneten Tools die Pausen rauszuschmeißen, ist zwar einmalig mehr Aufwand, aber wie gesagt, ich denke nicht, das das Firmwareupdate dir hier hilft.

Gruß
Frabusoft
 
So schaut das bei mir aus.Ja. Mit crossfade wärs natürlich am einfachsten. Leider verwende ich aber die Amazon Apps fürs Musikhören bzw Hörbuch hören.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mir ist ja auch in den Sinn gekommen, dass man eventuell irgendwie dem Radio über vcds mitteilen kann erst nach 3 Sekunden „ohne Signal“ auf die verfügbare Quelle umzuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ergiss es, das kann man mit VCDS nicht einstellen, da das RNS keine Einstellung an dieser Stelle zulässt. Sowas ginge in der Tat nur über Firmware.

Gruß
Frabusoft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe folgendes Radio:
VW RNS 315 EU
3C0 035 279 J

Das Update auf 0270 ist jedoch bei ca. 30% im dritten Balken fehlgeschlagen...
Hat jemand einen Lösungsansatz? (Abgesehen vom Freundlichen)

IMG_20190716_144404.jpgScreen Shot 2019-07-16 at 15.05.54.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben