Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 Firmware?

@viktorw84 und jomafi
Ihr schreibt: Die letzte für das Gerät ohne Index ist die 0263. Aber die macht auf vielen Geräten Stress. Ich empfehle die 0011.
Was bedeutet Stress auf den Geräten und warum gibt es die 0011 nicht beim Freundlichen?
@all
Was beinhaltet das Update 0263 oder 0011?
Benötige auch das Update auf diese Versionen von 0010 um u.a. volle MFA+ Unterstützung zu erhalten. Funktioniert aktuell ein Kartenupdate auf V11 mit dieser alten Hardware?
Danke an alle für die Unterstützung.

Also bezüglich 0263 kann ich mich nicht erinnern das gesagt zu haben, denn die 0263 kannst du auf keine Geräte mit 0010 installieren. Nur die 0011 geht da.

Vw kann es bestellen evtl. Aber die haben keinen Bock und es kostet Geld oder würdest du dort 300€ dafür bezahlen. Glaube nicht. Ich installiere es als Firma für weitaus weniger und auch mit Garantie. Aber keiner kn Deutschland wird dir die 0011 verkaufen oder verschicken jomafi und Tim haben eine. Ich auch. Das wars glaube ich

Hallo viktorw84, vielen Dank für die schnelle Rückinfo. Sorry, dass mit 0263 hatte jomafi #102 geschrieben. Meine auch diese Information schon in einem andern Bord gelesen zu haben. Ein Update, egal welche Version, würde mir schon reichen ;-)
Ist eigentlich ein Downgrade bei diesen Softwareupdates möglich? Kann jemand sagen was genaue diese Update von 0010 auf 0011 beinhaltet.

Hi!

Muss das ISO Image irgendwie speziell gebrannt werden? (Beim RNS310 brauchte man soweit ich mich erinnern kann ein spezielles Brennprogramm)

Übelege gerade ob ich ein RNS315 auf 501 updaten soll :)

Hab grad nochmal nachgeschaut... es ist schon die 501 installiert! Passt also alles ;) danke und sorry

Laut der Geräteliste sollte die 0263 auch auf den Geräten der ersten Generation mit 009 und 010 funktionieren. Tut sie aber nicht. Nach dem 2. Balken geht das Gerät auf einen Error. Allerdings wenn das GErät vorher funktioniert hat, dann funktioniert es auch anschließend noch, also kein Zerstören des Gerätes. Nur die 011 funktioniert zuverlässig auf diesen Geräten

0501 firmware for RNS-315 VW_EU_1508-0501_RNS 315_MJ2015
Habe die 501 aufgespielt. CD gebrannt ISO9660+Joliet, langsamste Brenngeschwindigkeit. Alles ohne Probleme.
Schade, dass das Bluetooth-Problem des RNS315 nicht zu lösen ist (keine Medienwiedergabe, nur Kontakte, Anruffunktion), muss das RNS315 mittels Kabel (AUX) mit dem Smartphone (Samsung S7) verbinden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kunden kommen zu mir für ein Update oder senden die Geräte zu. Es gibt ne Rechnung und Garantie
Alles weitere über pn

Ich glaube, ich schaffe das auch selber, wenn hier jemand die frimware 330 hochladen könnte, danke.

Zurück
Oben