Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 Firmware?

Ich vermute mal das wird keiner machen weil diese zu selten ist. Und die die es haben, werden bestimmt nicht es einfach so hergeben. :)
Denn die bekommt man nicht so ohne weiteres
 
Ich habe ein RNS315 wie komme ich zu einen Update?
Teilenummer 3C8035279A
Software-Version 0319
System Hardware-Version H59
Navigationsdaten Teilenummer 3AA919866
Navigationsdaten Version 0050

Gibt es für dieses Gerät auch DAB?
 
Eine Anleitung für das Kartenupdate gibt es hier im Forum.
Was funktioniert an deinem 315er nicht, das ein Firmware Update notwendig ist?
Es gibt zwei ISO Files im Netz, welche bestimmte Radios entsprechend aktualisiert.

Wenn ich der Übersicht im Netz glauben schenken darf, ist bei deinem 279A bei der 330 Schluss.
 
Genau 330 ist hier das Ende.
Du kannst sehen ob das Gerät dab hat, an dem schwarzen Antennen Stecker hinten
 
UND WIE KOMME ICH AN 330 ran?das gerät ist eingebaut. muss es also ausbauen um den stecker zu sehen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt bis auf die 270 wirst du die anderen nicht finden oder bekommen.
Ich habe die Firmware 2 Jahre gesucht und dann kaufen müssenWas spricht denn dagegen das Gerät zu einer Firma zu senden? Oder wollen hier alle nur die Geiz ist geil Methode verfolgen, weil man hier ja alles gratis bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das hier eigentlich eine Non-Profit Community ist. Ich werde dich jetzt nicht auffordern die Firmware zu verteilen, denn das steht mir nicht zu. Aber denk mal darüber nach wo all der Kram der hier geteilt wird her kommt. In der Regel von Leuten die etwas kaufen und dann verteilen. Sharing is caring!
 
Ich habe auch nur die 270 für die 2012er und die 417 für die 2014er Geräte hier.
Die 330 hätte ich auch gerne.
Ich würde die sogar kaufen, wenn es das geben würde.
Nur das macht kein VW Händler mit.
 
Dann kann er doch einfach zu vw fahren und dort das Update machen lassen.

Wo ist das Problem ?

Es gibt Sachen die einfach nicht weitergegeben werden können unabhängig davon was für eine Community es ist.
Ganz einfach.

Und wenn man etwas haben will dann gibt es zwei Möglichkeiten
Man hofft auf good will der Leute und findet es... oder man muss für gewisse Dienstleistungen dann Geld zahlen.
Man geht ja auch nicht zur Arbeit nur weil man Bock hat morgens aufzustehen, sondern weil man damit seinen Lebensunterhalt sicher stellt.

Alternative ... damit leben dass man das Update vielleicht nicht gratis findet
@narum ich habe meine Firmware kaufen müssen. Diese hat keiner geteilt. Und es gibt hier ein paar Leute , die ich aufzählen kann, die die Firmware haben sowie die begehrte 0011 aber diese stellen die ebenso nicht online , weil sie dafür lange suchen mussten und evtl damit ihr Geld verdienen, was legitim ist.

Also .. es gibt hier vieles gratis aber nicht alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe dir ja durchaus Recht mit allem was du da schreibst. Man muss sich aber vor Augen führen wo wir uns hier befinden. Genau hier, in dieser Community, wo es eben nicht darum geht etwas machen zu lassen sondern es selbst zu bewerkstelligen fragtest du wo das Problem ist eine Firma damit zu beauftragen. Und genau das ist das Problem, der Ort an dem das diskutiert wird. Ich sage ja nix wenn du ständig deine Angebote unterbreitest. Steht mir nicht zu und ist Sache der Boardleitung. Aber wenn du gezielt fragst wo das Problem ist, dann verstehe bitte das man dir das "Problem" aufzeigt.
 
Wenn du die 330 hast , dann stell sie einfach online. Dann ist das Problem ja gelöst und du hast etwas beigetragen ;)

Ansonsten bist du ja in vielen anderen Foren aktiv und da ist bestimmt jemand dabei, der es dir aufgrund deiner Reputation gibt, sodass du es dann online stellen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Firmware nicht und ich brauche Sie auch nicht, da ich kein RNS315 besitze. Des Weiteren ging es mir auch im Grundsatz nie darum, dass du die 330 oder die 011 veröffentlichen sollst. Ich habe dir lediglich deine Frage beantwortet, die du gestellt hast. Damit ist für mich auch hier das Thema beendet denn wir driften sehr stark ins Off Topic. Wenn du noch Klärungsbedarf hast dann schreib mir gern eine PN.
 
Hallo zusammen, ich habe hier die Firmware 418 für mein RNS315 gefunden. Frage: Kann ich diese Firmware für mein RNS verwenden und hat dieses Update schon jemand von Euch bereits erfolgreich durchgeführt?

VW_EU_1508-0418 / К00.5001.69.99, Für Modelle RNS-315 bis 2014 mit Firmware 04xx.

Teilenummer = 3C8035279M
Software-Version = 0407
System Hardware-Version = H70
Baujahr = 21/13
incl. Bluetooth und DAB+

Herzlichen Dank für Eure Zeit und Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben