Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Riesenproblem beim CS

AW: Riesenproblem beim CS

Die Clienten müssen das nehmen, was vom Server kommt. Bei Homecamd 1oder 2 muß der Client auch Homecamd 1 oder 2 nehmen.
Wenn der Server eine Dreambox oder Fritzbox ist, kann man eine C-Line senden: einstellen auf cccam. Eine N-Line-einstellen auf Newcamd.


Mlg piloten
 
AW: Riesenproblem beim CS

Ok hab nun die Karte und es läuft.
Nun hab ich noch folgendes: Mein Kollege ist nun mit drin. Selbe ausstattung aber mit lan-kabel.er hat sich sogar einen neuen router zugelegt. Nun liegt das Problem bei uns das sein Reciever sich teilweise ausklingt. also seine clienten lampe manchmal grün manchmal rot ist. könntet ihr mir da weiterhelfen bitte?
gruß cleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Riesenproblem beim CS

Hallo nochmal.
Ja ich weiß das kann schon nervig sein. sooo viele doofe fragen.
könnt ihr sie vlt dennoch beantworten?
Gruß Cleme
 
AW: Riesenproblem beim CS

Es ist schwierig dir zu helfen, weil ich Cs mit einer Server Fritzbox betreibe.
Was ich mir vorstellen könnte:
Er hat noch DHCP aktiviert. Er soll mal Seinem Receiver eine feste IP vergeben: Haken bei DHCP rausnehmen. Danach Receiver neu starten


Mlg piloten
 
AW: Riesenproblem beim CS

Ok.
Nun ja ich brauch sowieso noch nen neuen W-Lan Router. Kannst du mir vlt ganz genau sagen was für ein Gerät du hast. Und wie du cs bei dir betreibst.
Dann wäre ich dir wirklich sehr verbunden.
Thx cleme
 
AW: Riesenproblem beim CS

Mein W-Lan Router ist eine Fritzbox 7270V3. Dahinter hängt meine Server Fritzbox 7170 als Ip Client. Die 7170 bekommt man ebay gebraucht für ca 50 €.
Hier ist das freetzimage was ich verwende:
Link ist nicht mehr aktiv.
Der dazugehörige Stickinhalt:
Link ist nicht mehr aktiv.
meine configs:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/configs-f-r-server-fritzbox-127395/

und hier wichtige Links zum Einrichten einer Fritzbox als Server:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/links-einrichten-fritzbox-server-82573/

Mlg piloten
 
AW: Riesenproblem beim CS

he piloten.
echt toll das du mir so super hilfst. Es klappt alles. Jetzt hab ich noch 2 fragen die du wahrscheinlich mit selbstverständlichkeit leicht beantworten kannst.
1. Wie viele kann man mit cs betreiben? Also wie viele Clienten sind möglich?
2. Ist das egal ob das nu mein Nachbar oder ein Kollege aus München ist? Gibt es da einen höchstwert was die entfernung betrifft?
Gruß Cleme
Achja was heißt MLG? Ich komm nicht drauf. Meine liebsten Grüße???
 
Zurück
Oben