Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat IP und Tablet und CS

pascal71

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen

Ich habe eine Sat Anlage mit 2 St. 4er LNB für Hotbird und Astra und 2 Dreamboxen.

Mit der App Dream Player für Android streame ich von einer Dreambox auf meinen Tablet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Doch leider funktioniert das nicht wirklich gut, immer so nach 2-3 Minuten einen Unterbruch und ich muss alles neu starten.
Via Internet Streamen geht nicht, in dem Kaff in Frankreich wo ich lebe habe ich max. 5 Mbps Down und 0.7 Mbps UP.

Mit einem CS Anbieter schalte ich auf den 2 Dreamboxen alles frei.

Nun komme ich zu meiner Frage:
Ich habe von SAT IP gelesen. Wäre das ev. einen Lösung für mich?
Ich habe noch 2 Kanäle Frei, da ich nur 2 Dreamboxen angeschlossen habe.

z.B. das Devolo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann via App auf meinen Samsung Tablet streamen.
Aber wie mache ich dass dann mit meinem CS? Gibt es eine App auf der auch CCCAM läuft oder kann ich das irgendwie im Devolo oder so einrichten?

Vielen Dank für Eure Tipp und Eure Hilfe.

Gruss v.
Pascal
 
M.W geht bei sa>ip kein cs, da die entschlüsselung immer lokal erfolgen muss.
 
Gibt es in dem Falle keinen CS Client für ein Android Tablet?
 
Die frage ist doch warum bricht der Stream bei dir ab? Viele Wege führen nach Rom - ich würde erst mal andere Softwarelösungen testen
Bei mir geht das alles einwandfrei .....Ich habe Kodi auf meinen Android Büchsen - das VU+ Plugin für Kodi bringt alle benötigten Dinge
mit um Live TV und Aufnahmen von der Platte der Dreamboxen auf dein Android Tablett zu bringen!
 
hab mit der App nichtmal unterwegs probleme - läuft stabil. Was ich aber mal bemerkt habe, ist, das wenn das WLAN gestört wird es zu störungen kommen kann, weil die Datenrate höher als die vom WLAN bereitgestellte.
 
Zurück
Oben