Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Cccam(s) user: connection closed by client" beim Sharepartner. Danach reconnect

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi,

in unregelmäigen Abständen (mal eine Stunde, mal fünf Stunden) bekomme ich folgende Meldungen:

594F58 c cccam(s) user: connection closed by client.
c encrypted cccam-client IP granted (user, au=on (1 reader))

Beim Client macht sich das so bemerkbar, dass es einen kurzen Freeze gibt, und dann wieder funktioniert. Interessant hierbei: Das tritt nur bei dem entfernten Sharepartner auf, nicht bei mir als Nutzer im Heimnetz (Oscam auf Freetz im Einsatz). Dieser Partner nutzt SAT und hat eine ältere Generation der Dreambox (DM500s bzw. DM7000s). Ich habe dort ausschließlich CCcam 2.3.0 installiert. Testeshalber könnte ich mal meine DM500HD dort ausprobieren, ob das eine Veränderung bringt?

Hier mal meine Configs:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Einsatz ist die Oscam-Version 1.20 unstable #6377, die läuft sonst auch gut.

Partner hat SAT, wäre es daher evtl. besser, die KD Sender für den User zu sperren? Das kann ich über die Services machen, oder wie war das noch? Woran könnte das sonst noch liegen?

Danke für Tipps! :)

Keiner eine Idee? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Cccam(s) user: connection closed by client" beim Sharepartner. Danach reconnect

Bau mal in die Oscam.conf, im Abschnitt cccam das ein:
keepconnected = 1

Vergessen:
Da Du eine 1.20 nutzt, ändere doch auch den Versionsparameter:
version = 2.3.0

Grüsse
szonic
 
AW: "Cccam(s) user: connection closed by client" beim Sharepartner. Danach reconnect

Danke szonic, probiere ich aus. Interessehalber: Ist das bei der 1.10 nicht zu empfehlen, die 2.3.0 in der conf anzugeben?

Ich habe auch schon überlegt, clientseitig ein anderes Cam zu nehmen, zum Beispiel OScam. Glaubt ihr das bringt etwas?
 
AW: "Cccam(s) user: connection closed by client" beim Sharepartner. Danach reconnect

hi,

cccam auf der Clientseite funzt mit Dreams meines Erachtens perfekt! würde da nicht auf Oscam umstellen!

du kannst es aber bei dir zu Hause auf einer Dream mal zum Testen einrichten mit Oscam!
 
Ja, ich hatte auch den Eindruck dass es perfekt läuft mit CCcam. Nur diese Aussetzer verwirren mich. Ich habe keine Ahnung woher das kommt.

Evtl eine noch höhere OScam 1.2 Version nehmen? Aber kann mir nicht denken dass es an OScam liegt, da bei mir ja keine Fehler auftreten!

Ich habe auch schon weitere Threads studiert, jedoch finde ich keine universielle Lösung für das Problem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Cccam(s) user: connection closed by client" beim Sharepartner. Danach reconnect

Frag mal den betreffenden Sharepartner, ob und was er noch nebenbei für Daten aus oder ins Netz überträgt! In dem Moment, wo er eine größere Datei uploadet (dabei passiert meistens der Netzabbruch) bleibt das Bild stehen oder es gibt Freezer. Danach verbindet sich CCcam wider und alles ist gut.
Passiert auch meistens in ländlichen Gegenden, wo nicht genug Bits durch die Leitungen passen. Sprich ....Übertragungsrate zu gering.

Hab auch 2 von meinen Clienten dabei, wo das regelmäßig passiert. Wie gesagt, aus Erfahrung weiß ich...uplpoad von Bildern ist das Problem.

Gruß vom Flieger
 
AW: "Cccam(s) user: connection closed by client" beim Sharepartner. Danach reconnect

Ah, ok. Also Download kann ich ausschließen. Aber die Datenrate sollte 16 MBit sein. Ich forsche da mal weiter! Danke!

Hm, merkwürdig: Laut Logfile ist die Verbindung meiner DM auch einmal abgebrochen... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Cccam(s) user: connection closed by client" beim Sharepartner. Danach reconnect

sind die Clientboxen via Wlan mit dem Internet Verbunden?
 
AW: "Cccam(s) user: connection closed by client" beim Sharepartner. Danach reconnect

Nein, alles Cable...

Kann es an der OSCam-Version liegen?
 
AW: "Cccam(s) user: connection closed by client" beim Sharepartner. Danach reconnect

ich bin da jetzt nicht so ein Profi, aber ich sehe du hast eine Kabelkarte und der Client hat SAT!

braucht man da nicht irgendwie nen Betatunnel dafür?
eventuell liest das ein Mod der davon Ahnung hat..sorry aber ich bin jetzt mal raus!
mir fällt nix mehr ein.
 
AW: "Cccam(s) user: connection closed by client" beim Sharepartner. Danach reconnect

Betatunnel ist nicht erforderlich, läuft auch alles, gibt halt mur hin und wieder einen Verlust der Connection...
 
AW: "Cccam(s) user: connection closed by client" beim Sharepartner. Danach reconnect

Das hat definitiv nix mit OScam zu tun.
Deine conn. Abrisse sind ein Problem der Datenverbindung, entweder beim Clienten oder bei dir.
Verschiedene Router und deren Einstellungen können dafür auch ne Ursache sein.

Gruß vom Flieger
 
Komisch :-/

*kann geklöscht werden*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben