Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Riesenproblem beim CS

Cleme

Newbie
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute.
Bin schon einige Zeit hier im Forum und habe schon seeeehr viel gelesen. Eigentlich bin ich gar nicht so doof was electronic betrifft. Mache schließlich alles bei uns zu Hause was TV und Elektrik und PC Probleme betrifft. Aber hier muss mir mal so langsam geholfen werden.
Folgendes Problem: Habe bei mir im Heimnetz zwei Mini IP wobei CS nun nach langem hin und her funktioniert. Die Minis sind über ein Netzwerksystem angeschlossen welches über Steckdose/W-lan funktioniert. Hier ein Link zu dem System.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nun möchte ich aber CS übers Internet mit nem Kollegen betreiben. Dieser hat auch nen Mini IP. Frage: Wie muss ich wo was Einstellen.
Ich bitte um eine Detailierte beschreibung das sie auch ein Noob installieren kann.
Thx Cleme:good:
 
AW: Riesenproblem beim CS

Hallo Creme,

damit du übers Internet CS betreiben kannst, mußt du dich bei einem dyndns Anbieter anmelden und dir da einen account einrichten. Der Grund ist ganz einfach. Du könntest bei deinem Clienten den Receiver gnauso einrichten wie bei dir zu Hause, wenn du dort bei IP deine öffentliche IP einträgst. Da die Internet Privider aber jede Nacht eine Zwangstrennung durchführen und du somit jeden Tag eine andere öffentliche IP erhällst. Müsste dein Client jeden Tag eine neue IP eintragen.
Mit einer dyndns umgehst du das ganze. Die IP wird jeden Tag automatisch erneurt.
Hier gibts eine Anleitung dafür:https://www.digital-eliteboard.com/f704/anleitung-dydns-matlock-nasher-neu-42475/

Das trägst dann in deinem Router unter Freigaben bei dyndns ein. Da kommst du aber erst hin, wenn du bei Ansicht einen Haken setzt bei Experten.

Weierhin mußt du im Roter einer portweiterleitung zum Server Receiver einreichten mit dem Port der im Server Receiver steht. Diese Portweiterleitung wieder unter Freigaben im Router unter ports. Ich hängdir mal ein Bild rein.
Ansonsten hat Daddy2020 recht: les dir die Beiträge im Link durch.


Mlg piloten
 
AW: Riesenproblem beim CS

Würd mich ja echt mal interessieren ob Creme es hinbekommen hat oder nicht ! Schade das man nicht von jedem ein Feedback erhält !
 
AW: Riesenproblem beim CS

Hey Leute.
Hatte nun lange Zeit nicht mehr reinzuschauen wegen Umzugs und co.
Aber ja der Link und die Gangart von Daddy hat mir geholfen.
Hab aber nun folgendes Problem:
Und Zwar stottert beim Clienten im selben Haus nun nur die Ski-sender. Hadeplus nicht. Hab noch keine Clienten die in nem anderen Netzwerk daheim sind. Quasi mach ich es nur mit meinem Bruder und seit dem ich DYNDS eingestellt habe wie unten beschrieben(nur das ich ein LevelOne WBR-6001 habe) stotterts bei ihm. Er könnte sich die Codes ja wieder ausem Heimnetz ziehen aber das ist ja nicht Sinn der Übung wenn ich wieder ausziehe. Könnt ihr mir da helfen?
Gruß vom CLeme
 
AW: Riesenproblem beim CS

Heee Freunde.
Wollte nochmal ein riesenlob für alle hier geben die sich um die Probleme anderer kümmern. Thx an euch. Ohne euch wäre das Fernsehen nicht mehr Fernsehen.


ABER: Habe nun ein Prob: Folgendes: Hab nun 2 Leute bei mir dran via cs.
Beim 1. funzt das ganz gut. Beim 2. Stottern alle Sky Sender. Hadeplus geht wunderbar? Könntet ihr mir dazu nochmal helfen?

Thx Cleme
 
AW: Riesenproblem beim CS

Hallo Cleme,
versuchst mal bei deinem Bruder mit einem langen Lan Kabel. Kostet in I-Net nicht die Welt.
Ich nehm an, dass es das Netzwerk bei ihm ist.
Was hast du für Sky Karte?

Mlg piloten
 
AW: Riesenproblem beim CS

Jo moin.
Also bei meinem Bruder läuft es. Ich hab die Schwarz/Weiße Karte.
Ach und noch was: mein mini hängt sich ab und zu auf. Kann das an der 1,5 Terrabyte Festplatte liegen?
Thx Cleme
 
AW: Riesenproblem beim CS

Wenns bei deinen Bruder läuft.Bei wem gibts freezer? Und bei allen Sky Sendern?

schwarze und weiße Karte sagt mir nichts. Bei Sky gibts die S02 Karte und die V13 Karte. Welche davon hast du?
Zu deiner FP: mach mal neue Partitionen kleiner als 250 GB. Die Edision Receiver haben oft Probleme mit FP größer als 250 GB. Schau dich mal hier um:
https://www.digital-eliteboard.com/f1155/festplatten-edision-receivern-86443/

Mlg piloten
 
AW: Riesenproblem beim CS

bei meinem 1.bruder läufts tadellos via heimnet.
bei meinem anderen bruder der nicht zu hause wohnt gehts net. es sind komischerweise alle sky sender. haben hd und sd getestet. bei beiden kommts zu freezern. der ping ist gut. unter 1 ms. die hadeplus sender laufen ja auch tadellos. hmmm komisch.
wo kann ich das nachsehen welche karte das ist? auf der Karte?
hoffe du kannst mir helfen.
Ja das mit der Festplatte werde ich wohl mal machen. Thx für den Tipp.
Gruß vom Cleme
 
AW: Riesenproblem beim CS

ja steht auf der Karte.

pingwert unter 1 ms -wo? Beim Bruder mit den freezern? Normal ist das nicht. Hat er den Pingwert an seinem Receiver selbst ermittelt. Ein guter pingwert liegt um die 50ms. 1ms bekommt man, wenn Fehler im CS bestehen.

Auf der Karte steht was es ist.

Mlg piloten
 
AW: Riesenproblem beim CS

Also es ist ne v13.

Ja bei dem Bruder mit dem Freezern. =) ja hat er am reciever getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Riesenproblem beim CS

Es könnte an deiner V13 Karte liegen, dass dein Bruder freezer hat. Die V13 Karte ist eine klene Zicke im CS. Sie verlangt in sehr kurzer Teit eine Antwort auf den Schlüssel.
Es kann sein sein, dass dein Router da zuviel Zeit verbraucht, um die Antwort zu fordern.
Wenn es möglich ist, versuch mal im Router eine Priorität für CS einzustellen.Kenne deinen Router nicht. Deshalb kann ich dir auch nicht sagen, wie du das einstellen kannst.

Wenn es dir möglich ist, versuch sdie V13 Karte gegen eine S02 Karte zu tauschen. Die hat viel mehr Zeit um die Antwort auf den Schlüssel zum Entschlüsseln des Senders zu liefern.
Sag als Begründung: du hast Receiver, auf denen deine V13 Karte nicht läuft.
Ein von Sky zertifizierter Receiver ist das hier:
Philipps DSR 9005

Mlg piloten
 
AW: Riesenproblem beim CS

ja ok versuche das mal
thx fürs antworten.
Kann das vlt an der programmierung was sein. der server kann ja nur auf homecamd 1 oder 2
die clienten haben ja mehrere zur auswahl. beide laufen zur zeit auf homecamd 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben