Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit Edision Argus Mini IP funktioniert nicht.

onlybernd

Newbie
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
bin neu hier im Forum, sorry wegen der ggf. dummen Frage.
Ich versuche Home-CS mit zwei Argus Mini IP durchzuführen. Habe hierzu dem Server und dem Client je eine feste IP-Adresse zugewiesen.
Der Ping-Test vom Client zum Server funktioniert.
Einstellungen am Client:
als Server-Name habe ich die IP-Adresse des Servers eingetragen, Service Port ist 22000, wird natürlich nichz benötigt, da ja Home-CS.
Active Server ist aktiviert(grün), EMM ist aktiviert(grün), Emulator ist HomeCamd.
Es wird auch der Server1 mit connect ok, working angezeigt. Beim Restart wird u.a. angezeigt:
Server1 no seeds Log in failed, danach jedoch:
Connect to server1 homecamd
Card for normal homecamd
CAID#0:09C4
Server1 Connect OK
Server1 new pmt sat 0192 tp11493 service id 283d stream id 03fb network id 0001
Server1 new cat sat 0192 tp11493 service id 283d stream id 03fb network id 0001

Mit den von mir gewählten Einstellungungen funktioniert der Connect, bei geänderten Einstellungen funktioniert der Connect nicht.
Im Server steckt die Sky-V13 Karte im Smart-Card-Reader.
Was mache ich falsch?
Über jeder Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
MfG
Onlybernd
 
AW: Home CS mit Edision Argus Mini IP funktioniert nicht.

Hallo PEGAS, erstmal DANKE für Deinen Tip, ich habe da jedoch immer noch ein Verständnisproblem. In der Anleitung wird CS über Router und Internet beschrieben. Ich will jedoch nur innerhalb des eigenen Hausnetzwerkes CS zwischen zwei Edision Argus Mini IP betreiben. Dazu muss ich doch nicht über den Router und Internet versorgt werden, oder??? Kann es sein, dass die SKY V13 im Smartcardreader, die dort direkt eingesteckt ist, die Ursache ist? Muss ich diese ggf. in ein CI-Modul stecken und dieses Modul dann in den CI-Slot des Argus Mini IP-Servers schieben?? Wie gesagt der Client gibt folgende Meldung:
--------------
Connect to server1 homecamd
Card for normal homecamd
CAID#0:09C4
Server1 Connect OK
Server1 new pmt sat 0192 tp11493 service id 283d stream id 03fb network id 0001
Server1 new cat sat 0192 tp11493 service id 283d stream id 03fb network id 0001
----------------
Was mir aufgefallen ist, als ich die SKY-V13 aus dem Server-Smartcardreader herausgezogen hatte, konnte man auf dem am Client angeschlossenen TV ein eingefrorenes Bild von SKY sehen.

Über jeden weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen, tut mir leid, dass ich mit meinen Fragen so nerve.

MfG
Onlybernd
 
AW: Home CS mit Edision Argus Mini IP funktioniert nicht.

Zu Home CS mit 2 Edision Recivern: Karte muß in den Receiver. Mit Ci Modul geht kein CS.
1. Receiver zum Server mit Homecamd einrichten.
HowTo Edision Argus VIP als Server. HOWTO
Hab das mal getestet und Homcamd2 gewählt. Dann kannst du Im Server die Mac Adressedes Clienten eintragen. Im Router mußte ich den Port zur Weiterleitung an den Server Receicer eintragen
Kalar mußt du bei CS Verbindung zum Router haben. Für beide Receiver.
-per Lan Kabel
-per dLan
-per Wlan
2. Receiver zum Clienten einrichten:
HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

Und les dich bitte im Link vom Beitrag2 von pegas ein.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben