Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs-newbie will endlich durchstarten

AW: cs-newbie will endlich durchstarten

wenn du einen anderen stick zur hand hast,teste den mal .nicht jeder stick taugt dazu bzw. wird als ustor01 erkannt. ich habs damals auch mit mounten versucht klappte beim 100mal noch nicht. einfach einen anderen besorgt und gut war. erspart dir viel zeit mühe und nerven.
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

moin hanky,
du musst da nix mit telnet mounten, lass das mal, du machst es dir nur noch komplizierter!
wenn dort ustor00 steht; hast du überhaupt den usb-hub mit dran?
also usb-hub, und dort den stick dran (mit den ganzen daten schon drauf, wie im video)
den hinstecken und am besten mal neustarten die box.
dann muss in der normalen fritz oberfläche schon ustor01 stehen, da musst du nichts mehr mounten oder dich draufschalten.
aber halt diich auch an den tipp von helma, mit nem andren stick versuchen.

grüße
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

war übers wochenend enicht daheim, habe also nix weiter gemacht bisher. heute abend probier ich mal verschiedene usb-sticks durch. nochmals danek danke danke an alle, die mmir hie rmit rat und tat zur seite stehen.:thank_you:
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

mit anderem stick hatte ich jetzt glück. wird als ustor01 erkannt. auf den stick habe ich vorher die usb-stick-daten per drag and drop draufgemacht (vorher fat32 formatiert).
mit ftp habe ich bis jetzt noch nix gemacht. wie gehts jetzt weiter??
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

Jetzt schaust Du mal unter der IP, die Du vergeben hast, was da passiert (z.B. 192.168.178.2) da öffnet sich Webinterface, Du gibst das übrigens in einen Browser ein!
Dann schaun meer mal weiter..

LG extra
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

hi extra,
unter der von mir vergebenen ip komt die benutzeroberfläche der fritzbox (eh klar, oder?). hier ein screenshot, wo man auch den erkannten usb-stick sehen kann.
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

Du musst jetzt mal die einstellungen in den Satreceiver machen
https://www.digital-eliteboard.com/threads/74323
Zunächst einmal machen wir die neuste ILTV auf unseren Argus VIP,
dann die Einstellungen für das Netzwerk.
Im Menüpunkt Netzwerkeinstellungen setze ich zwei Häkchen.
Bei den Menüpunkten
Netzwerk aktivieren und bei
DHCP aktivieren
Speichere anschließend meine Einstellung mit der roten Taste.


Jetzt einstellungen bei dem Satreceiver (Client) mit dem ich auf unsere (Server)Fritzbox zugreifen will

https://www.digital-eliteboard.com/threads/74323
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

Ok, ich habe mich hier nicht wirklich eingearbeitet, was passiert denn, wenn Du unten links auf Freetz gehst?

LG extra
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

wenn ich untenlinks auf freetz gehe, dann öffnet sich (nach eingabe von "admin" und "freetz" bei pw-abfrage) das freetz image.


und noch ne allg. frage: für A02 (sky)karte und orf-karte (glaube die ist cryptoworks) nimmt man oscam bei fritzbox und den clients oder?
ich folge jetzt einfahcmal den schritten, die ihr mir hier sagt. mann, ich hätte mir das ganze leichter vorgestellt.

edit: extra, habe mal in den link von dir reingeschaut. gleich mal 2 fragen:
feste ip für die clients ode rnicht in meinem fall?
und ich habe keinen dyndns-account, weil es geheißen hat, bei homeshare braucht man das nicht. was soll ich also machen.
und extra, dir ist schon klar, dass die fritzbox der server sein soll bei mir, oder? der vip2 und der picollo die clients. (wobei ich den picollo noch gar nicht angeschlossen habe, wollte erstmal den vip2 zum laufen bringen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

Moin Hanky,
also das mit dem freetz passt schon! schaut gut aus.
du machst es so, wie ich und wir es am anfang geschrieben haben, du lässt die oscam deine karten auslesen.
in der oscam kann man ein cccam protokoll aktivieren, welches dann die karte shared.
dein vip kann dann widerum cccam empfangen/lesen.

feste ip bei den clients ist zwar keine pflicht, aber ich empfehle es dir feste ip's für die clients zu vergeben
und nein, du brauchst keine dyndns nur für homesharing, aber das hatten wir ja schon besprochen!
Nun schau dir nochmal die anleitungen an!

edit: piloten hat hier seine configs für oscam allein, so wie wir dir das hier vorgeschlagen haben, reingestellt.
es soll dann so aussehen wie hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/127395&p=1148475&viewfull=1#post1148475

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

hi da-huu
ok. heute abend mache ich dann mal weiter. es ist eh wurscht, wenn ich erstmal nur den vip2 als client konfiguriere?der picollo hat noch kein satkabel dran, muss ich noch verlegen.

mein nächster schritt ist also, dass ich meine A02-sky-karte und die orf-karte in die smargos stecke. und dann oscam aktiviere im freetz. im moment frage ich mich zwar noch, wie das geht, aber mal sehen.
dann den vip2 wie von pegas beschrieben als client einrichten.
was mich auch noch stutzig macht: überall (bei zebradem zb) steht, wie wichtig beim usb-stick die sache mit dem richtigen verzeichnis ist und dass die rechte per ftp richtig gesetzt werden müssen. ich habe bisher überhuapt kein fpt programm verwendet und glaube, dass das freetz bei mir so nicht (ricitg) auf die daten am stick zugreifen kann.

ich habe mir jedenfalls eines schonmal vorgenommen: sollt eich das alles echt nochmal zu nem ende bringen, dann werde ich eine "idioten"-anleitung schreiben und posten, so eine, die ich brauchen würde, um die sache zu laufen zu bringen ohne alle 5 minuten mit dummen fragen zu nerven.

danke an euch jungs, für mich seid ihr sowieso alle computer-götter.
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

haaaaaanky, :)
entweder du machst es so wie es bei zebradem steht, dann frag aber bitte auch dort nach!
oder du machst es so wie wir es dir vorschlagen, und da helfen wir dir auch sehr gerne!

-du formatierst den stick (hast du schon gemacht.)
-du kopierst die daten daten aus der database auf den stick (hast du schon gemacht)
-du stekckst hab und stick an die fritzbox (hast du schon gemacht)
-du machst einen neustart der box und ustor01 wird angezeigt (hast du schon gemacht)

nun kannst du im freetz (192.168.178.2:81, b:admin,pw:freetz) die ganzen oscam configs anpassen,
indem du dort im webinterface einfach auf oscam klickst.
der link bringt dich zu den verschiedenen config dateien, welche du hier nun anpassen kannst, laut anleitung von piloten, welche ich oben gepostet habe.
(ich geh mal davon aus die smargos passen jetzt so weit? halt dich da an das video (vergiss die treiber unter win7) und halte dich an die einstellungen aus pegas post auf seite4)

glaub mir, beim einrichten der fritzbox als server musst du nach unsrer anleitung, nix mounten, keine rechte vergeben oder sonst was per telnet oder ssh machen!

grüße
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

ok danke da-huu. ich bleibe natürlich dem digial elite board treu, ist für mich das beste forum für diese materie. und sorry, ich wollte dir bzw. dem forum da nicht auf den schlips drehten. ich halte mich an euch:emoticon-0143-smirk


zu dem smargos: ich habe da erst einen meiner 2 smargos upgedatet. der sollte aber passen. ich habe übrigens noch vista auf meinem pc. die treiber, das der smargo am pc erkannt wird, hat sich automatisch installiert, ich habe da nix aus nem ornder extra bestimmen müssen. werde heut eabend gleich mal den 2. smargo fertig machen und dann den anleitungen, die du gepostet hast, folgen. danke
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

Mach mal nur den 1 Smargo mit der A02 Karte für den Vip fit, da du ja den Piccollo noch nicht angeschlossen hast. (denn 2 Smargo kannst dann immer noch dazumachen, wenn der 1. mal geht)
richte also denn Vip mal ein als Client und die Fritze im Freetz-menü so wie oben schon beschrieben.
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

@ Hanky,
jetzt habe ich den ganzen Beitrag mit Interesse gelesen,
nun möchte ich mal wissen . wie Du weitergekommen bist.
MfG KLS38
 
Zurück
Oben