Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi habe genau das gleiche und genau die gleiche soft drauf und das selbe problem. Das booten von 9-0 ist einfach nur weil durch den middleloader die box für komprimierte software geupdatet ist sodass sie die neue Komprimierte software geladen werden kann und das dauert nunmal 10 sek ist aber normal aber wie zum geier bekomm ich die schei... soft wieder weg bzw geupdatet!
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Ich weiß schon warum ich die neu FW nicht drauf gespielt habe! Die Alte läuft doch einwandfrei!

Mein Leitspruch ist deshalb mal wieder: Never touch a running System!

Wie gesagt, habe das mit der neuen FW noch nicht gemacht! Habe mir nur mal die Anleitung durchgelesen!

Hier nochmal der Ausschnitt, wovon ich ausgehe, das bei euch eventuell etwas schief gegangen sein muss:

1)So nun erscheint als erstes "boot" im Display und er zählt rückwärts von 9 - 0 ! danach erscheint eine grüne Wiese mit Blauem Himmel !(XP-Style)
2)Bitte noch mal (Netzschalter) off, 5 sec. warten, und on schalten (Wichtig)
3)Warten bis am Bildschirm rechts oben 01:00 erscheint. Dann die Taste Menü drücken und auf „System setting“ (2.Symbol von unten) gehen, mit OK-Taste bestätigen(möglich dass ihr den Code eingeben müsst: entweder 0000 oder 2007). Factory default auswählen -„Reset to default“ auswählen und 2x die OK Taste drücken. Warten bis das Menü „Schnellinstallation“ angezeigt wird, dann mit der Taste Exit Menü verlassen. Receiver am Netzschalter abschalten

Nun kann die Settings Liste mit dem "CE 1.0.9" übertragen werden ! wie immer: Channel Editor (only 1.0.9) starten, Liste auswählen (1) (z.B austria.bin) (2). Receiver ausschalten (Netzschalter), [To DVB] anklicken (3), Receiver einschalten (Netzschalter). Warten bis die Übertragung zu Ende ist.
1)
Receiver am TV anschließen, Bootvorgang abwarten. Menü-Taste drücken und nun die Zahl 3003 mit der Fernbedienung eingeben (CAS aktivieren) Bei korr. Eingabe erscheint am Bildschirm: CAS enabled.
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein das versteht iht falsch die lbb-ns ist doch gar nicht drauf so weit bin ich doch garnicht gekommen weil der ja vorher gestreikt hat bevor ich die soft draufmachen konnte. Die soft die jetzt spinnt ist ledigtlich nur ein update vom 03.02.08 und nur mit hilfe des middle loader draufzuspielen aber das ging ja alles noch einwandfrei nur jetzt halt keine load sequenz mehr bzw keinen kontakt mehr!
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

ist doch im grunde die lbb-ns, nur hier wird der neue loader "middle loader" genannt... :JC_hmmm:
oder sehe ich das so falsch...? :smoke:
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Nein, da liegt nicht das Problem, da wir es nicht mit dem "Faval Sorglospaket" aktualisiert haben, sondern mit oben verlinkter Seite.

Das von Dir zitierte update ist ja ein komplettumstieg auf andere Bedieneroberfläche inkl. neuer FW.
Die wir haben ist einfach nur die aktuelle Firmware auf alter Bedienoberfläche.

@simon2k2:

Die Frage ist nur, ob zukünftige FW updates geladen werden können?
Ich weiß es nicht.
Hast Du schon probiert die Channelliste zu laden mit:

1. Netzschalter ein
2.Er zählt runter von 9-0 dann springt er in das Menü des Faval.
3.Über Fernbedienung aus machen.
4. Kabel hinten dran
5. Channel editor mit neuer Channelliste laden (dann wartet er auf connect oder transfer)
6. Faval über Fernbedienung wieder einschalten.
Läd er so vielleicht die Channelliste?
Hab es selbst noch nicht probiert, da Sendersuchlauf durchgeführt und alle Programme jetzt da (leider kreuz und quer)

Trotzdem wär es super wenn jemand weiß, wie dieser Bootloader runter geht. Würdwe gerne das Sorglospaket von hier drauf machen.
Soweit ich jetzt weiß, haben wir ja noch eine MKM Version drauf und noch keine LBB.

SOS

Gruß

Winnie
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

selbst so bekommt man die channelliste oder die firmware nicht drauf leider aber wie winnie schon sagt handelt es sich noch um die mkm version und nicht um die lbb nur halt durch die komprimierung mit dem middle loader der die firm quasi bei jedem starten boot neu entpackt und startet. Aber das muss irgendwie zu killen sein weil da der receiver noch läuft muss es ne möglichkeit geben und zur not den eprom auslöten und löschen bzw von einer funktionierenden box kopieren werde das die tage mal testen wenn es überhaupt klappt hab mir die Platine noch nicht wirklich angeschaut.

Wie ich schon über mehrere foren gelesen habe haben das gleiche prob mind 30% der Faval besitzer die auch updaten wollten aber bis jetzt wohl keine lösung in sicht Schit!
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Das sind die Systeminfos des Recievers der nicht mehr updatebar ist vielleicht kann jemand was damit anfangen oder weiß was da Passiert ist

Hab jetzt wirklich schon alles ausprobiert aber ohne erfolg

CPU : STx5119

SW : V1.0.3.2

HW : BMSQ202

DATE: 2008.03.02

LOADER: V2.0.0

Danke
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Moinsen
Auch ich hab mir die Kiste damit versaut. Aufspielen von Senderlisten schlichtweg unmöglich. Hab ihn jetze aber immerhin soweit das der Sendersuchlauf geht und er was findet.
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Hat denn echt niemand eine idee????

Das muss doch irgendwie möglich sein den shit middle loader wieder runter zu bekommen! Solange nicht 88:88 im display steht oder?
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

hallo... also ich habe auch schon mal das problem gehabt mit den sendern.. das aufspielen mal mit einer älteren version probieren,.. hat mir jedenfalls geholfen ;-)
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Treffer!!! habs mit dem Channel Editor 1.0.4 und ner älteren Liste probiert nu hauts hin.
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

@simon2k2
probier doch mal folgendes:
1.) SQ202_080102LBB.bin mit 51XX to DVB nochmal auf den Receiver laden.
2.) Bei "WAIT" Wippschalter an der Gehäuserückseite auf "0".
3.) Danach sicherheitshalber mit 51XX to DVB die eraser.bin drüberziehen!!
4.) Danach ganz normal nach Anleitung ne neue Soft und Senderliste einspielen.

vielleicht hilfts...
viel glueck
 
AW: Riesen Problem Faval S100 Brauche Rat!!!

Hi bavaro die idee hate ich auch schon weil das ja die einzige firm ist die noch zu laden geht aber wenn ich die bei wait ausmache ist doch der loader middle loader immer noch drauf oder? und der macht ja die probleme oder? Oder schmeißt der den middle loader mit runter

Gruß Simon
 
Zurück
Oben