Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Problem

zeus-cu

Freak
Registriert
22. August 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo Leute,

ich habe gestern erstmals meinen Pingulux per HDMI an meinen Pioneer VSX 920 angeschlossen. Vom AV Receiver geht dann noch ein HDMI Kabel an den Fernseher, klar.
Wenn ich beim Pingulux ein cold boot mache, habe ich ein Bild auf dem Fernseher. Schalte ich den Pingu oder den Receiver in Standby und danach wieder ein bekommen ich kein Bild und kein Ton obwohl Stero im Display angezeigt wird?
Ich kann auf dem Receiver dann die Input-Qellen hin und her wechseln. Nix hilft. Erst richtges Aus- und wieder Einschalten des Pingu zaubert wieder ein Bild auf den Fernseher. Ich habe den Pingu auch direkt man an den Fernseher angeschlossen. Gleiches verhalten.
Am Start habe ich openATV 4.2. Auch mehrere HDMI Kabel habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Mit den HDMI-CEC Einstellungen habe ich auch schon rumprobiert und mit verschiedenen Auflösungen.
Nichts half.
Hat einer noch ne Idee?

Viele Grüße

Wie ich gerade festgestellt habe, existiert das Problem nicht, wenn ich Spark starte. Liegt dann wohl an openATV.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMI Problem

Pingulux im Standby ausgemacht.
Dann wieder booten: er startet in den Standby.
Darum drück nochmal die Power Taste und er wird richtig hoch booten
 
AW: HDMI Problem

Hallo Pilot,

d.h.
1. openATV ist gestartet, der Receiver ist im Standby (als nicht komplett runtergefahren, er ist im Netzwerk noch erreichbar)
2. Dann mit dem Kippschalter ausschalten
3. wieder einschalten -> Pingu fährt in Standby
4. Dann nochmal Power Taste an der Fernbedieung drücken.

Ist der Ablauf so okay? Könnte es nicht auch am Kernel HDMI Treiber liegen der in openATV eingesetzt wird?
Wie gesagt mit SPARK gibt es das Problem nicht.
 
AW: HDMI Problem

Astrein, mit openATV 5 funktioniert HDMI einwandfrei. Danke nochmal.

Leider wird beim Start von oscam das System unbedienbar langsam. Es reagiert dann nicht mehr auf die Fernbedienung und es bilden sich Klötzchen im Bild.
SCHADE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben