Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S100 mit Oscam erkennt Smargoreader plötzlich nicht mehr :-(

wuerfelhusten

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
35
Punkte
38
Ort
im Land der 1000 Elfen...
Servus,

gestern abend ist es dann passiert. War ja klar, dass sowetwas genau passiert, wenn die bessere Hälfte gerade ihre Lieblingsserie schaut.:emoticon-0179-headb

Ihr könnt euch vorstellen, was hier los war ???

Gut.....nun zum eigentlichen Problem.

Ich betreibe zzt einen Futro S100 mit Oscam.Bis auf ein paar Problemchen, wie zb ORF über den Camd3reader hell zu bekommen, lief das System eigentlich die letzten Tage recht gut.
Gestern abend dann der Gau....nix ging mehr.

Lt Log. wird plötzlich der Agrolisreader nicht mehr erkannt...wieso auch immer.:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin

Mehrere Neustarts des Systems brachten keine Erfolge. Habe dann meinen Reserveigel (läufft mit CCcam) rausgekramt und drangehangen.Dort läuft der Agrolis ohne Probleme und verrichtet seinen Dienst.

Ich hänge mal den Oscamlog an......vielleicht hat jemand eine Idee, wo mein Problem liegt.Leider habe ich meine Readereinstellungen gerade nicht zur Hand.....kann ich aber nachreichen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich will noch kurz erwähnen, dass ich erst vor ein paar Tagen von CCcam auf Oscam gewechselt habe.Das bedeutet, dass ich quasi noch in der Lernphase, was Oscam angeht, bin.

Daher bitte ich um etwas Rücksicht bei der Fehlerprognose und würde mich über Newbieerklärungen diesbezüglich freuen.:emoticon-0131-angel


Vielen Dank für eure Zeit, die ich in Anspruch nehme.

Gruss

wuerfel
 
AW: Futro S100 mit Oscam erkennt Smargoreader plötzlich nicht mehr :-(

[smartreader] Cannot open device: 004:006

würde sagen udev regeln verhauen

wie sehen die pfade im reader aus ?

hast du ipc auf dem futro ?
 
AW: Futro S100 mit Oscam erkennt Smargoreader plötzlich nicht mehr :-(

2014/01/29 22:25:48 99A83A8 r Smartreader device 004:006 not found
2014/01/29 22:25:48 99A83A8 r S02 [smartreader] Cannot open device: 004:006

schaue ob der reader immer noch 004:006 ist , dann oscam neustarten
 
AW: Futro S100 mit Oscam erkennt Smargoreader plötzlich nicht mehr :-(

Hallo Czutrok,

kannst Du mir das bitte etwas genauer erklären wie ich das mache?
Der Reader läuft zzt unter CCcam ohne Probleme.

Ich habe nix verstellt......wieso tritt das Readerproblem aus dem Nix heraus auf? Ich gehe davon aus, dass es eine Einstellungssache ist ????

@mrwong: ja ich habe ipc auf dem Futro.


Danke

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Futro S100 mit Oscam erkennt Smargoreader plötzlich nicht mehr :-(

oscam web if einschalten , auf spalte redaders gehen , da ist so ne funktion scan usb , drauf drücken und schauen welches device der reader hat , dann im oscam anpasen , oscam neustarten und schauen ob es funktioniert
 
AW: Futro S100 mit Oscam erkennt Smargoreader plötzlich nicht mehr :-(

Hi,

Schau mal unter Oscam / Server. Dort auf USB Scan drücken. Hier sollten Dir nun die Reader angezeigt werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Futro S100 mit Oscam erkennt Smargoreader plötzlich nicht mehr :-(

Ich würde den Smargo auch nicht über BUS : Device einbinden, sondern über die iSerial.
Weil Bus : Device können sich nach reboot ändern.
 
AW: Futro S100 mit Oscam erkennt Smargoreader plötzlich nicht mehr :-(

danke euch beiden.

Da ich Oscam erst sehr kurz nutze......könntet ihr mir kurz erklären, wie ich das anstelle????? Vielen Dank
 
AW: Futro S100 mit Oscam erkennt Smargoreader plötzlich nicht mehr :-(

Du musst erst mal rausfinden, ob und welche iSerial3 dein Smargo hat:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dabei sollte so was rauskommen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann bindest du den Smargo in die oscam.server so ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben