Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 1008 hängt sich nach dem Booten auf, seit Online- Update auf V10837

rudohl

Newbie
Registriert
22. August 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe da kleines oder eher großes Problem mit meiner box.
Wie schon im Titel erwähnt, habe ich direkt über die Box ein Update auf V10837 durchgeführt.
Es lief auch ganz normal ab. Doch seit diesem Update hängt die sich immer nach dem booten auf.
Im Display wird noch angezeigt: "Start 1", dann "HDD Check" und "Zeitsynk."
Danach Steht im Display der zuletzt gesehne Fernsehsender, auf dem Bildschirm sehe ich auch nur die Infobox desselben Senders, aber es kommt kein Bild, kein Ton und Box reagiert auf keinen Tastendruck. Weder Fernbedienung noch auf die Tasten der Box.

Was ich bisher probiert habe:

SW über RS232 mit dem Loader 1.7.0.1.
Die Verbindung und Datenübertragung hat zweimal funktioniert. Ist jedoch beide Male abgebrochen. Im Display der Box stand so etwas wie ERROR.
Das lag vielleicht an meinem USB zu RS232 Adapter. Ich habe schon gehört, dass einpaar Datenpakete verschlucken.
Bei diversen weiteren Versuchen mit dem Loader unterschiedlichen SW- Versionen bootete ganz "normal" also mit aufhängen. Es fand keine Datenübertragung mehr statt.

Dann bin ich darauf gestoßen, dass die Box einen USB- Stick beim booten erkennt. Und zwar, wenn man beim booten auf Taste der Box mit dem Pfeil nach oben gedrückt hält. Die Box zählt dann hoch: "RD 1", "RD 2" und so weiter und hört dann zwischen "RD 90" und "RD 99" auf zu zählen, startet neu und es ist immer noch keine Änderung zu sehen.

Das einzige worauf die Box noch reagiert, ist wenn man sich über den Browser einloggt und die von dort aus neu startet.
Das merkwürdige ist, das man über das Netzwerk auch voll auf die Box zugreifen kann. Also im Root- Verzeichnis rum wüllen und so.

Das ist die etwas längere Geschichte von mir und meiner SF 1008.
Also wer sich damit auskennt oder noch einen Rat hat und mir helfen möchte: tut euch keinen Zwang an. Ich bin für jeden Rat dankbar.


mfg
rudohl


PS.: Falls es nicht mehr klappen sollte, hat schon Jemand Erfahrung damit, ob sich die Leute von Octagon bei der Reparatur von optimierten Receivern querstellen?
 
AW: Octagon SF 1008 hängt sich nach dem Booten auf, seit Online- Update auf V10837

Hallo noch mal an alle.

Kann mir denn keiner bei diesem Problem helfen?
Oder zumindest eine Hilfestellung geben?
Ich wäre dem Retter in meiner Not zu ewigem Dank verplichtet.

mfg
rudohl
 
AW: Octagon SF 1008 hängt sich nach dem Booten auf, seit Online- Update auf V10837

Hallo rudohl,

habe genau das gleiche Problem.
Hast Du mittlerweile ein Lösung?

mfg
pressralle
 
AW: Octagon SF 1008 hängt sich nach dem Booten auf, seit Online- Update auf V10837

Ok, falls es noch jemanden interessiert ;-)
Ich habe gestern noch eine Lösung eruiert.

  1. Mit dem Loader Loader_Octagon_SF1018_SF1008_HD_Alliance_RS232_FAQ_German.rarvom octagon upload center per RS232 und einem Nullmodemkabel die FW OCTAGON_SF1008_HD_INTELLIGENCE_V10826__09_06_10.rar downloaden.
  2. Wenn erfolgreich, Werkseinstellungs-RESET (über das Octagon OS)
  3. Mit der USB-Stick-Funktionalität die gewünschte neue FW downloaden (bei mir aktuell OCTAGON_SF1008_HD_INTELLIGENCE_V10844__21_09_10.rar)
  4. Gut is...
In diesem Sinne...
Schönen Tag noch
pressralle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Octagon SF 1008 hängt sich nach dem Booten auf, seit Online- Update auf V10837

könnt ihr bitte etwas genauer erklären was man da machen muss ? verstehe leider nicht so ganz wo man die sachen her kriegt... und wie man den auf Werkeinstellung machen soll wenn der hängt...
 
AW: Octagon SF 1008 hängt sich nach dem Booten auf, seit Online- Update auf V10837

Den Punkt Werkseinstellungen findest du im Menü.
Wer ein ohne Hänger laufenden Receiver haben will sollte bei der Soft v10826 bleiben, alles was danach kam läuft nicht zufriedenstellend.
ich habe am 1018 auch die 10844 getestet,so oft habe ich noch nie den Netzschalter hinten betätigen müssen.
beim 1008 wird es dann wohl genauso sein.
 
AW: Octagon SF 1008 hängt sich nach dem Booten auf, seit Online- Update auf V10837

@Boxer

google -> octagon fun club
octagon fun club->Programme Tools-> SF1018->Loader_Octagon_SF1018_SF1008_HD_Alliance_RS232_FAQ _German.rar


egon54
Habe den SF 1008 und die Softversion 10844 läuft mit MCas und V13 Karte bei mir sehr stabil.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Octagon SF 1008 hängt sich nach dem Booten auf, seit Online- Update auf V10837

hab probiert beim übertragen der software stand da ein fehler mit irgend was port error oder so... was soll es den bedeuten ? naja gebracht hats nix hängt immer noch
 
AW: Octagon SF 1008 hängt sich nach dem Booten auf, seit Online- Update auf V10837

Das geht 100%, da ich genau das gleiche Problem hatte. Du hast wahrscheinlich den falschen Com Port am Computer ausgewählt. Zuerst immer eine ältere Orginal Software flashen von Octagon-Germany, die V10826 oder so.

Du kannst noch versuchen direkt von USB zu flashen, das hat bei mir aber nicht geklappt. Originale Software auf den USb Stick, Box am Netzschalter auschalten, dann einschalten und während des einschalten Programmtaste > nach oben gedrückt halten.

Wenn das nicht hilft, dann wirste das teil wohl einschicken müssen.
 
AW: Octagon SF 1008 hängt sich nach dem Booten auf, seit Online- Update auf V10837

Hallo, sind hier noch andere der Meinung das die neueste Firmware nicht so gut ist? habe auch probleme damit. seigt öffters an, dass die sender verschlüsselt sind.
 
AW: Octagon SF 1008 hängt sich nach dem Booten auf, seit Online- Update auf V10837

Hallo,

Mein sf1018 hd mag mich auch nicht mehr.
Startet mit. Loader 1.54 und hängt dann bei Start 1.
Einmal kam sogar noch HD check oder sowas und dann ein Balken.

Der lief jahrelange mit der selben original? SW ohne Update da nur am FS angeschlossen.

Ist das jetzt ein HW. Defekt? Festplatte? Und bleibt daher hängen?
Oder wird gelegentlich die SW zerstört?

Er reagiert auf keinen Tastendruck.

Vielen Dank für Hinweise.
Horst
 
Zurück
Oben