Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare oscam einstellen mit oscam clients cccam-prtokoll

diddsen

Ist oft hier
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo.
Wie stellt man den reshare eines clients ein, der auch oscam hat?
Es läuft über cccam Protokoll.
Ich kapier nicht ganz wo jetzt das an richtiger Stelle zu definieren ist.
Ich weiss es gibt im wiki 3 Arten das zu tun, wie dort steht aber da steht immer in Verbindung mit cccam clients.... gilt ein client als cccam client wenn der oscam über cccam Protokoll benutzt?

Also stellt man das, wenn man cccam Protokoll benutzt (egal ob client echter cccam client ist) dort ein wie im Anhang zu sehen?

Was ich erreichen möchte: Jedem client der mit cccam-Protokoll kommuniziert individuell den reshare zu erlauben.

Wenn also zb. in der oscam.conf rehare=2 bei cccam Protokoll steht trotzdem in der oscam.user jedem individuell reshare geben zu können muss dann dort
cccreshare = 0
cccignorereshare = 1
sein?
Sprich der globale reshare der in oscam.config ist wird dann ignoriert und der reshare von oscam.user genommen?


danke und Gruss
 

Anhänge

  • IMG_20180517_064959.png
    IMG_20180517_064959.png
    41,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
im cccam protokoll " cccignorereshare = 1 ",
dann ist der globale reshare ausgeschaltet und du
kannst in der oscam.user jeden clienten den reshare
individuell einstellen.
zb:
cccmaxhops = 1
cccreshare = 1
 
Reshare mode auf :
4 - reshare only Cards (default)
ist aber eh nur eine optionale einstellung.
 
Das Reshare sollte immer vom Server vorgegeben werden, willst du das der Cluent weitersharen darf, ist am Server der Wert 1 nötig, am besren global in der oscam.conf, dann gilt das für alle Clients, ansonsten 0 wenn der User nicht weitersharen soll.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
das heisst also wenn global 2 eingestellt und in user 0 bekommt nur er, wenn ich das richtig verstanden hab. (nach der Regel:kleinster Parameter gilt)
vorausgesetzt in der user ist dann auf reshare nach user/server eingestellt.
Quasi, man stellt global ein und user dann kann man einschränken/individuell einstellen?

Was verstehst du unter "server"?...
in der oscam.server beim reader "Reader specific settings for Cccam", dort wenn -1 gesetzt heisst: If this parameter = -1 The value off Global CCCam Reshare
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
is used.
Also wenn dort und in oscam.conf auf "global" eingestellt kann man trotzdem in der .user den client mit 0 zb. einschränken? !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn eigentlich erreichen mit den Einstellungen? reshare erlauben oder verbieten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

gute Einstellung, nur leider nicht zu realisieren, da es immer "schwarze Schaafe" geben wird die Deine Vorgaben umgehen.

Da hilft nur ein Auge aufs Log und die Wahl der richtigen Tauschpartner.

Gruß
 
hmm... aber es muss doch möglich sein bestimme clients kein reshare zu erlauben.

und wie ist das mit proxies... was von denen kommt gilt dann auch?
 
Die Einstellungen für das reshare sind ja auch so möglich und können so vorgegeben werden wie oben beschrieben.
Nur gibt es auch "schwarze Scharfe" die das umgehen wollen.

Daher der Hinweis von @axfa77 nur vertrauenswürdige Tauschpartner zu wählen.
 
Zurück
Oben