Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare Frage

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo Jungs, ich hab eine Frage. Ich muss 2 Servern machen, da Oscam gerade Probleme hatt mit 2 Karten zu lesen (SKY IT und SKY DE).

Nun habe ich mir gefacht ich mach das mit dem resahre, ist die ienziste und schnellste lösung.

Dass habe ich vor:

Server 1 (SKY DE Karte).
C: dyndns.org 12000 USERNAME PASSWORT yes{ 0:0:0 }
F: USERNAME PASSWORT 0 1 0 { 0:0:1 }

Server 2 (SKY IT Karte)

So was muss ich jetzt tun, damit Server 2 mir eine Line gibt, die ich dann bei mir reinsetze und alle Clients was Server 1 hatt diesen resahre sehen?
 
AW: Reshare Frage

[-SONIC-];499014 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Server 2 baust Du eine F: Line für den Server 1

F: Server1 pass 1 0 0 { 0:0:2 } { } { } Server1.Dyndns.org

Damit gibst Du nur die lokale Karte, ohne EMU-Nutzung und ohne AU. Erlaubst ein Reshare für die Clienten des 1. Servers.
Die dazu passende C: Line wäre:

C: Server2.dyndns.org 12000 Server1 pass no
 
AW: Reshare Frage

eine n-line mit der berühmten 256 am ende wäre angebrachter oder irre ich mich da?

N: server1ip port name passwort deskkey 256
 
AW: Reshare Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ich nicht, die Clients müssen ja von SERVER 1 alles nehmen und nicht vom Server 2!

Server 2 muss nur die Lokale Karte Server 1 geben und alle Clients greifen auf Server 1 zu und beziehen damit einmal die Server 1 Karte und einmal die Server 2 (auf hops 2)!

@Fiedel:

Nein nix N Line...! Und 256 ist Non Public also lass das bitte!

Edit:

Ich dachte an sowas:

Server 1 hatt SKY DE und alle Clients!
Server 2 hatt SKY IT und keine Clients, er muss mir nur SKY IT geben damit ich meine Clients resharen kann!

In der CCcam.cfg vom Server 1 mach ich das rein:

C: dyndnsServer2 12000 user pass 2 0 0

Die ganzen Clients was Server 1 haben und diese Line hatten:

F: USERNAME PASSWORT 0 1 0 { 0:0:1 }
ändere ich um in
F: USERNAME PASSWORT 2 0 0 { 0:0:1 }

Server 2 hatt in seine CCCcam.cfg
C: dyndnsServer1 12000 user pass 2 0 0
F: user pass 2 0 0
 
AW: Reshare Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jup, soll ich dir hier aus dem Forum etliche Beiträge darüber zeigen? Wieviel magst du haben? Nebenbei schreib wenigstens den Nicknamen richtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schaffst nicht mal 2 Server miteinander zum laufen zu bringen aber große Sprüche kloppen. "Non Public" bist ja ein richtiger Insider. Murks weiter an deinen 2 Servern...die armen Clienten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reshare Frage

Kollege, das war nicht böse von mir gemeint. Ich weiss das hier alle über sowas schreiben. Und ich hab noch nie ein reshare machen müssen, muss man das wissen?

Die 256 ist non Public und das will oscam halt so. Dass ist ein Bug und wenn die sagen "bitte schaut das es nicht jeder mitbekommt" kommen halt solche Leute wie du und labern des hier im ganzen forum! Dann wundert man sich wieso keiner ein Fix für SKY usw macht oder wieso tausende von leuten oscam schon seit Monate benützen und uns nix sagen wollten wie das genau geht! Also bleib mal locker. Man muss ja nicht alles wissen und du bist nicht der einzige denn ich das gesagt habe mit dem 256! Also ganz schön locker bleiben!

Und ausserdem du murks hier rum das ich keine ahnung davon hätte. Kommt mir aber mit N Line und 256 in der CCcam.cfg.....
 
AW: Reshare Frage

So ihr 2.......jetzt macht mal beide langsam.

und kommt zurück auf dem punkt um was es eigentlich geht.

@fidel71 das was [-SONIC-] sagt mit dem 256 stimmt schon.

Also.... [-SONIC-] mach das so....

richte es so ein also.

Server 1 sky.de richtest du ganz normal mit cccam ein wie due es sonst immer hattest ok?

Server 2 richtest du mit oscam/cccam ein ok?

So jetzt machst du von server 1 eine c-line mit reshare von 2 und trägst diese in den server 2 ein.

F: username password 0 1 0 { 0:0:3 }

C: dyndns.org 12000 USERNAME PASSWORT yes{ 0:0:0 } (das ist die line die in server 2 komm)

Bis hier hin verstanden?

so und jetzt trägst du deine peers in server 1 ein mit und ohne reshare.

Bei weiteren fragen einfach stellen.
 
AW: Reshare Frage

Hallo Gianni, Server 1 wo SKY DE hatt, der hatt auch alle Clients und nicht Server 2 mit SKY IT.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum kriegt Server 2 eine C Line von mir, wenn Server 2 die SKY IT zu Server 1 geben muss?

Und wie sehen dann die Clients bei mir aus. Ich hatte bissjetzt für alle Clients diese F Line:

F: USERNAME PASSWORT 0 1 0 { 0:0:1 }

Muss ich die auch umändern?

Wenn dann müsste es doch so sein:

SERVER 2 hatt in seiner cfg:
F: username password 0 1 0 { 0:0:3 }

Server 1 fügt dann in seiner cfg diese C line:

C: dyndnsSERVER2.org 12000 USERNAME PASSWORT yes{ 0:0:0 }

so ist es doch richtig oder?

So Server 1 hatt jetzt die Clients, was bekommen die jetzt für ne F Line?

Die ganz normale? F: USERNAME PASSWORT 0 1 0 { 0:0:1 }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reshare Frage

sorry denkfehler.....das eine n-line zu cccam nicht geht ist mir auch klar :emoticon-0138-think ...

ps:aber eins noch..wenns dir wirklich so wichtig wäre hättest du eine pn senden können und ich wäre der letzte gewesen der nicht sofort seinen beitrag editiert hätte

so nun ists gut

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reshare Frage

[quote='[-SONIC-]

SERVER 2 hatt in seiner cfg:
F: username password 0 1 0 { 0:0:2 }

Server 1 fügt dann in seiner cfg diese C line:

C: dyndnsSERVER2.org 12000 USERNAME PASSWORT yes{ 0:0:0 }
[/quote]
Warum willst Du unbedingt erlauben, dass die Keys von Deinem EMU mitbenutzt werden dürfen? Das verursacht nur unnötig Traffic und belastet den Prozess. Jeder kann seine eigenen Keys verwenden.

In Deiner C: Line hast Du alle Karten ausgesperrt. Wenigsten bis Hop2 solltest Du Dir gönnen. Denn ein Hop nimmt sich schon OScam. Du hast ein Leerzeichen hinter yes/no vergessen.

Ich wiederhole mich gerne. Siehe Post #2

F: username password 1 0 0 { 0:0:3 }

C: dyndnsSERVER2.org 12000 USERNAME PASSWORT no { 0:0:2 }

Zusätzlich zu dieser CCcam Verbindung könntest Du tatsächlich noch eine Direktverbindung per N: Line zur OScam machen. Das beeinträchtigt nicht die CCcam Verbindung.
 
AW: Reshare Frage

Ok Vielen Dank ich habs verstanden jetzt!

p.S.: Dass mit der Klammer, ist ein Bug in der CCCam, bei mir funktioniert das so, mach ich bei der klammer ein leerzeichen geht die zeile nicht mehr. Habs schon in ein anderen Forum durchgemacht, ist wohl ein ungewollter Bug von dene! Dass mit dem EMU ist auch ok!

So wie jetzt die Lines sind, bekommen die Leute alle Karten bis Hop 2 und sonst ist alles andere gesperrt richtig?

[/quote]
Zusätzlich zu dieser CCcam Verbindung könntest Du tatsächlich noch eine Direktverbindung per N: Line zur OScam machen. Das beeinträchtigt nicht die CCcam Verbindung.[/Quote]
Du hast mir auf eine Idee gebracht.
Wenn man Oscam benützt muss man ja in der CCcam.cfg eine N Line hinzufügen, die sieht dann so aus:

N: 127.0.0.1 34000 dream box 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Ich könnte ja teretisch auch anstat 127.0.0.1 die DynDNS adresse von Server 1 eingeben. Dann hätte Server 1 die Direkte Karte und dann müsste ich nicht mehr resharen sonsdern könnte dann jeden Hops 1 geben. Oder sehe ich da was falsch bzw. mach ich es mir gerade zu leicht? Ansonsten ist egal, mach cih das so wie du es mir geschrieben hast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reshare Frage

Hallo Gianni, hatt alles wunderbar geklappt :emoticon-0150-hands:emoticon-0123-party
Kannst du mir aber vllt veraten, wieso

F: username password 1 0 0 { 0:0:3 }

da eine 3 steht? es wird ja doch nur bis Hops 2 gegeben oder?

Die 0 die rot ist, heisst kriegt auch kein EMU stimmt? Das heisst es ist egal ob in der C Line von den Client yes oder no steht, der bekommt kein emu solang da ne 0 steht!?

Für was steht die 1?

@
Mogelhieb

Bei meinen Clients ist über in der C Line am ende 0 0 0

Warum hast du
C: dyndnsSERVER2.org 12000 USERNAME PASSWORT no { 0:0:2 }

0 0 2 geschrieben?

Ansonsten läuft alles wunderbar!
 
Zurück
Oben