Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

reshare eines clienten bestimmen

Lattenjup

Hacker
was muss ich in der oscam.user genau eingeben um einem clienten nur einmal weitersharen zu erlauben
oscam.user [account] ["cccreshare") ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: reshare eines clienten bestimmen

ja
Code:
cccreshare                    = 1
Voraussetzung wär oder ist auch das in der oscam.conf oder oscam.server der wert nicht kleiner gesetzt ist

die einstellung bedeutet der client kann im wohnzimmer schauen und ins schlafzimmer weitersharen dann ist schluss
ist das richtig

Ne so weit wie ich weis kann er einmal also ein hop weiterleiten. Egal wie oft und wohin. Sicher bist du nur wenn du ihm einen zweiten zugang gibst.
Oder irre ich mich?

Wenn du jemanden hast mit 2 Receivern lege ihm lieber zwei Benutzer an anstatt reshare zu erlauben. Wie hier schon geschrieben wurde hast du mit cccreshare = 1 keinen Einfluss wie oft derjenige diesen einen Hop weitergibt.

-supraracer

Also um sicher zu gehen das ein client nicht weiter sharen kann diesen eintrag
cccreshare = 0
wenn ich nichts eintrage kann der client soviel er will weiter sharen ist das so richtig?

Die Sicherheit das deine Clients nicht weitersharen hast du nie , nutzt der Client auch oscam ist es ein leichtes den Resahre zu umgehen !

Näher möchte ich das hier nicht erläutern !

Das soll nur ein hinweis für dich sein , ein Server benötigt Pflege und Kontrolle.
Du kannst ja sehen wieviel Cw der Client in den letzten 60s zb abgefragt hat , das gibt dir ausschlüss darüber wieviel Sender in etwa offen waren !

LG Bodo

Zurück
Oben