Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reshare c-linie intern

rudi52001

Newbie
Ich nutze eine externe C-linie (keinerlei Beschränkungen) die leider bei meinem Unitymedia Anschluß nur von einem Gerät gleichzeitig genutzt werden kann. Bei anderen Freunden (DSL und noch IP4) ist der Empfang problemlos mit bis zu 3 Geräten möglich. Bei mir muss läuft leider nur ein Gerät gleichzeitig. Meine Idee ist jetzt ein interner reshare über eine F-Linie in meiner Vu+. Dazu habe ich folgende Zeile eingefügt "F:diablo diablo" und als C-Linie in der Diablo "C:diablo diablo Ip-der-Vu+". Klappt aber leider nicht. Ich vermute mal der Cccamserver in meiner Vu+ wird nicht nur durch das eintragen einer F-Linie aktiviert. Der Aufrauf des Cccam-Webinterface zeigt auch keinerlei Informationen das irgendetwas reshared wird und Clients aktiv sind. Hier sehe ich nur die für mich freigeschalteten Karten des externen Servers.
Ich hätte deshalb folgende Fragen: Sind f- und C-Linie grundsätzlich richtig formuliert? Und muss ich noch eine extra Serverkonfiguration vornehmen und wenn ja welche wird hierzu empfohlen? Sollte möglichst einfach sein.

AW: Reshare c-linie intern

wär auch falsch so
Code:
[COLOR=#333333]C:diablo diablo Ip-der-Vu+[/COLOR]
eine C-line sollte so aussehen
Code:
[COLOR=#333333]C: Ip-der-Vu+ PORT diablo diablo[/COLOR]

Danke erst einmal!

Welchen Port muss ich denn eingeben für ein internes Netzwerk?
Und wird der Server nur durch die F-Linie automatisch aktiviert?

standart port in dem cccam ist 12000

also C: Ip-der-Vu+ 12000 diablo diablo

oder du trägst ein anderen in der linie rein , dann must du aber auch den in cccam cfg. den port eintragen , für home CS ist der 12000 ok

Ok verstanden, aber was ist denn nun mit der Serveraktivierung?

verstehe nicht was du unter Serveraktivierung meinst

wenn die linien ok sind , solte sofort alles funzen , da mus man nichts aktiviren

Zurück
Oben