Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Refurbished V14 - 73 ohne Erfolg - einzelne Sender trotzdem hell via oscam

niles24

Newbie
Registriert
21. April 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe versucht meine Karte mittels 73 zu entpairen. Leider ohne erfolg. Ich habe auch kaum alte Aktivierer und der 73 wird nicht erfolgreich geschrieben (30-40 ms). Karte bekam ich Mitte/Ende 2016. Ist allerdings eine refurbished von März 2016. Normalerweise benutzte ich sie im ACL.

Was mir jedoch trotz des Scheiterns aufgefallen ist: einzelne Sender werden mittels Oscam hell sind (Sky Cinema +24 HD, Sky Cinema Hits HD, SYFY HD). An was liegt das? Oder ist das ein Zufall?

Bei dem Reader steigt dann neben OK der NOK-Wert und zwar obwohl ich ein Bild sehen.

Grüße
Niles
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur alte aktivierer aus 2014 oder davor könnten dir vielleicht helfen. allerdings geht das bestimmt auch dann nur sehr selten und die aktivierer musst du selbst geloggt haben, da damals keiner alle emm mitgeloggt hat.
 
Der 73 war damals genau so etwas wie der A0, der 73 wurde eine Zeit lang auf allen karten verteilt. Da wo noch nicht die Sprache von Hardware Zuordnung war. Wenn man das alles so zurück verfolgt sieht man es ja.

Karten wurden Aktiviert mit PL03 und 9D bzw 9F Support, der 73 hat den Karten genau das wieder geraubt. Und das in den Zeiten wo die meisten hier noch nicht mal an Blocken gedacht haben... Der Globale A0 hat auch die Treppenstart Aktivierer zu nichte gemacht da dieser die Karte zwangsweise auf PL02 bringt und inkl. A0 an die Karten bindet, selbst wenn der 73 wirken würde und am ende 03 steht versteht die karte ohne das globale Update die ECM Länge nicht und decodiert nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt wirklich. Hier hat irgendwann mal jemand den 77er auf seine 03er Karte gepackt und danach war Ende im Gelände. Interessante Überlegung. Glaube aber nicht, dass diese Wirkung beabsichtigt war. Der 77er wird damals einfach ein Test gewesen sein denke ich.
 
Wieso laufen denn dann vereinzelnte karten? Es sind doch dann die Karten die den 73 nicht bekommen haben und somit ressistent sind.

Karten die damals teilweise anfangs in original Hardware gelaufen sind.... Ein Beispiel davon kenne ich sogar, Karte aus mitte 2014 die 2 monate in der ori hardware lief und danach bis heute auf PL03 in oscam...

Ich glaube kaum das davon schritte unüberlegt waren, das mit dem nach und nach macht sinn.
Dann gehen vereinzelnd kunden verloren aber nicht viele auf einmal... ausserdem glaube ich auch das die absichtlich sowas wie die V14 Solo noch zulassen, ist doch ein nettes geschäft. viele holen sich ohne viel werbung ein neues abo bezahlen mehr und werden nachher eh abgedichtet und das denke ich mal auch vereinzelnt. Dann können sie ja noch um sich an die Vertragsbedingungen zu halten ein CI+ modul verschicken und gut ist...


Man kann einfach nicht aufeinmal alles verwalten wenn man eine große änderung macht, viele und damit meine ich sehr viele V14 Karten laufen noch restriktionsfrei ob es noch alte abos ohne hardware sind oder usw. Wenn die alles abdunkeln was da ist wäre das auch ein riesen verwaltungs aufwand und leider auch noch ( du bist Deutschland ) mit einigen Rechtsstreitigkeiten besäht...

Man muss ja auch mal an stelle des providers sehen, klar können die das monogrammie Pairing scharf schalten aber was würde das aufeinmal für einen aufstand um den Konzern geben....

Ebenso mit den Treppenstarts, wenn es nicht geplant gewehsen wäre würden alte V14 Heute auf PL03 nicht laufen... Die Aktivierer die wie der Globale A0 der karte den 9D und 9F support geben haben wurden teils auch 2014 verschickt, eben dann auf PL03 was heute gut ist für den jenigen ist der so eine Karte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, habe einen sehr Technisch interessierten und Fußball begeisterten Freundeskreis. Kenne sehr viele mit Sky Abos wo auch mal die ein oder andere PL03 Karte dabei ist oder war....

PL03 funktionierent + 73 oder 77 = PL03 nicht funktionierent....
 
Kann man das denn Herausfinden?

Mit meiner V14 leiter nicht weil ich einmal mitte 2015 nen Aktivierer der PL02 brachte drauf gebügelt habe.

Meine V14 ware eine der ersten von ende 2013, die wurden zu der zeit ja alle PL03 Aktiviert....

2014 wurden die karten ja auch noch PL03 Aktiviert ab wann kamen denn die ersten PL02 aktivierer und wie ist es mit ende 2013 bis ende 2014 Aktivierten karten die keinen 73 oder andere ausser den erst aktivierer gesehen haben. um das heraus zu finden müssen hier doch ein paar leute mit machen und schreiben odeer?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jo, globaler A0 hinterher und 0A


Ich habe bei der einführung von 9D schon einige Karten mit alten aktivierern im kreis von

0F600001200003 zu 0F6000010000A 08 wieder zu 0F600001200003 usw. umgeschrieben. Niemals zu 0F60000000003. Es war ein sich ewiges um kreis drehen auch mit 73ger oder wie auch immer.... F0 habe ich durch anrufe bei der Hotline noch nie wegbekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also, das ist ja nur damit gemeint das der verein das doch ewt. geziehlt gemacht hat da er damals schon erkannt hat das dort eine verschleierte Sicherheitslücke ist, ich glaube nicht das dies alles dem zufall überlassen wurde... der 73 war schon damals beim verschicken so geplant, und sky hat sich sehr daran erfreut das der die runden bei den Foren gemacht hat. Bei jedem der ihn mehr geschrieben hat wussten sie doch das es kontrolliert wieder abänderbar ist xD

Ich glaube das es geplant ist, damals wurde halt auf PL03 Aktiviert. da wo es noch nicht Thema war mit der Zuordnung haben die bereits alles Fertig bereit da liegen. Da es aber die V13/V14 Karten in mehreren ländern gibt, oder zB für mehrere Empfangsarten ist doch eine Geziehlte Zurordnung mittels F0 Tier an für sich absolut sinnvoll, mit PL02 suchen die sich doch selbst aus welche karte zugeordnet wird oder nicht, ist ein Land mit dabei wo es nicht erlaubt ist zu zuordnen können sie dennoch die gleiche Karte und das gleiche ECM nutzen... Die suchen aus welche karte zugeordnet wird oder nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben