Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Redlight Elite Fusion Viaccess und CCCam = alles hell ausser Dorcel

wolsei

Newbie
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo !

Ich habe mir eine Redlight Elite Fusion-Karte (Viaccess), die mit 12 Sendern, zugelegt. Karte in meinen Xtrend 4000 mit CC-Cam 2.3 geschoben, und es werden alle Sender hell, nur nicht Dorcel.

Ich habe sie dann Testhalber auch in meinen "alten" Topfield-Receiver mit Alphacrypt-Modul gesteckt, und siehe da, dort wird Dorcel hell.


Was habe ich bloß bei meinem CCCam falsch eingestellt, oder vergessen einzustellen ? Vielleicht hat ja irgendeiner von euch eine Idee.

Grüße Wolsei



PS: Sorry, wenn das Problem in einen anderen Thread schon behandelt / gelöst wurde.
 
AW: Redlight Elite Fusion Viaccess und CCCam = alles hell ausser Dorcel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen, aus folgenden Gründen:

1.) Handelt sich um den Dorcel TV-Sender auf Hotbird
2.) Habe ich bereits geschrieben, dass dieser im Alphacrypt-Modul sehr wohl hell wird. Nur nicht mit dem CCCam

Außerdem möchte ich mir nicht noch ein Modul kaufen. Habe eh schon ein paar bei mir (mittlerweile umsonst) rum liegen.

Neuer Ansatz: Könnte ein Wechsel auf OSCam mein Problem lösen ?
 
AW: Redlight Elite Fusion Viaccess und CCCam = alles hell ausser Dorcel

sollte mit OScam laufen.
aber dies hat hier in dem Bereich auch nichts zu tun. Müsstest dich dann im Oscam Bereich schlau machen.
 
AW: Redlight Elite Fusion Viaccess und CCCam = alles hell ausser Dorcel

Lieber wärs mir natürlich wenn ich es mit CCCam zum laufen bringen würde.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich, was ich probieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Redlight Elite Fusion Viaccess und CCCam = alles hell ausser Dorcel

und warum fragst du wenn du eh auf CCcam lassen möchtest.


Oscam kann alles was CCCam auch kann und auch mehr.
 
AW: Redlight Elite Fusion Viaccess und CCCam = alles hell ausser Dorcel

Mit CI Modul den Jugendschutz der Karte auf den höchsten Wert stellen (18) überall,
bei AlphaCrypt waren das glaube 3 verschiedene Einstellungen ...

... dann CCcam.cfg den Eintrag setzen und Restarten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... und mit CCcam jedoch auch :DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Redlight Elite Fusion Viaccess und CCCam = alles hell ausser Dorcel

nun hab ich noch mal was neues gelernt dies wusste ich jetzt nicht.
 
AW: Redlight Elite Fusion Viaccess und CCCam = alles hell ausser Dorcel

@hwmmc:

Du bist der Beste !!!

Habe es genau so gemacht, wie du beschrieben hast und es funktioniert nun wunderbar !

Nochmals vielen, vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Redlight Elite Fusion Viaccess und CCCam = alles hell ausser Dorcel

Hi,

ich habe das genauso eingetragen als

PIN: /dev/sci0 1111

bzw. auch als

PIN: /dev/sci1 1111

anschließend EMU und auch ganze Dream rebootet aber Dorcel TV geht noch immer nicht. Benutzt wird DM 7020 HD - CCCam 2.0.11 und der interne Schacht der Dream.

Weiß jemand was man einstellen muss damit es funktioniert?

cu
 
AW: Redlight Elite Fusion Viaccess und CCCam = alles hell ausser Dorcel

Hast du es gerade getestet ?

Weil die Senden doch erst ab 23.oo Uhr, wenn ich mich nicht irre.

Mfg HeinDumm
 
AW: Redlight Elite Fusion Viaccess und CCCam = alles hell ausser Dorcel

Der auf hotbird sendet doch rund um die Uhr? Den auf hotbird habe ich getestet.

Cu


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Redlight Elite Fusion Viaccess und CCCam = alles hell ausser Dorcel

Wie geschrieben ist die Karte in keinem CI Modul sondern direkt in der DM7020HD im internen Kartenslot.

Ein Viaccess CI Modul habe ich aktuell auch nicht zur Verfügung nur Irdeto CI und Icecrypt.

Gibt es eine Möglichkeit das mit den internen Kartenslot der DM7020HD hinzubekommen?

cu
 
AW: Redlight Elite Fusion Viaccess und CCCam = alles hell ausser Dorcel

Hi,

weis jemand Rat wegen der Karte im internen Kartenslot und diese per CCCam zu aktivieren?

cu
 
Zurück
Oben