Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dorcel TV ist dunkel, Hustler ist hell (Dreambox Clone 800se, CCcam 2.3.0)

Tom Butcher

Newbie
Registriert
28. November 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich in dieser Forum-Abschnitt richtig bin. Ich habe eine Dreambox 800se mit CCcam 2.3.0. Ich habe gestern die Viaccess Karte für Hustler und Dorcel (Astra) geschickt bekommen. Hustler kann ich nun sehen. Dorcel bleibt jedoch dunkel. Muss ich mir ein Modul kaufen, um die Karte freischalten zu können (nicht in der Dreambox, sondern am CI Slot am TV)?? Oder geht das auch anders? Ich habe in irgendeinem Post gelesen, dass zum Beispiel der Sender Hallo Tv nur über OSCAM hell wird. Was ist denn Oscam?

Wenn Oscam die Lösung sein sollte... wie würde dann Homesharing funktionieren? Ich habe ein Sky Abo und habe in der cccam.cfg Datei die nötigen Infos eingetragen. Würde das weiterhin funktionieren?

Ich wünsche schon mal allen einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß
Tom
 
AW: Dorcel TV ist dunkel, Hustler ist hell (Dreambox Clone 800se, CCcam 2.3.0)

Also Dorcel wird immer erst ab 22:30Uhr Hell (weiß nicht wann du das getestet hast) und von dorcel gibt es auf 19.2 - 3x dorcel Tv, einer davon sollte definitiv ab 22:30uhr offen werden.:D
 
Hi, ich habe es gerade getestet. Dorcel bleibt bei mir mit cccam dunkel.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man Dorcel irgendwie freischalten.

Kann geschlossen werden. Funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dorcel TV ist dunkel, Hustler ist hell (Dreambox Clone 800se, CCcam 2.3.0)

immer wieder schön wenn Leute nach Lösungen fragen, aber nachher keine Ergebnisse liefern.
 
AW: Dorcel TV ist dunkel, Hustler ist hell (Dreambox Clone 800se, CCcam 2.3.0)

Ja recht haste die Lösung wäre immer am besten mitzuteilen , so das andere Board User die auch zur Verfügung haben.
 
AW: Dorcel TV ist dunkel, Hustler ist hell (Dreambox Clone 800se, CCcam 2.3.0)

Hi zusammen,

ihr habt ja Recht. Doch immerhin haben es 2 Personen geschafft mich per PM anzuschreiben und nach der Lösung zu fragen. Also bitte nicht immer direkt meckern.

Anbei die Lösung:

Ich habe mir zuerst ein Viaccess Modul gekauft. Die kosten zwischen 30 bis 40 Euro.
c0qk.jpg


Ich habe vor ein paar Tagen folgenden Inhalt auf einer Internet Seite gefunden:

Dorcel wieder mit erhöhten Jugenschutz

Seit ein paar Tagen häufen sich die Mails, das neue Smartcards Probleme mit Dorcel TV haben. Seit den Frequenzwechsel gibt es bei Dorcel TV scheinbar wieder den erhöhten Jugendschutz. Das Problem gabs schon mal vor paar Monaten, da funktionierten die Karten in einigen Modulen nicht mehr.

Aktuell betrifft das Problem aber nur neue, noch nicht aktivierte Karten. Sobald eine Karte einmal Dorcel entschlüsselt hat, tut sie das auch weiterhin. Das Problem tritt aktuell bei den Redlight HD und SD Karten auf.

Ob es auch Free-X Karten betrifft, ist nicht bekannt. Liegt wohl auch daran, das die aktuell wohl niemand kauft. Was in anbetracht der aktuellen Situation auch nicht verwunderlich ist.

Die besagten Smartcards entschlüsseln nicht wie vorgesehen den Sender Dorcel. Erst wenn man im Modul die Alterseinstellung auf den Wert 15 ändert, dann wird der Sender entschlüsselt. Beim roten Viaccess Modul geht dies ganz einfach.

Einfach per Receiver Menü auf das Modul zugreifen, und dort die „Maturity Rating“ auf 15 erhöhen. (Ich habe die 15 rot markiert. Bei mir wurde Dorcel danach an der Dreambox nicht hell. Aber nachdem ich den Wert 18 eingestellt hatte, lief alles perfekt - Tom).

Selbiges ist beim Smit Viaccess und Smardtv Viaccess Modul möglich. Wie sie das ändern können, erklären wir ihnen gleich. Diese Info haben wir gerade von Atelmo bekommen.

MIT Viaccess Cam:
-> Cam-Menü über das Receivermenü aufrufen
-> „Settings“ auswählen und mit der OK-Taste bestätigen
-> „Maturity Rating Management“ auswählen und mit der OK-Taste bestätigen
-> Folgende Meldung erscheint: „Please enter your Pin Code…“
-> OK-Taste drücken
-> Pin „0000“ eingeben
-> Im Fenster „Enter the new maturity rating“ die Zahl 15 eingeben.
-> Danach mit der OK-Taste bestätigen und das Menü mit der Exit-Taste verlassen

SMARDTV Viaccess Cam:
-> Cam-Menü über das Receivermenü aufrufen
-> „Authorization“ auswählen und mit der OK-Taste bestätigen
-> „Maturity rating“ auswählen und mit der OK-Taste bestätigen
-> Das Rating von 7 auf 15 ändern und anschließend das Menü mit der Exit-Taste verlassen.

Kunden die keines dieser 3 Module besitzen, müssen prüfen ob bei ihren Modulen sich diese Einstellung ebenfalls ändern lässt.

Bei folgenden Modulen geht es definitiv nicht:
Alphacrypt Modulen, wurde bereits mehrfach im Forum berichtet Zetas (rot, gelb, blau) Skycrypt, Free-X und andere derer Clone

Wenn es bei ihnen nicht klappt, haben Sie 3 Möglichkeiten
1. ein neues Viaccess Modul kaufen
2. die Karte eventuell zum ihren Shop schicken, sodass dieser Dorcel für sie aktiviert
3. die Karte bei jemanden aktivieren, der ein Viaccess Modul hat, oder es von ihm ausborgen

Oder sie warten darauf, das Dorcel die Jugendschutzeinstellung von selbst ändern. Beim letzten mal passierte dies nach gut 2 Wochen.


Da die Dreambox selbst ja kein CI Modul hat, habe ich es in meinen LG Smart TV mit Sat Tuner reingesteckt. Nachdem die Dorcel Karte im CI Modul sich automatisch aktiviert hat, konnte ich sie in die Dreambox stecken und Hustler und Dorcel sind seit dem hell (auch ohne Modul).
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß
Tom
 
AW: Dorcel TV ist dunkel, Hustler ist hell (Dreambox Clone 800se, CCcam 2.3.0)

Hätte es da nicht auch oscam getan wegen dem jugendschutz ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Dorcel TV ist dunkel, Hustler ist hell (Dreambox Clone 800se, CCcam 2.3.0)

Leider stecke ich nicht so tief in cccam und oscam drin. In anderen Foren haben aber auch einige ihre Konfigurationen von oscam gepostet. Scheinbar geht es damit auch.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dorcel TV ist dunkel, Hustler ist hell (Dreambox Clone 800se, CCcam 2.3.0)

Jo geht hab auch diese karte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Dorcel TV ist dunkel, Hustler ist hell (Dreambox Clone 800se, CCcam 2.3.0)

muss ich mir jetzt wirklich auch noch ein Viaccess Modul kaufen ?
Geht das mit dem Maxcam Ultra wirklich nicht ?
Huster TV ist hell geworden nur Dorcel bleibt weiterhin schwarz
Verschiedene Alterseinschrenkungen am Reciever und dem alphacrypt Light Modul brachten keinen Erfolg
Hat Dorcel jemand mit dem Maxcam Ultra Modul hell bekommen ?
Viele Grüße
 
AW: Dorcel TV ist dunkel, Hustler ist hell (Dreambox Clone 800se, CCcam 2.3.0)

Nein, mit oscam geht's.
einfach in der ocam config unlockparental auf yes stellen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gruß Andi
 
AW: Dorcel TV ist dunkel, Hustler ist hell (Dreambox Clone 800se, CCcam 2.3.0)

Update
Mit dem Alphacrypt Light Modul lässt sich sowohl Dorcel TV und Hustler entschlüsseln
bei dem Maxcam Ultra war leider nur Hustler möglich
 
AW: Dorcel TV ist dunkel, Hustler ist hell (Dreambox Clone 800se, CCcam 2.3.0)

Was soll uns das jetzt sagen? Konntest Du mit dem Alphacrypt die Jugendschutzeinstellungen ändern, so daß die Karte jetzt mit CCcam läuft?
 
Hi Leute, gibt es vlt mittlerweile eine Lösung für die RedlightTV Karten und DorcelTV?

Oscam version ist 11233, Hustler und Vivid klappen ;)
Hier mal meien CFG

[reader]
label = red
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2
pincode = 0000
caid = 0500
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 369
group = 1
cccreshare = 0


[global]
logfile = stdout
unlockparental = 1
 
Dorcel auf Astra geht nur mit Modul,
oder über Hotbird 13° in HD in OScam.
 
Zurück
Oben