Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

lokale Viaccess Karte keine ECM's verfügbar

Filderscout

Newbie
Registriert
17. März 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

wurde immer gut bedient in diesem Form und das Lesen hat immer ausgereicht um mir selbst weiter zu helfen. Nun habe ich ein Problem wo ich mit Googlen und anderen Foren nicht weiter komme.

Folgendes:
Osam 1.20-unstable_svn Build: r11392

2 lokale Karten:
HD+ (HD02) --> läuft gut keine Problem soweit (bis 09/18 gültig)
RedHot Elite Fusion HD / 13.0E / Eu --> Viaccess Karte ( bis 09/18 gültig)

Bei beiden Karten steht im Oscam-WebIF: "Card ok 1 entitlement".

Bei der RedHot Elite Karte habe ich das Problem, dass, wenn sie mehrere Tage (manchmal reichen auch nur 24h) nicht drauf geschaltet habe ich keine ECM's bekomme. Das ECM-Info Fenster bleibt leer und meine eigene lokale Karte lässt mich im Stich. Manchmal ist das echt blöd. Dazu muss ich sagen ganz lokal ist sie nicht, da eine Dreambox im lokalen Netz über Oscam-DVBAPI auf einen Raspi (im gleichen lokalen Netz) mit laufender Osam-Emu zugreift. Erst wenn ich unsäglich lange (manchmal bis zu einer Stunde) auf einem Sender der Problemkarte drauf bleibe, dann werden sie wieder
hell. Aber nicht alle 5 Sender dieser Karte auf einmal, sondern Stück für Stück mit hin- und her schalten.

Hier ein Ausschnitt aus der Readers Section des Oscam Web-IF.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im LiveLog kann ich sehen, dass alle 5 Sender der Problemkarte von anderen mögliche Caids angefragt werden, aber immer wieder mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
raus geschmissen werden. Nebenbei gesagt SID 4205 ist Dorcel TV. Aber "meine Dorcel TV" ist unter

[redlight]
caid = 0500
provid = 043800
srvid = 4205,4224,4225,1360

zu erreichen. Warum werden diese nachgefragt, obwohl ich einen Service definiert habe, der SID 4205 (und andere) von allen anderen Readern ausschließt und nur von meiner Karte nicht. Ich verstehe nicht wieso die ECM's stocken/bocken, obwohl es meine lokale Karte ist. Bekomme ich ECM's über die Satellitenschüssel oder von meinen "Partnern"?

Und EMM's sind für das wieder Freischalten der Karte nach einem längeren Zeitraum ca. 2-3 Monate. Richtig?

Hier meine Configs angefangen bei der Dreambox (wo keine Karte drin steckt) als DVB-API Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann die Configs des Raspi, wo die Oscam-Server läuft und die eigentliche Arbeit stattfindet Das Subnetz ist zwar ein Anderes (DMZ), aber die Verbindungen auf diese Ports sind möglich, da ich ja zeitweise die og. 5 Sender sehen kann :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.Binary auf dem Raspi läuft unter einem seperaten User "oscamrun".

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da mich dieses Problem schon eine Weile nervt.

Vielen Dank und Gruß
Filderscout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben