Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

recovery emmc.zip

ramsesurenkel

Premium
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
759
Lösungen
1
Reaktionspunkte
223
Punkte
113
ich wollte meinen flash Gigablue UHD ue 4K mal richtig sauber kriegen... haben renoviert und handwerker frau etc haben den receiver öfte bei laufendem betrieb aus aus der steckdose gezogen.
jetzt habe kommische ruckler im betrieb wenn zum beispiel das licht an bzw aus gemacht wird :rolleyes:

jetzt suche ich nach einem image recovery emmc.zip um über usb zu flashen und alles mal "sauber" zu kriegen.

aber ich finde nur usb.zip images....

kann jemand helfen ??
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Gigablue UHD ue 4K Receiver haben. Es ist möglich, dass das wiederholte Aus- und Einstecken des Receivers während des Betriebs zu Beschädigungen auf der Festplatte geführt hat, was zu den von Ihnen beschriebenen Rucklern führen kann.

Um das Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen, das Betriebssystem des Receivers neu zu installieren. Normalerweise werden dafür USB-Images verwendet, aber Sie suchen nach einer speziellen Datei namens "recovery emmc.zip", um das Betriebssystem direkt auf den internen Speicher (eMMC) zu flashen.

Es ist möglich, dass es keine spezielle "recovery emmc.zip" Datei gibt, sondern dass Sie stattdessen ein USB-Image verwenden müssen. In den meisten Fällen ist dies der übliche Weg, um das Betriebssystem auf Gigablue Receivern neu zu installieren.

Um das USB-Image zu verwenden, müssen Sie es auf einen USB-Stick kopieren und dann den Receiver damit booten. Anschließend können Sie das Image auswählen und den Flash-Vorgang starten. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Anleitung zur Hand haben, die Ihnen den genauen Vorgang erklärt.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das richtige USB-Image zu finden oder den Flash-Vorgang durchzuführen, empfehle ich Ihnen, sich an den technischen Support von Gigablue zu wenden. Sie können Ihnen dabei helfen, das Problem zu diagnostizieren und eine geeignete Lösung zu finden.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und dass Sie Ihr Problem bald lösen können. Viel Glück!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Ursache dafür wird nicht am Image liegen

was eher sein kann, ist ein elektrischer Impuls der durch das "Renovieren" entstanden ist, eine Veränderung an den Standorten elektrischer Geräte nach der Renovierung, Austausch von Kabeln von und zu dem Receiver oder einen elektronischen Defekt am Receiver
 
hab eigentlich bis jetzt immer online geflasht....irgendwann erschien im ausschaltmenue der punkt Multiboot-Verwaltung und da konnte ich dann irgendwie noch 2 andere slots belegen...
erinnere mich aber nimmer genau wie und wann dasd da war..
 
Zurück
Oben