Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SPECIAL: IFA 2016 bis CES 2017 – die Bildqualität und die Technologie bei Ultra HD-TVs – wohin geht

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.026
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
SPECIAL: IFA 2016 bis CES 2017 – die Bildqualität und die Technologie bei Ultra HD-TVs – wohin geht die Reise 2017?

samsung_qled_logo.jpg


Die CES in Las Vegas ist gerade vorbei, und wir konnten vor Ort schon in Ansätzen überprüfen, wie es um die Bildgüte der neuen 2017er TVs der Marken Samsung, Sony, Panasonic und LG bestellt ist. Auch, was „in“ ist und was „out“ zu sein scheint, konnten wir analysieren. Starten wir durch und schauen uns zunächst die Marktbewegungen an, beeinflusst davon, dass Samsung mit QLED nun die nächste Stufe der Quantum DOT-Panels zündet.

Philips_OLED_55POS901F.jpg


Philips-OLED-TV 55POS901F auf der IFA 2016

Doch auch wenn QLED sicherlich viel Aufmerksamkeit zuteil wurde, so steht ebenso sicher fest: Die organische OLED-Displaytechnik ist im Kommen. Nachdem OLED jahrelang nur von LG eingesetzt wurde, gestaltet sich die Situation nun gänzlich anders. Schon auf der IFA kündigte sich das an, zum Beispiel Philips hat mit dem OLED-TV 55POS901F, im 55 Zoll-Format für 3.499 EUR bei uns Ende Januar im Test, nun auch eine OLED-Alternative im Programm. Philips hat in diesem sehr eleganten Gerät schon einige Trends, die sich auf der CES 2017 manifestiert haben, vorweggenommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; areadvd
 
Zurück
Oben