Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver welcher ich der Richtige?

Jareth

Newbie
Abend liebe Community,

wir haben uns ein Haus gekauft und fragen uns jetzt welchen Receiver man benötigt das Haus kein Kabelanschluss hat wie die Mietwohnung sondern eine Sat -Schüssel am Haus hängt.

Im Internet gibt es soviel Receiver das ich einfach nicht weiß welchen ich jetzt brauche.

Preis bis Max 120€ dachte ich.

Mit freundlichen Grüßen

Jareth

Die Zukunft hat schon begonnen (auch bei Satellitenreceivern).
Deshalb empfehle ich einen 4K-Receiver. Da reichen aber 120€ nicht aus. Du solltest noch mal etwas drauf legen.
WWio Bre2ze 4K 179,- bei Amazon.
Wenn Du gleichzeitig auch aufnehmen willst, brauchst Du einen Twin bzw Dualtuner. Hier währe ein Octagon SF4008 (210€) eine gute Wahl. Dazu sind aber auch 2 Antennenkabel notwendig, um das Potential voll nutzen zu können.
Ansonsten gilt natürlich, was @Osprey schreibt auch hier.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen alten Plasma Tv der nur 1080p schafft.

So oft schaue ich jetzt nicht Tv das ich jetzt 4k Brauche.

Er sollte erstmal reichen für das normale Abend Tv zu schauen in Guter HD Qualität.

Mit LInux kenne ich mich nicht aus. Ich werde auch nicht die Zeit haben da noch was zu machen da wir noch am Haus was arbeiten müssen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Wenn die Ansprüche so gering sind, tuts wohl auch ein 30€ Dingens aber da kenne ich mich nicht aus.
Bei "normalen" Receiver ist Technisat ziemlich gut.
Dieses Board ist halt ein "Technikboard", da geht es hauptsächlich um Geräte mit denen man etwas mehr machen kann als fernsehen.

MfG

Sofern Du gleichzeitig auch noch ein Programm aufnehmen möchtest, solltest Du ein Gerät mit 2 Tunern nehmen. Voraussetzung ist, das 2 SAT Kabel im Wohnzimmer vorhanden sind.

Zurück
Oben