Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Kaufberatung

Impulsbombe

Ist gelegentlich hier
Hallo allerseits,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Sat Receiver für meine Eltern, jedoch blicke ich nicht wirklich durch und die Auswahl ist immens.

Ich bräuchte einen Sat Receiver mit folgenden Kriterien:

-Sky und HD fähig
-Twin Sat Tuner (es werden 2 Satkabeln angeschlossen)
-Simple Aufnahme und Umschaltfunktion (Die Umschaltfunktion wäre sehr wichtig, fragt mich nicht wieso)
-Stabile Software (Es sollte sich nicht häufig aufhängen, habe z.B. einen Xtrend und bei dem ist das häufig der Fall)
-eingebaute Festplatte wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig
-Preis max. 250 €

Wenn ihr mir einige Receiver empfehlen könntet wäre ich sehr dankbar. Da mein Vater oft Filme, Dokus und anderes aufnimmt wäre es mir wichtig das der Receiver so etwas zuverlässig erledigt, andere Features sind erwünscht, aber nicht notwendig : )

Danke im vorraus!

AW: Receiver Kaufberatung

Das ist eigentlich ganz einfach: Gigablue quad. Kann alles was Du willst, hat die aktuellste hardware und ist mit rd. 250 € zudem noch relativ günstig.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ist es vielleicht möglich das du mir eventuell einen Link mit dem Receiver schicken könntest habe zwar danach gesucht, aber da gibt es mehrere mit ähnlichem Namen und die meisten waren ein tick teurer als 250 €.

Geh auf Idealo.de und gib es ein. Da ist er drin derzeit für 249 bei Easyfinde....

und hier der link:

Wie ist das eigentlich mit der Festplatte, kann man sich da z.B. eine 2,5" kaufen und selbst einbauen, wenn ja ist es auch für leien möglich oder muss man sich da schon gut auskennen?

Oder würde eine Festplatte per USB genauso reichen? Ich habe z.B. mit meinem Xtrend Probleme HD Kanäle aufzunehmen, die Wiedergabe ruckelt, aber ich kann mir nicht vorstellen das es an der Festplatte bzw. Der Übertragungsgeschwindigkeit des USB Ports liegt.

Nach meiner Erfahrung reicht eine usb-fp

haste den xtrend mal neu geflashed?
der ET4000 ist eigentlich auch für hd aufnahmen super geeignet!
als receiver wie bereits erwähnt vu solo2 oder gigablue quad

PS: festplatteneinbau sind 4 schrauben auf, deckel runter, festplatte reinstecken, kabel anschließen, deckel drauf, schrauben dran
auch für jeden laien in 5 minuten längstens möglich

Hi impulsebombe "
Gigablue ist ein Top receiver, was ich auch empfehlen kann, golden interstar LX2 habe ich selbst, funktioniert alles tadellos, Aufnahme von HD auf externe Platte ist kein Problem. Die LX2 kostet ca 160€
Zu deinem receiver noch mal wegen deinen HD Aufnahme, ich hatte das auch mal das es ruckelte, habe dann die Festplatte in ext4 formatiert seit dem geht es.
Gruß

Gesendet von meinem Smart Phone

@MR Download
Ja ich habe erst neu geflashed, hat sich leider nicht viel geändert.

@dbox2freak2
Das mit dem ext4 werde ich mal ausprobieren, schätze mal das man dafür ein extra Programm braucht, habe ext4 in Windows selber noch nicht endeckt.

Ich habe mir jetzt den Receiver geholt, werde ihn mal testen, habe bis jetzt nur positives gelesen und gehört : ) danke nochmal an jeden hier, falls ich noch fragen haben sollte werde ich mich hier noch mal rühren.

ext4 geht auch bei Windows nicht. Musst Du direkt am Receiver machen oder Linux auf dem Rechner installieren.

Mini Tool Partition Wizard Home, damit kann man es am PC machen, oder direkt über den receiver!

Ich habe jetzt die Box gekauft, mein erster Eindruck ist sehr gut, die Box reagiert sehr schnell, auch Neustarts gehen sehr zügig, liegen Welten zwischen meinen Xtrend ET4000 und dem Gigablue Quad. Die gewünschten Funktionen besitzt es auch, habe im Moment Openatv installiert.

Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich Sky zum laufen bringe, über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Früher war das ja anscheinend direkt im Openatv integriert und man man musste nur die Cam aktivieren, aber jetzt kA, über Hilfe würde ich mich freuen.

Hi mach HDF Team Image austria drauf, dort ist schon das cccam 2.3.0 mit drauf, du musst es nur noch aktivieren. Ich habe auch am Anfang openATV drauf gehabt, hatte damit aber ständig Probleme mit dem online update, und es muss softcam zusätzlich installiert werden. Ich stand genau so da wie du jetzt, deswegen nimm mein Rat an, und mach dir HDF Team Image austria 1.30drauf . Google mal nach HDF Freaks, dort in dem forum findest du eine Anleitung und settings.
Und außerdem sind da schon einige Sachen wie Media Portal vorinstalliert!

Zurück
Oben