Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD Sat Receiver mit 2 Satelliten und CI Modul

ceee

Newbie
Registriert
4. Mai 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

für meine Eltern bin ich momentan auf der Suche nach einem Sat-Receiver, der über Astra und Hotbird betrieben wird. Ich bin momentan ziemlich orientierungslos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Über Hotbird sollen polnische Pay-TV Sender emfangen werden. Ein CI-Modul, welches bereits mit der Karte gepairt ist, sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Zudem sind schnelle Umschaltzeiten, Sortierbarkeit der Kanäle mittels Software und Zuverlässigkeit wichtig. Linux etc. ist nicht notwendig, da es meine Eltern voraussichtlich überfordern würde. Eingespeist werden die LNBs per DiSEqC. Budget liegt bei plus/minus 100€.

Gr
 
Nimm auf alle Fälle eine Linuxbox !
Zgemma Receiver sind recht preiswert, aber in diesem Fall würde ich eine AX HD61 empfehlen, die zwar etwas über deinem Budget liegt, aber bis heute 00:00 Uhr noch zum Sonderpreis zu bekommen ist !
>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke schon mal für die ersten Tipps! Bekomme ich damit ohne weiteres die Entschlüsselung für die polnischen TV-Sender (Conax-Verschlüsselung) hin? Oder muss ich noch irgendwelche Plugins installieren? Präferenz wäre, es läuft einfach out of the box nach erstmaligem konfigurieren, da ich nicht so häufig vor Ort supporten kann :smile: 4K wird erstmal auch nicht benötigt, da die Anschaffung eines neuen TVs nicht geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Conax als out of the Box haben willst schaue die Technisatboxen an.
Bei Linux Boxen wirst du Mit der Installation von softcam un Image nicht herumkommen.
Meine Eltern sind schon etwas älter und kommen mit den Techinsat sehr gut klar ist out of the Box und conax telewizja na Karte
läuft ohne Probleme.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Kombination hast du denn bei deinen Eltern im Einsatz? Hast du ein Modell von Technisat, das du empfehlen kannst? Und wie hast du das mit der Karte gemacht? Auch einen CI-Reader gepairt mit der Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Worauf willst du hinaus? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Provider-Modul (CI-Reader) in einem Receiver mit CI-Slot funktioniert?
 
satfanman ist höchstwahrscheinlich davon ausgegangen, dass die Conaxkarte ohne CI-Modul im ConaxCardreader eines Technisat benutzbar ist.

Um welche polnische Programme von welchem Provider geht es eigentlich?
 
Bei mir handelt es sich auch um telewizja na Karte von Canal+.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist ein Technisat S5 geworden. Der funktioniert einwandfrei mit NC+ und CI-Modul von einem bekannten Händler aus Wunstorf. Allerdings werden keine Sender im Frequenzbereich unter 11.000 MHz gefunden. Würde ein Signalverstärker hier helfen?
 
Zurück
Oben