Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reader priorisierung OSCAM

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
HAllo zusammen,

ich habe einen eigenen OSCMA PI Server mit einer UM02 mit aufgeschaltetem CAID 1838 Sky.
Mein Client hat meinen Server als Reader eingetragen. Funktioniert auch einwadnfrei.

Jetzt habe ich dem Client einen weiteren externen Reader eingetragen der ebenfalls die CCAID 1838 Vodafone HD usw und aber auch CAID 1838 SKY anbietet.
Mein Client springt jetzt immer wieder zwischen externem Reader und meinem Server hin und her.

Kann ich dem Client irgendwie sagen das der alle SIDS der CAID 1838 welche zu SKY gehören nur von meinem Server nehmen soll und alle anderen SIDS für Vodafone mit gleicher CAID vom externen Server?

Hoffe das war verständlich
 
Hi. Services kann ich auf meinem Server einrichten. Habe ich auch. Aber auf der Oscam des Clients kann ich nichts machen. Der hat ja nur die beiden Reader drin stehen. Der fragt meinen Server mit caid 1838 an und der antwortet auch weil meine sky karte auf dem Server caid 1838 Services sky hat. Der andere Server hat aber auch die caid 1839 und beantwortet die auch. Ich möchte Ber das für externe Server nur für die sids von Vodafone genommen wird.
 
Klar kannst Du für einen Client services in Deiner oscam.user definieren.... genauso kannst Du auch bestimmen, auf welchen Reader ein Client zugreifen darf.
 
Ich kenne ja Services. Habe auch auf meinem Server welche eine lokale UM02 hat Services dafür eingerichtet. So das mein Server nur die caid 1838 und die dazugehörigen SIDS annimmt. Das klappt ja auch ohne Probleme. Für den User meines Receivers habe ich natürlich dann sogar ebenfalls die korrekten Services hinterlegt. Auf dem Receiver ist aber neben meinem Server als Reader noch ein Reader eines externen Anbieters hinterlegt. Dieser hat ebenfalls die CAID 1838 im Angebot. OB der Services hat keine Ahnung. Mein Receiver wählt nun bei einem Sky Sender entweder einmal meine Server oder den anderen aus. Ich will auf Receiverseite verhindern das der Receiver bei Sky Sender den externen Anbieter anfragt.
 
Bei diesen Reader kommen Negativ Services.

Für den Rest wendest du dich dann an deinen Anbieter, der nimmt ja auch deine Kohle, also kann er auch Support leisten.
 
Oder du nimmst die CAID bei der externen Line raus. (Also natürlich andersrum in Oscam, schreibst in den Reader welche CAIDs er bedienen darf)
 
Oder du bindest den externen Reader mit einer anderen Group ein und verweigerst dem entsprechenden Client den Zugriff darauf.
 
Zurück
Oben