Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst (Re-)Aktivierung V13 via oscam

el_whoranzone

Newbie
Registriert
18. September 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin!

Im Zuge der Umstellung bei unseren Freunden, habe ich vor ein paar Wochen mein Homesetting nach fast jahrelangem, problemlosem Lauf upgedatet (neueste Oscam auf Server und Receivern, mdvbapi für DVBViewer). Wie ich nun feststellen musste, haben die Receiver keine EMMs an den Server gesendet, die Tiers sind während längerer Abwesenheit ausgelaufen. Mir ist klar, dass ich das mit den EMMs beheben muss, aber kann ich dann auch wieder EMM zum Verlängern der Karte empfangen?

Vielen Dank!
 
Wie kann man denn daraus schließen das eventuell nicht manuell geschrieben wurde? Er schreibt sicher manuell
 
Ich habe die EMMs über die Config geblockt und geloggt und rechtzeitig vor bzw. immer kurz nach dem Auslaufen der Tiers aus den Logs die Verlängerer rausgesucht und manuell geschrieben. Nun habe ich aber keine EMMs und kann dementsprechend nicht verlängern... :/
 
Nachdem ich nun einige Zeit gesucht und erfolglos probiert habe das Problem selbst zu lösen, nehme ich das Angebot der Hilfe gerne an. Hier die configs:

Server (raspi):

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client (VU+ mit oscam)

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben