Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem raspi mit Ubuntu Bionic, iPC timeout

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi leute,

hab ein Raspi mit Ubuntu Bionic und IPC.
Problem ist nach etwa 10 min gehen meine Clients alle auf TimeOut (5000ms)
Krieg das nicht in den Griff.
Hab eine etwas ältere SD karte mit einem alten Debian, die funzt aber tadellos, hatte meine ganzen Config von dieser Karte auf die Ubuntu kopiert, so dass ich annehme dass das Problem am Betriebssystem Ubuntu liegt.
Frage ist, weiss einer wo dieses Problem liegen könnte oder soll ich besser auf ein neues Debian wechseln.
Muss mich dann aber erst mal wieder richtig reinarbeiten, weiss gar nicht mehr wie das geht um ein Debian zu installieren o_O
 
Weis ich nicht mehr, hatte mal gemcht damals war eine Version um die V13 mit gbox zum laufen zu bringen, hab jetzt nur noch eine HD+ drin. Könnte aber sein
 
Bionic war 18.04, oder?
Bei mir läuft 20.04 LTS mit IPC tadellos. Vielleicht einfach mal 20.04 probieren!?
 
Du kannst auch mal ein dauerping auf den raspi ansetzen "ping xxx.xxx.xxx.xxx -t" dann wirst du ja sehn ob wirklich die Netzwerkverbindung einschläft.
 
Gibt es hier irgendwo ein gutes FAQ um Debian auf Raspi neu zu installieren? Hab nichts gefunden, oder ich hab mal wieder Tomaten auf den Augen.
Dachte mir jetzt es ist das Beste das Debian 11.0 einfach neu drauf zu setzen, somit dürften irgendwelche Fehler raus sein.
Für den Raspi3+ ist ja die Version arm64 die Richtige ?
 
Ich habe vor nem Jahr oder so ein HowTo für Raspberry mit Ubuntu 20.04 LTS & IPC geschrieben.


Kann natürlich so auch 1:1 auf anderen Micro-/Mini-PCs genutzt werden oder auch mit der aktuellen Version von Ubuntu.
Debian dürfte sich aber nicht all Zuviel unterscheiden denke ich. Habe Debian bisher noch nie ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Naja, wenn du mal in mein Alter kommst....... da geht nach einiger Zeit schon mal was verloren

Aber danke RuckZuck1986 für den Link, denke dass ich damit auskomme ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben