Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspi als OSCAm Server und OpneVPN client ,Oscam Clients verbinden sich nicht?

einbi

Freak
Registriert
10. August 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo
Mien Raspi Version "A" läuft als OSCAm Server.
Habe einen VPN Anbieter mit dem gehe ich mit meiner VU+, Lappi etc ins Internet.
Wenn ich aber den OpenVPN clienten auf dem Raspi ins Internet gehe können sich die Clients nicht mehr auf den Raspi Verbinden.
Habe ich da einen denkfehler?
Wie kann ich meinen Raspi stealth machen?

Gruß
einbi
 
Es ist sehr wahrscheinlich das du eine IP bekommst welche mehrere User/Kunden haben. Quasi ein IP Pool. Damit kann dein Standort nicht mehr bestimmt werden.
 
Ok, dass erklärt auch warum ich nicht mehr auf die User komme bei denen ich OpenVPN installiert habe.

Bringt es was wenn ich zuersrtmit dem Raspi auf den VPN Server verbinde und dann mit der zugewiesenen IP auf meinen dyndns Account verbinde?
 
Das bringt nix. Das kannst du damit vergleichen,wenn eine komplette Strasse die selbe Hausnummer hat und kein Name auf dem Klingelschild. Dann kommt keine Post an :)
 
Zurück
Oben