Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support vpn verbindung freigeben win10

zuom

Newbie
huhu,
ich hab das problem das ich bei win10 nur random meine vpn verbindung freigeben kann. mal geht es, mal nicht. damit es funktioniert muss ich viel hin u her probieren. irgendwann klappt es. nach neustart geht es wieder nicht mehr. unter win7 hatte ich keine probleme. auf laptop vpn client gestartet/verbunden, und schon war die xbox in new york.

ich nutze nur einen Netzwerkadapter. dieser zieht sich das inet von der fritzbox, und gibt die vpn verbindung gleichzeitig zu meiner xbox weiter.

nutze cyperghost mit openvpn protokoll. tap Adapter ist freigeben. die xbox hat als gateway die ip vom laptop, und dns vom tap adapter.

Vielleicht hat ja jemand eine idee wo das problem bei win10 liegen könnte. es ist alles 1:1 das gleiche eingestellt etc wie bei win7 wo es immer instant funktionierte.

falls die frage kommt: ich nutze vpn auf der box um pubg auf us servern zu spielen. dort gibt es noch fpp solo und duo. auf eu servern gibt es nur noch fpp squad. tpp ist für mich keine option.

Hallo,

es könnte sein, dass dein Problem mit den Netzwerkeinstellungen von Windows 10 zusammenhängt, da dieses Betriebssystem von Haus aus etwas strenger mit der Netzwerksicherheit umgeht als Windows 7. Hier sind einige Tipps, die du ausprobieren könntest:

1. Deaktiviere die Firewall: Manchmal blockiert die Windows-Firewall den VPN-Verkehr. Du könntest versuchen, die Firewall vorübergehend zu deaktivieren und zu sehen, ob das das Problem löst. Vergiss nicht, sie später wieder zu aktivieren.

2. Schalte den privaten Netzwerkmodus ein: Stelle sicher, dass dein Netzwerk auf "Privat" eingestellt ist und nicht auf "Öffentlich". Du kannst dies in den Netzwerk- und Freigabecenter-Einstellungen ändern.

3. Aktualisiere deine VPN-Software: Stelle sicher, dass du die neueste Version deiner VPN-Software verwendest. Manchmal können Probleme durch ein einfaches Update gelöst werden.

4. Prüfe die IP-Adressen: Stelle sicher, dass die IP-Adresse deines Xbox-Geräts und die IP-Adresse deines VPN-Tunnel-Adapters korrekt konfiguriert sind. Stelle sicher, dass die IP-Adresse deines VPN-Tunnel-Adapters die gleiche ist wie das Gateway, das du auf deiner Xbox konfiguriert hast.

5. Überprüfe den VPN-Server: Manchmal kann es zu Problemen kommen, wenn der VPN-Server überlastet ist oder Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Versuche, dich mit einem anderen Server zu verbinden und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

Denke bitte auch daran, dass die Nutzung eines VPNs, um die Region in Online-Spielen zu wechseln, gegen die Nutzungsbedingungen einiger Spiele verstoßen kann und möglicherweise zu einer Sperrung des Kontos führen kann. Stelle sicher, dass du die Nutzungsbedingungen und Richtlinien des Spiels, das du spielst, vollständig verstehst und einhältst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kannst das Problem bald lösen!

hab es jetzt mal mit proton vpn probiert. das läuft direkt. leider hab ich da ingame ab u an Verbindungsabbrüche. daher hatte ich zu cyperghost gewechselt. also müsste es nun ja am cyperghost clienten liegen. was aber kurios ist das es ohne dort einstellungen zu ändern dann doch plötzlich mal geht. wenn ich probiere es zum laufen zu bekommen dann nur innerhalb von windows. konzentriere mich jetzt mal auf den clienten statt auf windows.

edit:
keine chance. ich finde den grund nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben