Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rasperry und OSCAM 93xx -BUG ?

Wraith

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,

ich habe im Forum keine andere Frage zu meinem Thema gefunden was mich etwas verwundert.....

Aktuell nutze ich einen Raspberry Pi als OSCAM Server. Am Pi betreibe ich merhere Smargos mit diversen Karten.
Bisher lief alles immer ohne Probleme und ich machte alle 4 Wochen ein Update auf die aktuellste OSCAM Version.
Nun war es wieder soweit und ich habe auf die aktuellste Version 9306 upgedatet. Die Installation lief ohne Probleme und Fehler.
Allerdings erkennt der Raspberry nach dem Update keine meiner Karten mehr. Die Smargos sind alle da wie ich unter dmesg nachvollziehen kann (Devicename, USB Port alles da).

Jedoch wird keine meiner Karten erkannt (Unknwon). Im Log kommt keine Fehlermeldung. Allerdings wird kein ATR erzeugt und demzufolge keine Karten erkannt.
Ich habe sämtliche Protokolle für die smartreader ausprobiert (Smargo, smartreader). Leider ohne Erfolg.

Nun frage ich mich was in der aktuellen OSCAM geändert wurde (warum auch immer).
Vielleicht ja was mit der Taktfrequenz ? Hier wurde wohl was geändert wie ich lesen konnte.... :(
Oder auch ein Bug den man einfach fixen kann...?

Vielleicht steht jemand ja vo dem selben Problem und hat eine Lösung für mich.

Aktuell bin ich wieder auf die 9200 zurückgegangen. Diese läuft mit den selben configs die ich bei der 9306 hatte ohne Probleme.
In einem anderen Forum habe ich auch einen User gefunden der vor dem selben Problem steht.-Jedoch hat dort keiner eine Lösung.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Danke für eure Unterstützung !

LG,

Wraith
 
AW: Rasperry und OSCAM 93xx -BUG ?

hast du mal geschaut ob die udev regeln noch passen und es auch so bei oscam eingetragen ist ?

hast dus mal mit einer karte versucht und als device den originalen ohne udev genommen ?`
 
AW: Rasperry und OSCAM 93xx -BUG ?

Ich nehme an, du nutzt Picons. Dann lösche mal folgendes aus deinem Picon-Verzeichnis:


  • CLIENTSTATUS.tpl
  • READERS.tpl
  • READERSBIT.tpl
  • USERCONFIGLIST.tpl
  • USERCONFIGLISTBIT.tpl

Dann sollte das WebIf wieder "normal" aussehen.
Das WebIf wurde "unter der Haube" sehr umgebaut
 
Zurück
Oben