Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erzielen

AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

da ist doch schon das erste problem, was falsch konfiguriert ist ( nebenbei blockemm-bylen v14 unbedingt entfernen)
die services gehören zum reader, beim user weder caid noch services verwenden !!! regelt die group allein
wenn du bei v13 keine services verwendest, macht das nicht, falls du mal nur loggen willst,

jetzt fehlen noch client configs, einfacher wäre es, auf dem client cccam mit c-line zu machen,
dann muss man für au nichts einstellen, emm kommen auch mit cccam

und bitte configs in spoiler setzen
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

Danke für deine schnelle Antwort,

hatte vorher die Vu+duo mit cccam 2.30 am Laufen, es kamen keine Emms, kann man hier im Board auch von zig Betroffenen nachlesen. Habe deswegen ja auf Oscam omgestellt. Dann kamen Emms. Das mit dem ( blockemm-bylen v14 unbedingt entfernen) habe ich von Anfang an so am Laufen, ich habe keine Probleme festgestellt, ich kann es natürlich rausnehmen. Ist glaub ich doppelt gemoppelt, wenn ich sowieso schon Emms blocke, stimmt?
Kann ich nicht einfach die Karte in dem Reader stecken und dann V14 Reader deaktiviere und V13 aktivieren?
Danke

Koiterus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

hast du caid services beim user entfernt ?
umstecken allein reicht nicht, da auf dem client evtl. alles speziell für v14,
also auch client configs posten, auch eine oscam.dvbapi datei, falls vorhanden

meine v13 bekommt allerdings emm mit cccam auf dreambox
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

Hallo.
das mit cccam keine emms war bei meiner V14 Karte so mit der V13 habe ich es noch nicht probiert, kann es an dem Kartentyp liegen?
Habe jetzt die Caid und Services für den Vu+Duo user entfernt. oscam.dvbapi benutze ich nicht. Ich kann die Client configs nur so wie oben posten, im Spoiler wiegeht das?

Danke

Koiterus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

im spoier: antworten dann unten auf erweitert,

dort gibt es ein symbol SPOI, klicken dann steht da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

der ganze text gehört zwischen den beiden eckigen klammern !!! vorschau nicht verwendet ?

da ist wieder caid beim user, weg damit,
in global steht cachedelay, gibt es schon lange nicht mehr,
logfile=/var/log/oscam.log, sonst wird es beim neustart gelöscht

wozu braucht der client cs357x port, ist kein server

hast du eine sehr alte oscam auf der vu ?
hast du ipc auf dem raspi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tut mir Leid mein Fehler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich jetzt gelöscht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe jetzt auch gelöscht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich abgeändert, bin ein wenig verwirrt, warum soll ich es in der Vu speichern? Vu soll doch nur emms senden an den Pi und der soll doch emms speichern, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ehrlich gesagt weiß ich dass gerade selber nicht?:emoticon-0138-think

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe die 1.20 rev: 8118, läuft bei mir stabil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein ich habe keine IPC installiert


Danke schon mal für deine Hilfe!!

Gruß
Koiterus
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

das ist doch nur das normale log, oft hilfreich bei problemen von clients, wie log auf dem raspi,
hat nichts mit emm log zu tun,
auf dem pi kein emmlogdir angegeben, also emm log datei dann bei den oscam configs zu finden,
in global würde ich aber disablelog=1 entfernen, log laufend ist immer sinnvoll, logsize 2048 oder doppelt sollte reichen,
weiss nicht, wie viel platz du hast

oscam version auf der vu zu alt, falls man die karten direkt in der vu verwenden wollte, also bleibt es bei v13 im raspi,
sollte jetzt auf vu hell werden, wenn reader v13 aktiv ?

wo ist das blocken bei v13 für alle 4 emm geblieben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

Hallo,
logsize steht bei mir 16384kp: soll ich diese auf 2048 ändern?


Lg

Koiterus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

16mb ist sehr viel, 4096 sollte reichen,
läuft denn nach dem blocken alles ?
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

Hallo 4gx35,

es läuft alles Bestens, habe die v13 verlängert und die Programme laufen auch bei allen Usern.
6 Wochen Verlängerung ist das die Norm? Beim nächsten Mal geht es ja ruckizucki.

Danke für deine nette und freundliche Art mir zu helfen!

Lieben Gruß

Koiterus
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

ist doch gut, dass alles dann doch noch funktioniert hat,
verlängerung wohl max 8 wochen, hängt evtl. vom zeitpunkt der verlängerung ab
 
AW: Raspberrypi mit v14 Karte gegen V13 Karte tauschen um eine Verlängerung zu erziel

kann ich nichts zu sagen, darauf achtet man beim mitlesen weniger,
ist doch aber ok so und schnell wieder gemacht
 
Zurück
Oben