Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry und oscam Konfiguration???? Ich brauche glaube ich einen Profi!!

Nobody is reading this thread right now.
Openatv blauer Knopf software ipk manuell aus tmp installieren Dan müsste er da auf tauchen wen du ihn ins tmp kopiert hast

Hast du bei vti auch mal emu Neustart gemacht

Openatv blauer Knopf software ipk manuell aus tmp installieren Dan müsste er da auf tauchen wen du ihn ins tmp kopiert hast
Open ATV ist hatte alles perfekt geklappt.
Ich habe jetzt wie du empfohlen hast mal das VTI 9.03 draufgebügelt und da funktioniert das nicht mit der Oscam

Jetzt geht es habe in der config ein großes statt kleines k genommen ist mir erst im Oscam webinterface auf dem Raspi aufgefallen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da liegen die dateien evtl. auch in anderen ordnern als bei openatv,

mal vu+ wiki googlen

Eigentlich keiner aber @noek meinte das das VTI besser ist aber nach etwas probieren werde ich jetzt glaube ich wieder auf Open ATV wechseln

Hallo
Ich brauche nochmal dringend eure Hilfe.
Meine Fritzbox hattte irgendwie den Geist aufgegeben und ich habe eine neue bekommen wo ich die gesicherten Einstellungen wieder zurückgespielt habe auch mit allen Portfreigaben für meinen Raspi mit Oscam Kartenleser.
Es hatte sich nach neuanschluss der Box nur die IP des Raspi um eine Zahl geändert.
Ich habe jetzt das Problem ddas jetzt garnichts mehr geht.
Ich komme mit der IP vom Raspi:16002 nicht mehr auf das Webinterface von Oscam obwohl wp ich sonst schauen konnte zwecks Kartenleser usw und Bild ist natürlich auch Dunkel obwohl ich bei der Box natürlich die IP vom Oscam Server geändert habe.
Ich kann ja oscam auch nicht neu starten wenn ich nicht in das Webinterface komme oder?
Wenn ich auf der Box auf INFO oscam Server gehe wird die richtige IP angezeigt aber alles in Rot.
Ich hoffe mir kann da schnell jeman helfen vielen Dank.

Er will Login Daten? Glaube habe ich nicht vergeben

dodo83

Mit die klappt das du hast mir damals schon soviel geholfen

kannst du dich per Putty auf den PI verbinden?

ja komme ich rauf

Es kommt dann willkommen im Debian CS Server

Gott sei Dank hat geklappt ich habe die IP geändert in der Oscam conf

Komisch Bild ist jetzt da komme aber trotzdem nicht auf deas Webinterface der oscam mit IP:16002
Muss ich das auch irgendwo ändern?

Ich bin es nochmal
Obwohl ich Portweiterleitung auch so übernommen habe, bekomme ich mit dem Port Forwading Tester angezeigt das der Port geschlossen ist und ich von außen nicht auf den Raspi draufkomme.
Woran kann das liegen?
Deswegen komme ich bestimmt auch nicht ins Occam Webinterface oder?

Hi,

Überprüfe Dein NAT am Router. Für das Webinterface muss ein zusätzlicher Port weitergeleitet werden.

Beispiel:

Cccamport aussen (IP, 47111) -> LAN (192.168.1.8, 47111)

Oscam Webinterface von aussen (Dyndns, 16002) -> LAN (192.168.1.8, 80)

Das kannst Du nach belieben umbiegen (65535 = max.).

Gruß

Edit:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Vielleicht hilft das^^

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe das ich von außen nicht mehr drauf kommen.
Ich habe meinen Zugriff von außen über my Fritz was bislang auch tadellos funktioniert hat. Durch das wechseln der Box ist es eine andere Adresse für dyndns geworden. Diese habe ich in der Oscam Cam config der Box eingetragen so wie es sonst auch war. Die Portweiterleitungen sind auch richtig denke ich denn ich habe ja nichts geändert.
Auf deas Webinterface komme ich jetzt drauf mit IP und 16002 trotzdem ist von meinem Sohn von gegenüber bei mir im WIF seine Box als offline.
Obwohl wir in der Conf der Box auch alles geändert haben

Hast Du auch den TCP-port beim Router freigegeben ?
Ja ist frei. Ich weiß auch bald nicht mehr was ich machen soll

Nein der wohnt ein paar häuser weiter.
Wenn ich in der Config meiner zweiten Box die Daten eingebe als wenn sie von außerhalb kommt dann muss es doch eigentlich zum testen auch gehen oder?

Zurück
Oben