Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welcher DVB-C Reveiver für meine Anforderungen?

revilosemeis

Newbie
Registriert
21. April 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich brauche mal eure Tips welchen Receiver ihr für meine Anforderungen nehmen würdet, wobei ich vorneweg gesagt nicht unbedingt ein Highend Gerät suche.

Im Moment sieht meine "Landschaft" wie folgt aus:

2 x Edision Mini Picollo die als Client genutzt werden
1 DBox (ja die gibbet noch) die eigentlich nur dafür genutzt wird dieses Kartenaktivierungssignal bereitzustellen (und ja irgendwie bin eher als Anfänger zu bezeichnen)
1 x Rapsberry II auf dem ein OSCAM als Server läuft mit externem Kartenleser

Genutzt wird das alles nur inhouse, also nix Signal nach extern weiterleiten oder so

Nachdem ich in der letzten Zeit immer mehr Probleme habe, die DBox pfeift aus dem letzten Loch, der Kartenleser steigt immer wieder mal aus (so wie heute morgen ;-)) will ich nun die DBox und idealerweise auch den Raspberry durch ein Gerät ersetzen welches dabei die folgenden Anforderungen erfüllen sollte:

Das wichtigste zuerst: Auch ein Dummie mit einem gewissen IT-Grundverständnis sollte in der Lage den zukünftigen Receiver in Betrieb zu nehmen und zu bedienen.
Das zweitwichtigste direkt hinterher: Meine Regierung wünscht sich in der Bedienungsoberfläche eine Option wo sie dann auswählen könnte nicht nur eine Folge einer Serie sondern direkt die ganze Staffel zur Aufnahme vorprogrammieren könnte

Was sollte/müsste der Receiver sonst noch so können:

  1. - DVB-C
  2. - HD