Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

Die Pfade sind unabhängig vom Raspberry, IPC erkennt im übrigen, das es ein Raspberry Pi ist.
Das WebIf von Oscam wird von OScam selber generiert und hat nicht mit dem IPC-WebIf zu tun.
Ab Punkt 3 die IPC Installation: LINK
Und hier o compile
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

Mir geht ab und zu ein Reader aus, der per Watchdog ja nicht erkannt wird

Wenn ich im Web If nun Reader restart/refresh drücke passiert nix
Wenn ich im WebIf Oscam restart mache auch nix

Muss also sudo o stop und dann sudo o start machen, dann gehen die 3 Reader wieder
Gibt es nicht eine Möglich die Reader neuzustarten ohne das ich die Oscam dazu neu starten muss?

Das man Reader einzeln im Hntergrund so starten kann, das sie von der Oscam wieder erkannt werden
 
AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

Das ist natürlich auch eine Lösung immer wieder einfach den Reader neu zu starten.
Besser wäre es aber, wenn du auf die Suche nach dem Grund gehst warum sich einzelne Reader im laufendem Betrieb "einfach so" verabschieden. Normal ist das nicht!
 
AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

das stimmt, ich hab das Problem derzeit nur beim Betrieb von 2x V14
die dritte Karte ist ne 1843 und da geht alles

Gibts dennoch ne schnell Lösung wie man einzelne Reader im Hintergrund wieder zum laufen bekommt?
 
AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

Ich habe das Script von "hismastersvoice" aus diesem Thread hier mal so angepasst, dass man als Namen was anderes wie o nehmen kann, sonst habe ich das in Kürze wieder vergessen. Noch dazu habe ich für mich unnötige Sachen rausgeworfen und es besteht jetzt nur noch aus start, stop, restart, status und log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

Steht zwar schn lange da, aber da ist ein Schreibfehler im Script beim deklarieren......

OSSERVICE"=oscam" #Name mit welchem Service Oscam gestartet wird (gleich wie Dateiname von Oscam)

das geht nicht.

Sollte wohl OSSERVICE="oscam" #Name mit welchem Service Oscam gestartet wird (gleich wie Dateiname von Oscam)

sein. ;-)


CU
Crusher
 
Moin,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich würde gerne das Oscam auf meinem Pi für eine Stunde stoppen und dann wieder starten.
Steuern würde ich dies in der crontab -e mit entsprechender Zeitvorgabe.

Leider bekomme ich den Oscam nicht dauerhaft gestoppt. Beim testen mit dem Befehl "sudo /usr/local/bin/oscam stop" stoppt der Oscam zwar, startet aber automatisch nach kurzer Zeit wieder neu.

Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann bzw. wie ich mein Problem lösen kann?

Danke für eine Info

Mad
 
Ich habe es jetzt mit killall oscam gemacht. Dann bleibt oscam dauerhaft down.

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk
 
Hi,

warum nutzt hier eigentlich keiner die in Linux selber enthaltene Funktion um OScam zu starten bzw zu beenden mit Hilfe von Services? Dann kan man sich auch den Watchdog sparen.
 
Zurück
Oben