Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

Hab das Script inzwischen verbessert, das war die erste einfache Version die ich geschrieben hatte.
Schreib mir eine PN mit der Mailadresse das sende ich dir die neuste Version.
 
AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

Da das Script inzwischen aus mehreren Files besteht, kann ich es nicht einfach posten.
Ich werde es heute Abned mal packen und einen Link zur Verfügung stellen.
 
AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

Eine Frage habe ich noch:

Beim Aufruf von "o restart" bekomme ich die folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was habe ich falsch gemacht?
 
AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

Aber bei "o status" ging es auch... Oder gilt dasnur für die Prizesse, die nichts am System ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

Status abfrage braucht kein root rechte, aber wenn du stppen/starten oder rebooten möchtest dann muss wohl ein admin her
 
AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

hier mal der Link zum Skript...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Dateien nach /etc/script/ kopieren
Alle Files auser config chmod 0755
o verlinken mit ln /etc/script/o /bin/o

evtl. in config noch den pfad euere oscam und config anpassen

viel spaß
 
AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

ohhhhhhhhh,
jetzt habe ich ganz interessiert die ganzen Post gelesen und stelle fest, dass der Link leider nicht mehr funktioniert.
Kann mir jemand das script bitte zur Verfügung stellen?

Habe gehört eine Alternative wäre IPC.
Kann mich mal einer aufklären, wofür ist IPC eigentlich, scheint iwie eine Art Werkzeug zu sein.
Weiß allerdings nicht genau, was das macht.

Habe eine Raspi V2 mit Wheezy und oscam, könnte ich da ipc ohne Probleme nachinstallieren?

Danke euch!
Gruß
 
okay, danke für den link.

allerdings habe ich schon ein fertig konfiguriertes oscam laufen.
jetzt stelle ich mir die frage, ob ich ipc nachinstallieren kann.

ist ja schon nicht schlecht was man damit machen kann.

alternative überlege ich, ob ich ipc einfach neu drauf haue, inkl. oscam.
glaube ich brauche ja nur die dateien aus dem etc sichern und eventuell die .log dateien neu anlegen.
ist das denn eine komplette installationsroutine, die absolut automatisch läuft oder muss ich oscam komplett neu compilieren?

danke vorab

Kann mir bitte mal einer das Script "OScam Start/Stop/Restart" zur Verfügung stellen?
Der Link funktioniert ja leider nicht mehr...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

IPC wird über das Script ipcsetup.sh komplett installiert. Braucht nur ein paar Eingaben von dir.
Im Anschluss musst nur deine OScam Konfiguration nach /var/etc kopieren, dir mit o compile eine aktuelle OScam kompilieren und gut isses.
Als OScam Log Pfad dann einfach noch in deinen Configs nur abändern auf /var/log/ipc/OScam.log

Wegen des anderen Scrkptes könntest du dich höchstens an den Author wenden
 
AW: Raspberry Pi OScam Start/Stop/Restart

Okay, danke für die Antwort.
Bedeutet dann aber auch, dass ich Oscam neu machen muss...

Wenn ich es mit IPC neu mache, habe ich dann eigentlich noch mein gewohntes WebIf (by Streamboard Team) oder dann nur noch das IPC WebIf?

Habe übrigens einen Raspberry Pi als Server, da sieht das mit den Pfafen glaube ich etwas anders aus.
Meine Configs liegen unter /usr/local/etc und mein oscam liegt unter /usr/local/bin

Kannst Du mir mal Schrittweise erklären wo die installationsdatei hinmuss und von wo ich dann compiliere etc.

Danke vorab!
 
Zurück
Oben