Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

mit einem anderen raspbian repository gibts keine probleme

einfach mal "o compile" ausführen

und wie das swapfile angelegt wird steht doch bei dem link oben beschrieben..
 
ok danke für alles ich werde dann das neue image versuchen wenn ich mehr Zeit habe.

Hi, noch eine Frage kann man von dem Funktionierenden Image ein Backup machen mit was und wie geht das.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi ich habe jetzt probleme meine Oscam einstellungen zu machen weil ich früher nur mit cccam gearbeitet habe und mit Oscam gar nichts ich habe einen Smargo Smartreader mit einer SO2 Karte full mit HD und 3D also ich will von cccam auf Oscam umsteigen es sind ein paar Clients die mit cccam arbeiten und auf meiner Dream ist auch cccam habt ihr eine gute anleitung das ich die richtige einstellungen tätige und ganzen Clients auf Oscam verbinde ( also die bleiben bei der cccam ).

Ich habe schon alles dursucht hier aber nichts passendes gefunden.

Bitte um Hilfe
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi, ich habe es so in der Oscam.server eingestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist das so richtig


in der Oscam.user habe ich es so gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich hoffe ich habe das richtig eingestellt


jetzt breuchte ich nur die einstellungen für meine SO2 Karte mit meinen Smargo
weil das verstehe ich nicht richtig wie ich das einstelle und wo in der Oscam wo mache ich das das die Karte geupdatet wird,
und was kommt genau in der Oscam.service und in Oscam.srvid, Oscam.provid, Oscam.whitelist, Oscam.tiers.



Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

ich würde es bevorzugen wenn du für diese sachen einen eigenen thread erstellen würdest.. und weiter würd ichs bevorzugen wenn du dich an anderen configurations beispielen orientieren würdest und das mal selber ausprobierst.. du ziehst diesen thread nur unnötig in die länge

es gibt genug threads mit beispielen vorallem für die s02 und hd+ da die am meist verbreitesten sind..
es kommt mir vielmehr so vor als möchtest du das auf einem silbertablet vorgekaut kriegen wie zuvor auch schon mit dem resize und swapfile usw obwohl dazu bereits beschreibungen gepostet wurden..
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
Gedanken hast du dir wohl keine gemacht?!
Wieso hast du z.B. cccversion doppelt??
Vielleicht mal googlen oder gar im Forum schauhen. Die S02 gibt es zu hauf!!! Und auch die Konfiguration des OScam ist kein Hexenwerk einfach mal im OScam-wiki nachschlagen.

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi, ich habe schon geschaut überall aber wie gesagt ich kenne mich nicht mit Oscam aus deswegen habe ich hier reingeschrieben vielleicht hilft einer.

Danke
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das glaubt dir kein Mensch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Helfen schon, aber nur Hilfe zu Selbsthilfe. Weil wenn wir dir alles vorkauen, kennst du dich hinterher immernoch nicht aus.

Vielleicht doch mal im OScam-wiki schauen. learning by doing.
Gruß
jensebub
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Gestern kam mein Pi an und ich hab mich auch direkt ran gemacht, Oscam auf dem netten kleinen Teil zu installieren :)

Als Image hab ich das neueste Raspbian Wheezy genommen.

Mal gucken wie das ganze läuft, bis jetzt tut es das gut.

Vielen Dank auch an Lordduckstein der mir noch einige Fragen beantwortete und auch viele nützliche Tipps hatte bezügl. Pi+Oscam.
 
HI

Habe hier nach der Anleitung mein Oscam am laufen. Das ganze rennt supa wie auf meinem debian server. Aber nach ein paar stunden ist der Raspberry immer tod. Hängt sich kommplet auf. Im log ist auch nichts auffälliges.
Habe schon mehrere oscam versionen durch. aber immer das gleiche.

Kennst schon jemand das prob?

Mfg Kinghill
 
Zurück
Oben