Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

okay DANKE für die rasche hilfe. äääääähhhmmmm....... blöde frage, da ich mich schon ewig nicht mehr mit meinem CS Server beschäftigt habe, wie genau muss ich die befehle
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingeben??

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

.... ich weiß auch schon garnicht mehr wo ich das alles hin installiert habe.......
THX
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Die Befehle werden im Terminal eingegeben (Putty).
Würde von unten anfangen, also zuerst Betriebssystem aktuallisieren (apt-get update && apt-get upgrade), dann IPC (i update). Bei i backup die Parameter entsprechend angeben. Schau ins IPC-Webif (IPdesServers). Zuletzt dann oscam auf den aktuellen Stand bringen (o compile).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du IPC installiert? Eigendlich sollte die Ausgabe bei IPC so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gib mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein, dann Dein Rootpasswort. Es wird "blind" eingegeben. Man sieht die Eingabe nicht. Damit hast Du Rootrechte und Du brauchst kein sudo mehr.

MfG

 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

ich denke, dass ich IBC nicht installiert habe - weiß aber auch nicht mehr welche Anleitung ich anno dazumal hatte als ich den Server eingerichtet hab.
Mal ne andere Frage weil, mein Leitspruch lautet ja NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM.
Kann es überhaupt an den Zeiten liegen? ich hatte vorher immer so um die 300-500ms. Doch jetzt über 1000 und manchmal noch höher. wären eine Zeit von <2000 überhaupt ein Problem?
Viell. liegt das Problem ja noch an irgendwas anderem. Wie viele Clients kann ich eigentlich Betreiben? derzeit habe ich 12 users.


DANK!
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich musste davon ausgehen, das Du IPC installiert hast, da es ja lt. Überschrift genau darum hier geht.
12 Clients sollten (noch) kein Problem sein. Wenn alle Clients schauen können die Zeiten hoch gehen was aber bei A02 und HD01 kein Problen ist.
Ohne IPC, musst Du nur die Binary, einer aktuellen Version umbenennen und anstelle der Alten einfügen.
IPC macht es eben einfacher.

MfG
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Ja Sorry wusste ich bis jetzt auch nicht, dass ich IPC vor über 1,5 Jahren nicht installiert habe. So zum austauschen der Binary. Diese liegt bei mir unter /usr/local/bin. Die neue muss ich auf oscam umbenennen und alle Zugriffsrechte geben oder?
Es gibt natürlich 100te Binarys, welche ist die aktuellste und läuft ohne Probleme am RPi?

DANKE!
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Ich glaub wir sind bei 9988, oder so.
In Bezug auf V14 (hast Du ja [noch] nicht), wird 9848 oder höher empfohlen.

MfG
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

hätte jemand mal eine Bsp. config bezüglich des Raspberry?

Habe das selbe Problem, alles läuft, auf einmal mini freezer von der V14 aber auch anderen Karten (egal ob lokal oder share)
Wenn ich mir die liveAnzeige anschaue auf meiner Enigma Box sehe ich normale ECM Zeiten die dann genau einen Ausreißer bekommen, wieso dem so ist keine Ahnung

also Bsp. V14
WebIf Rasp 80ms
Empfang 130ms
schwankt mal auf 200ms

Ausreißer 1500 bis 2500ms

Bei der Hd02 Karte 400ms und Ausreißer zu 2500.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hatte wie man sieht den Lb mal deaktiviert
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hallo,wenn mein raspberry nach einem Stromausfall oder reboot neu startet ist die ipc-oberfläche nicht mehr erreichbar. Ich muss dann den apache2 manuell nachstarten. Wo liegt das startscript und welche Zeile müsste ich einfügen, damit der apache2 mitstartet?
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Dafür gibts den Apache Watchdog. Warte nach dem Reboot mal eine Minute, dann sollte Apache2 gestartet werden. Ist leider eine Krankheit des Raspberries, das Apache2 @boot nicht startet
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

hi zusammen, hab derzeit noch die r8470 von oscam drauf. Muss aber wegen der V14 updaten. Gibt es Erfahrungsberichte, welche Version ich am besten compilieren lasse?
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

ich habe probleme 6x mal V14 easymouse rasperry2 geht immer 7-8 stunde paar port ofline ich habe udev auch gemacht

cmdline.txt auch von board eingefügt

dwc_otg.microframe_schedule=1 smsc95xx.turbo_mode=N sdhci-bcm2708.missing_status=0 sdhci-bcm2708.sync_after_dma=0 dwc_otg.lpm_enable=0 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 rootwait dwc_otg.speed=1


hub ist dlink 7port

raspi netzteil 2A

villeicht vom experten ein idee
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö das nicht, aber eine Frage:

Du hast 6xV14 in 6xEasymouse?? Was hast Du vor??? :emoticon-0165-muscl

Ich hoffe die laufen via Loadbalancer... :emoticon-0143-smirk Aber 6xV14 an einem Raspberry???

Respekt! Noch ne Frage, was kost das so im Monat (und was bringt es ein?)?

PS: Formuliere mal Deine Frage vernünftig, dann wird Dir bestimmt geholfen. :emoticon-0131-angel:dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben