Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

verrätst du uns vielleicht auch was du nun gemacht hast? (repository geändert und auf welchen oder was auch immer..)
 
ich weis selber nicht was ich geändert habe soviel ich weis habe ich nichts geändert.

so jetzt habe ich das Image debian/7/2012-06-18-wheezy-beta genommen das in der anleitung steht und trotzdem geht das hir nicht

sudo apt-get install make cmake dialog kernel-package build-essential subversion
sudo apt-get install apache2 openssh-server module-assistant dos2unix mc libssl-dev htop

root@raspberrypi:~# tree... 0%

bekomme nur das bleibt die ganz zeit so

nach der Image installation habe ich nur sudo apt-get update gemacht und das Passwort geändert und dann das hir was ich geschrieben habe trotzdem geht es nicht an was kann das liegen.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Wenn ich das Image installiere kann ich dann nach der Anleitung gehen oder muss ich noch was ändern.
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

mach es 2012-06-18-wheezy-beta drauf log dich mit USER: root PW:root und dann alles ohne sudo dann geht alles es ist nicht alles richtig wie in der anleitug steht !!

MfG !
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

ich habe alles jetzt gemacht ipc habe ich auch installiert blos komme ich nicht über meinem Browser auf ipc.

weiss einer ob da noch was fehlt
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Das eingeben über putty:

groupadd -g 33 www-data
usermod -G www-data -a www-data
/etc/init.d/apache2 start
sudo chown -R www-data:www-data /var/www
sudo i set
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das beta image ist noch die langsame "debian.org" version mit soft-fpu also die fpu wird per software emuliert

das non-beta image vom 2012-07-15 basiert aber auf raspbian welches speziel für den raspberry optimiert und von der foundation angepasst wurde. im gegensatz zur vorherigen beta ist das raspbian hard-fpu (oder auch hard-float: armhf) das heisst es ist weit aus schneller als die soft-fpu version..
deshalb steht auf der raspbian.org webseite auch nicht mehr die beta sondern die nachfolger version mit dem kommentar:
If you’re just starting out, this is the image we recommend you use.

mehr sazu steht auch hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beziehungsweise hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



die probleme mit apt-get liegen entweder am netzwerk beziehungsweise dem internet anschluss oder wie erwähnt dem repository.. deshalb muss man nicht das komplette system neu installieren oder zwangsläufig auf sudo verzichten..
wenn es an sudo läge käme eine fehlermeldung das die sperrdatei nicht geöffnet werden konnte usw das heisst es käme gar nicht erst zum 0% phänomen..
probier das mal bitte aus um den unterschied zwischen "apt-get als normaler pi-user" und "apt-get über sudo als normaler pi-user" zu merken..
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

also ich hab es dropp rennt sau geil musste noch net mal so viel machen wie in How to Raspberry Pi Einrichten mit IPC+OScam steht !! sagt was ihr wohl hier rennt es und das ist wichtig !! ;-)
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Ich habe Dibian 6 image genommen: Link ist nicht mehr aktiv.
und dan habe ich die SD karte nach dieser einleitung Partitioniert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dann IPC installiert rennt seit eine woche sehr gut
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Hi kann mir einer sagen wie ich mit dem Image 2012-07-15-wheezy-raspbian die partition an größere SD Karte anpasse ich habe eine 8GB Karte.
Ich habe es mit der anleitungvon dieser Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
versucht aber es geht nicht was mache ich falsch oder wird das mit dem Image anderst gemacht.
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

CROW23: es mag bei dir vielleicht funktionieren das hat es bei mir auch aber es ist wesendlich langsamer.. mit einem soft-fpu system brauchst du zum compilieren von oscam um die 5 minuten aber mit einem hard-fpu system nur noch 4 minuten (grobe zahlen, kommt natürlich auch auf die class der sd an usw).. das mag sich nicht nach viel anhören aber macht ne ganze menge aus was sich auch beim booten usw bemerkbar macht..
oder rätst du auch allen zu einer windows-vista wenn es denn mittlerweile windows-7 gibt?
und zum wiederholten mal: mit sudo hat das nichts zu tun. unter ubuntu arbeitet man auch überwiegend mit sudo und hat keine probleme..


saki11: um beantworten zu können was du falsch machst müsste man wissen was du gemacht hast.. also gewöhn dir bitte an bei problemen detailierter zu beschreiben was du gemacht hast und schön wäre es auch wenn du rückmeldung geben würdest ob dein vorheriges problem mittlerweile gelöst wurde..

fdisk /dev/mmcblk0
d 3
d 2
n p 2
w
reboot
resize2fs /dev/mmcblk0p2
..und dann das swapfile anlegen und einbinden..
 
AW: Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Ich habe jetzt das Image installiert debian6-19-04-2012 installiert bei dem funktioniert alles bis jetzt ich habe auch IPC installiert jetzt weis blos nicht wie Oscam compiliere wie wird das gemacht und was muss genau gemacht werden.

Bei dem neuen Image ging kein apache2 zu installieren und wusste nicht genau wie ich die SD karte anpasse.

Noch eine frage wenn ich jetzt das neue Image nehmen würde wie lege ich das Swapfile an und binde es ein.


Bitte um Hilfe
 
Zurück
Oben