Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI als TV und Oscam Server

ejose1979

Newbie
Registriert
21. August 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe folgenden Plan. Würde gerne einen Raspberry PI als IPTV-Server betreiben (mit angeschlossenem Stick im Idealfall mit UHD), ein Easymouse 2 (bereits vorhanden) anschließen und mit Oscam entschlüsseln. Die TV-Signale sollen dann per IPTV verbreitet werden.

Ich habe nun zwar genügend Anleitungen gefunden, bei denen der Raspberry entweder als Oscam-Server genutzt wird oder nur als IPTV-Server (aber auch nur mit maximal HD), aber keine in der eine Kombilösung beschrieben wird.

Ist dieses Vorhaben grundsätzlich umsetzbar?
 
also das die himbere oscam kann und als server fungiert ist absoulut kein problem.

ob die rechenpower dann für iptv ausreicht wage ich zu bezeifeln. besondern bei uhd
 
UHD via TVHeadend zu Streamen ist kein Problem, ich frag mir nur welche UHD Sender, weil soviele gibt's ja nicht.
 
Transcoding will ich nicht betreiben. Was den Content angeht gibt es sicherlich noch Nachholbedarf, aber RTL UHD, Sky Sport UHD und TravelXP (ja es gibt Menschen die schauen das) sind immerhin schon mal was. Also scheint streamen zu gehen und als oscam-Server taugt es auch. Geht das dann parallel auf einer Himbeere oder benötigt man 2?
 
Am besten nimmst Du Libreelec oder Coreelec. Damit kannst Du Dein Vorhaben am einfachsten umsetzen. TVHeadend kannst Du als Serverbackend für IP TV.
Der Client sollte einen GBit Ethernet Anschluss haben. Willst Du eigentlich eine USB Sat Karte dran hängen? Eine kostengünstige Alternative wäre ein Mecool KI Pro (ca. 70€) inkl. Tripple Tuner. Läuft bei mir 1a mit Coreelec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten nimmst ein debian minimal system da dir eine distribution mit kodi nichts bringt für uhd da der rpi das sowieso nicht per hdmi ausgeben kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben