Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Radio Logos nicht alle vorhanden

Registriert
19. August 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen, kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Es geht um den VU UNO 4K-SE

Problem:
Nach der automatischen Sendersuche (Radio) werden mir Radiosender mit alt_ und ohne alt_ angezeit.
Als Beispiel alt_FFH und nur FFH

Habe mir dann aus meinen Lieblingssender eine Favoritenliste zusammengestellt.
Soweit so gut.
Allerdings sehe ich jetzt im Display der VU nur bei den Radiosender mit alt_ (Beispiel alt_ FFH) ein Logo vom Sender, bei den anderen ohne alt_ (Beispiel FFH) sehe ich im Display kein Logo

Freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.
 
Entweder legst Du selbst Hand an und erstellst die Picons für die neuen Sender, oder Du wartest, bis die Picons über den Piconmanager verfügbar sind.
Manuelle Änderung am Beispiel 1Live:

alt_1LIVE aufrufen, Menü Taste drücken, dann auf Informationen gehen und dort Kanal wählen.
Es erscheinen folgende Infos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was bei Kanalreferenz steht ist der Piconname, nur anstatt : sind dort _ Striche.
Kanalreferenz notieren.
Dann 1LIVE aufrufen und das gleiche Spiel dort auch machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kanalreferenz notieren.
Nun gehst Du mit einem FTP Programm nach /usr/share/enigma2/picon und suchst nach der Kanalreferenz von alt_1LIVE.
Dateiname: 1_0_2_6F3B_445_1_C00000_0_0_0.png
Diese Datei kopierst Du ins selbe Verzeichnis mit dem Dateinamen / der Kanalreferenz von 1LIVE. Der Name wäre dann: 1_0_A_28D3_40F_1_C00000_0_0_0.png
Dann hast Du auch das Picon für 1LIVE:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hm, ich verstehe was du meinst, aber ne Datei mit dem gleichen Dateinamen in das selbe Verzeichnis zu kopieren?
Ich würde meinen sich das Picon mit der ohne alt_ Bezeichnung z.B. über ein FTP Programm auf den PC/Laptop zu kopieren, dann die Dateibezeichnung zu ändern, dann jenes Picon mit dem neuen Dateinamen in das genannte Verzeichnis in der VU+ zu kopieren. So hat hat man auch für die alt_ bzw. die ohne alt_ jeweils das entsprechende Picon.
Auch würde ich mir die Picons aus dem genannten Ordner auf den PC/Laptop sichern, speziell nach Änderungen, im Notfall hat man dann die Picons beisammen, ohne auf den PiconManager zurückgreifen zu müssen, wobei da ja nur die Picon für die Bouquets geladen werden.

Auch wenn ich mir deinen Screenshot so ansehe, mit dem PiconManager hat das wenig zu tun?
Zumal für BR Heimat das Picon fehlt, das Picon für BR Schlager und BR24 auch nicht so wirklich aktuell ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, mit WinSCP z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nutze überhaupt kein Radio über die VU. Ich brauche keine aktuellen Picons da.
Das sollte doch nur zeigen, wie er es bei sich ändern kann.
Man bekommt hier mittlerweile auch für alles Kritik. So macht das Spass...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, da hast du gewonnen, ich handhab das eben anders.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich auch nicht, aber ich möchte da eben auch die aktuellen Sender Picons haben. Das läßt sich aber mit dem PiconManager nicht realisieren, sondern nur über ne manuelle Einrichtung der entsprechenden Picons.
Auf der Uno 4K SE sind alle Sender in den Bouquets, zu Testzwecken. Bei der Duo 4K gibt es Unterschiede was in der Senderliste an Picons zu sehen ist und was im Display der Duo 4K. Ich nutz da jeweils unterschiedliche Picon.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das macht mich etwas stutzig, nur im Display, nicht auch in der Senderliste in der VU+?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
FFH, ist das nicht ein Privater Radiosender? Welcher mit der Umstellung der Radiosender der ÖR Sender nichts zu tun hat? Nur mal nebenbei bemerkt.
 
Zurück
Oben