Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad Alternative für Inverto Black Ultra Twin

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hallo zusammen,
ich benutze bei schwachen Satelliten sehr gerne das IBU (Inverto Black Ultra). In der Twin Version liefert es sensationelle Ergebnisse. Für 28.2E habe ich 24/7 einen stabilen Empfang - auch eine gute Schlechtwetterresevere bei den Uk Beams (sicherlich weil ich auch in Nordwestdeutschland sitze). Nun würde ich gerne einen dritten Receiver betreiben, aber jedes Quad LNB, das ich probiere, ist deutlich schlechter als das IBU Twin. Oder gibt es da von INVERTO oder einem anderen Anbieter ein LNB für 4 Receiver, das auch vergleichbar sehr gute Werte liefert? Lässt sich etwas empfehlen? Habe nun 3-4 LNBs durch, aber alle schlechter als das TWIN.
Grüße
VF

P.S.: Wer es noch nicht gesehen hat, die BBC World News gibt es auch auf 19.2E jetzt in HD. Sehr gut so.
 
AW: Quad Alternative für Inverto Black Ultra Twin

Im damaligen test waren IBU und smart titanium nahezu gleichwertig. Ob das auch für die quads gilt, kann ich nicht sagen.
 
AW: Quad Alternative für Inverto Black Ultra Twin

Also ich habe ein schwarzes Inverto probiert, das konnte als Quad nicht überzeugen. Jedenfalls nicht mit der TWIN Leistung. Irgendwie hat es aber auch einen deutlich kürzeren Hals als das TWIN - da müsste ich ggf. nochmal die Unterschiede prüfen. Vielleicht gibt es das Inverto Black mit 4 Anschlüssen auch mit einem längeren Hals (die TWIN gibt es ja auch so und so).
 
AW: Quad Alternative für Inverto Black Ultra Twin

Welches "schwarze"? Black ultra oder black premium? Das ultra kann zu übersteuerungen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad Alternative für Inverto Black Ultra Twin

Premium ... sehe ich gerade. Damit wäre die Frage wohl fast beantwortet. Es gibt das Ultra auch als Quad. :emoticon-0122-itwas
Damit könnte / sollte es die Eigenschaften vom TWIN Ultra haben !?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad Alternative für Inverto Black Ultra Twin

Manchmal hat man es ja wirklich mit den Augen - oder es ist das Alter. Ich hatte mir tatsächlich das Premium bestellt. Arggg! Danke für den Hinweis, dass es das Ultra auch x4 gibt!
Wegen möglicher Übersteuerungen brauche ich mir keine Sorgen zu machen - ich benutze es ausschließlich für die UK Beams.
Grüße
VF
 
AW: Quad Alternative für Inverto Black Ultra Twin

Ich reaktiviere nochmal diesen alten Thread. Da ich meine Anlage jetzt etwas (!) zurückbaue, habe ich gestern das IBU Quad gegen das TWIN getauscht - und zwar an einer 100er Gibertini, die bei mir erfreulicherweise für die britischen Spotbeams absolut ausreicht. Trotzdem musste / konnte ich feststellen, dass das Twin LNB doch etwas mehr Leistung (fast 10%) hat als das (zwar nicht baugleiche) aber doch sehr ähnliche Ultra Quad - oder ist bekannt, dass ein Quad (hier eben Inverto Black Ultra) etwas schwächer ist als das Twin - und weitergefragt. Hätte das Single dann noch mehr Leistung als das Twin? Nun, mir ist das eigentlich nur aufgefallen, weil durch das schlechte Wetter die Empfangswerte ohnehin etwas niedriger lagen.
 
AW: Quad Alternative für Inverto Black Ultra Twin

Nach den angaben bei inverto haben single twin und quad einen gain von 60dB. Allerdings steht min dabei, so dass ich nicht ausschließe, dass auch höhere werte je nach typ möglich sind. Bei einem händler habe ich für das twin mal 72 dB gelesen. na ja, wer es glaubt.
 
Zurück
Oben