Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Pumuckel-Skin für GoPal 6

hallo pumuckel65,

habe dich im pocketnaviforum bereits angeschrie3ben, weiß aber nicht, wo du öfters bist, deswegen áuch hier:

hab mir deinen skin fürs 470T geladen.
die spiele starten leider nicht. nur ganz am anfang mal kurz.
liegt das ggf. daran dass die auf der speicherkarte bleiben?
wenn ja, wohin müssen die auf die karte gespeichert werden, wenn sich darauf auch die maps (MapRegions befinden?

EDIT: selbst geschafft, ich hab die einfach auf der speicherkarte gespeichert und schon gings wieder. sry für die unannehmlichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pumuckel
kann POST 3 nicht öffnen
Folgende Meldung:
Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

[h=2]Mit der Umstellung auf VB4 haben Wir uns entschlossen, unsere SEO Funktion zu Deaktivieren. Durch diese Deaktivierung sind daher viele URLs NICHT mehr erreichbar wodurch Ihr diese 404 Fehler Seite bekommt.

Zur Begründung: Die SEO Funktion ist sehr komplex und verzögerte zum teil sehr stark den Seitenaufbau. Zunehmend konnten Wir beobachten, das die Serverlast durch das umwandeln der Links weit über den soll Wert hinaus gestiegen ist. Uns ist es wichtig, das das DEB schnell und immer zugänglich zu ist. Daher war die Deaktivierung leider unumgänglich.

[/h]
 
Hi Pumuckel,
kannst du den Skin mal bitte neu hochladen, er ist nicht mehr downloadbar.

MfG Iron_M
 
Ja, jetzt geht es.
Ich hatte vorhin und vor ein paar Tagen versucht, da ging es nicht.


Gruß Iron_M
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pumuckel
Danke für den Skin.Habe aber leider nur den Ordner 28
Der Erweiterungsordner 29 fehlt.Wo bekomme ich den?
Gruß
tolko

Wann erfolgt das Update mit Ordner 29?
Gruß
Tolko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... noch paar Fragen...

Hallo Pumuckel,
tolle Arbeit, vielen Dank für den Skin, der den Nutzwert meines Navis sehr erhöht!
Paar Fragen noch:
1) wenn man eigene Icons verwenden will: gibt's besondere Spezifikationen (Größe, Auflösung, Name, Format)?
Wohin muss man sie speichern (\My Flash Disk\Menuebuilder\Elemente\)?
An welchen Stellen in welchen Dateien muss man den Pfad für die Icons anpassen?
2) Im GoPal Menü ist unter Extras ein Taskmanager vorhanden. Kann man den auch direkt aus dem Startmenü heraus aufrufen?
Wie heißt die entsprechende Datei?
---- ERLEDIGT --- hab's unter 4/5: RAM Speicher gefunden! ---
3) Ebenfalls im GoPal Menü kann man Benzinkosten angeben. Wo kann ich dann später die Kosten pro Strecke abrufen?
4) Was soll der Sonnenkompass anzeigen, wenn er richtig funktioniert, und warum übernimmt das Programm nicht automatisch die aktuellen Standortkoordinaten?
5) Wenn ich auf MP3-Player drücke (Startbildschirm 3/5) tut sich gar nichts - ist da kein Programm hinterlegt?
6) Und zuletzt: Wie kann man den Skin sauber entfernen? Wurden originale Medion GoPal-Dateien auf "My Flash Disk" geändert?
(Letzte Frage natürlich nur rein theoretisch - der Skin ist so gut, der bleibt drauf! ;-) )
Viele Grüße,
Paula
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Name und Größe sollten beibehalten werden, da ansonsten diverse Scripte und Ini-Dateien im Menübaukasten geändert werden müssen.
Format: 32 Bit XP-Icon
Pfad: \My Flash Disk\Menuebuilder\Elemente\ und \My Flash Disk\Menuebuilder\Iconauswahl\BMP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sie Kosten werden direkt nach der Berechnung der Strecke angezeigt, denn was nützt es mir später zu erfahren, dass ich die teuerste Strecke gewählt hatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Proggie habe ich lediglich integriert aber nicht programmiert --> bitte den Autor fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der MP3-Player wird nicht bei jeder GoPal-Version mitgeliefert. Welche Version hast Du denn?


Löschen des Skins --> Neuinstallation des Systems

... Pumuckel
 
Hallo Pumuckel, danke für die rasche Antwort!

Habe Medion E4240 mit Gopal Navigator ME 6.0A-92962

wg eigener Icons: und die Abmessungen? wieviele auf wieviele pixel?
wg. Benzinkostenrechner: und wo werden nach Berechnung der Route die Benzinkosten angezeigt?
wg. MP3-Player: gibt's den in der o.g. GoPal-Version? Nach welcher *.exe-Datei muss ich suchen?

Danke im Voraus!
Paula
 
Zuletzt bearbeitet:
Medion GoPal E4435 PE6.0 93639

Grüß Gott,

bin noch ziehmlich neu und kenne mich noch nicht so richtig aus.

Habe an Pumuckel 65 gestern geschrieben mit der Antwort, dass ich das wahrscheinlich hier machen muss????!!!! Ich hoffe das stimmt.

Mein Problem ist, wenn ich ohne Pumuckel Ordner 28 auf mein Navi einspiele funktioniert der Wecker einwandfrei. Mit, hat der Button keine Funktion. Kann mir jemand helfen oder hat eine Ahnung was ich falsch mache.:emoticon-0142-happy

Vielen Dank schon mal im Voraus.

rotopp
 
Es gibt offiziell von Medion keine PE 6.0-93639. Dieses Build wurde bis maximal AE-Version ausgeliefert und mit genau dieser AE-Version funktioniert der Wecker einwandfrei. Bei deiner illegal zusammengeflickten Version werden vermutlich andere Pfade für die "Alarmclock" verwendet worden sein.

Der korrekte Pfad lautet:
/My Flash Disk/navigation/multimedia/AlarmClock/480x272/alarmclock.exe

... Pumuckel
 
@Pumuckel65,

ist ja völliger Blödsinn ! Die AlarmClock funktioniert mit GP 6.0 ME/AE, und mit der von mir bereitsgestellten PE Version einwandfrei ! Nur eben mit deinem zusammengeflickten Skin nicht, da es in GP 6.0 überhaupt keine alarmclock.exe mehr gibt !

@rotopp,

damit der 'Wecker' in Pumuckels Skin funktioniert, brauchst du nur die entsprechenden Daten (Ordner Alarmclock) aus GoPal 5.5 nach GoPal 6.0 zu kopieren, ...fertig ! Bei Bedarf kann ich dir die entsprechenden Daten bereitstellen !

Gruss
antik555
 
In den 92xxx Versionen gibt es die alarmclock.exe schon noch, nur in den 93xxxer nicht mehr :aha:
 
Hallo antik555,

habe erst jetzt Deine Antwort gelesen. Wäre echt super von Dir wenn ch ie Daaten on Dir bekommen würde und eine kurze Anleitung wäre echt tooll.

Liebe Grüüße aus Mnchen sage ich jetzt schon danke

rotopp
 
Gumo rotopp,

hier mal die Daten f. d. 'Wecker' ( AlarmClock ) aus GoPal 6.0 Build 92972 ! ---
Bitte den Download herunterladen u. entpacken, und den Inhalt aus My Flash Disk direkt auf das Navi kopieren, ggf. bereits vorhandene Daten überschreiben ! ---
Die Ordnerstruktur ist ab Navigation bereits vorgegeben !

Die andere Möglichkeit wäre, daß Du dich direkt zum Ordner AlarmClock klickst, und den Ordner vom Navi, mit dem aus
dem Download entsprechend austauschst ! ---
Den Ordner AlarmClock findest du auf dem Navi unter My Flash Disk\Navigation\multimedia\'AlarmClock'

Download: RMS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss
antik555
 
Zurück
Oben