Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 7.x FIRST COLLECTOR EDITION - Skins & Tools - für GoPal 6 & GoPal 7

Registriert
26. August 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
367
Punkte
48
"First Collector" ...manchmal ist auch ein bis'chen weniger mehr... :emoticon-0136-giggl

  • Nach langer Abstinenz habe ich mich mal wieder zu einer erneuten S(p/k)innerei aufgerappelt,
    allerdings ist das Ergebnis diesmal etwas schlanker ausgefallen...
  • Nachstehend findet Ihr zu den einzelnen Produkten Infos und Download-Möglichkeiten.
  • Jeder der das Ergebnis meiner Arbeit in Anspruch nimmt, ob zu Teilen oder im Ganzen,
    der möge doch bitte hier in diesem Thread einen Kommentar dazu hinterlassen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuell: First Collector Edition "FC-FLEX II Skin 7.1.1" v. 19.02.14
-----------------------------------------------------------------------------------------

Kurze Übersicht über meinen "FC-FLEX" Skin für GoPal 6.x und 7.x (480x272) (Display >= 4,3 Zoll)

Unterstützt werden z.Zt. die folgenden Gopal Versionen
GoPal 6.x: 93xxx / 94xxx
GoPal 7.x: 95xxx / 96xxx


Ein paar Merkmale vorab:
  • Automatische Installation und Deinstallation über den bereits bekannten "FC-FLEX" Installer.
  • Installer prüft autom. GOPAL-Version und Display, keine Installation von falscher Skin-Version möglich !!
  • Installer bietet erweiterte CE-Funktionen wie Soft & Hardreset, Einbl. Taskbar & Explorer, Prozesse killen…
  • Jetzt direkt in GoPal den Skin konfigurieren um Optik und Funktionen an eigene Bedürfnisse anzupassen ohne neu starten zu müssen
  • Zusätlicher Konfigurationsassistent für spezielle Einstellungen die eher seltener gebraucht werden
  • Einstellbare Vorschau-Grafik auf das nächste Manöver
  • Einstellbare Sonnenbrille integriert (Abdunkelungsfilter für die Nacht)
  • In unterer Leiste spezielle Balken-Grafik für Distanz vor Manöver (Auf Klick bis nächstes Manöver ausblendbar) .
  • In unterer Leiste im Crusing-Modus (keine Navigation) große Anzeige der aktuellen Höhe und der Uhrzeit
  • In unterer Leiste wählbare Ansicht zwischen „TMC Sender Daten“ oder „Geschwindigkeit“.
  • Rote Einfärbung der Geschwind.-Anzeige bei Überschreitung einer einstellbaren Grenze.
  • In unterer Info-Leiste wählbare Buttons zwischen „MP3-Player - Start“ oder „POI-Warner EIN/AUS“.
  • Steuerung des aktiven Media-Players (MP3-Player oder CorePlayer) über einblendbare transparente Button
  • Beim Start werden Abfragen bzw. Meldungen zu POI-Warner und StVO werden autom. durchgeklickt
  • Wählbare Unterstützung für automatische Standby-Schaltung bei Netztrennung (KFZ-Betrieb, für ältere Geräte)
  • Incl. dem Tool „ThanksShot“ um ganz einfach Bildschirmfotos anzufertigen (läuft nur ab WinCE 6)

und… und… und… am Besten einfach mal testen

:D :D :D :D :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles für die SKIN-Installation benötigte findet ihr hier...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und nun viel Spaß mit dieser EasyEasyInstallation!

:emoticon-0157-sun: :emoticon-0157-sun: :emoticon-0157-sun: :emoticon-0157-sun: :emoticon-0157-sun:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Kleiner Auszug vorab:
preview1lnpz5.gif

preview2wuo8h.gif

PS: Das ganze ist sehr arbeitsaufwendig, desshalb: Ein "Danke" tut nicht weh.
Es ist auf der einen Seite Werbung für meinen Skin und auf der anderen für mich Motivation zum Weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FIRST COLLECTOR EDITION - Skins & Tools - für GoPal 6 & GoPal 7

Leider ist mir in letzter Minute noch ein kleiner BUG in den Startscript gerutscht. :frown:
Direkt nach dem Kaltstart wurde das Navigator-Fenster u.U. nicht angezeigt.
Das Problem sollte nun behoben sein. Die neue Version steht Online: 7.0.1

...Und noch ein's nachgeschoben:
Bei GoPal 6 und 6.1 wurde beim Liedwechsel der MP3-Wiedergabe der neue Titel
nicht in der oberen Leiste der Kartendarstellung angezeigt.
Dieses ist nun in der neuen Version 7.0.2 behoben. :ja
 
Neue FC-FLEX II Skin-Version 7.1.0 für GoPal 6 & GoPal 7 verfügbar....

Infos und Download-Links zum Paket siehe Anfang des Threads

Änderungen zu FC-FLEX II 7.1.0

  • Skin-Unterstützung für GoPal -Versionen 96xxx hinzugefügt.
  • Unvollständiger bzw. fehlerhafter Core Player-Support (Aufruf und Steuerung) wurde ergänzt bzw. korrigiert.
    So kann jetzt auch über den FC-FLEX II Einstellungen – Dialog angegeben werden ob der Core Player über meine Control-Buttons bevorzugt gestartet werden soll.
  • Vereinzelte Probleme bei der Steuerung des GoPal Player wegen nicht kompiliertem PlayerSkin gefixt.
  • Erweiterte und verbesserte Darstellung des FC-FLEX II Einstellungen – Dialogs.
  • Kleine Grafikfehler in der Fahrstatistik- und Kompass-Darstellung behoben
  • Vereinzelte Probleme bei dem Aufruf der CE-Taskbar über meinen Skin wurden beseitigt.
  • Vereinzelte Fehlermeldungen bezüglich des Zugriffs auf die GoPal-INI sollten nun (hoffentlich) beseitigt sein.
  • Evtl. unbeabsichtigtes mitstarten des Bluetooth-Dialers beseitig.
  • Incl. dem Tool „Opti Speicher“ zu Speicherkonfiguration bei geringem Arbeitsspeicher
Viel Spaß mit dieser EasyEasyInstallation ;)
 
AW: FIRST COLLECTOR EDITION - Skins & Tools - für GoPal 6 & GoPal 7

Hallo FirstCollector,
wenn ich deinen Skin benutze dann fehlt bei mir die Sprachansage,
Soft
Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 auf einem E5455,lösche oder Deinstalliere ich den Skin funzt die Ansage wieder.

Nachtrag zum Skin:Wenn ich nur den Skin in der Soft benutze bekomme ich kein TMC ,mit den FC Skin hab ich sofort TMC aber keine Sprachansage,kann mir jemand einen Tip geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue FC-FLEX II Skin-Version 7.1.1 für GoPal 6 & GoPal 7 verfügbar....

Infos und Download-Links zum Paket siehe Anfang des Threads

Änderungen zu FC-FLEX II 7.1.1

  • Wegen vereinzelt gemeldeter Probleme mit der Sprachausgabe die vermutlich in Zusammenhang mit dem zuletzt mitgelieferten Tool "Opti Speicher" stehen, wurde dieses Tool jetzt aus dem Skin wieder entfernt. Wer das Tool benötigt kann dieses direkt vom Autor beziehen. Wie ich dort gelesen habe, soll es jetzt eine bereinigte Version geben. Pfad: XXXX
Viel Spaß mit dieser EasyEasyInstallation ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue FC-FLEX II Skin-Version 7.1.1 für GoPal 6 & GoPal 7 verfügbar....

Kann man diese Skin bzw Start Menu für ein E5470 auch nehmen???? 800x480
Oder weiss jemand wo finde ich passende Start Menu un Desktop freizulegen!
Danke
 
AW: FIRST COLLECTOR EDITION - Skins & Tools - für GoPal 6 & GoPal 7

Hallo vouager
Das Skin/Startmenü kann nicht laufen das ist nur für 480x272 !
Du kannst ja mal ab (Post168)hier die nächsten Seiten lesen dort wird über ein Startmenü in deiner Auflösung geschrieben !https://www.digital-eliteboard.com/...-2012/page17&p=2108137&viewfull=1#post2108137
Ich habe das geänderte Startmenü noch da wenn du es haben möchtest melde dich bei mir oder schreibe User mülle an
der kann sicher auch weiter helfen !

Mfg UFO1
 
AW: FIRST COLLECTOR EDITION - Skins & Tools - für GoPal 6 & GoPal 7

Hallo, vielleicht mal eine Dumme Frage, kann ich den Skin auch auf einem mit Non Software installieren (Mio 505) installieren? Sorry, sehe ja gerade das ist für Gopal 7, ich habe die Version Gopal 7.5 !?

Sieht aber top aus, Respekt :good:

XSony1
 
AW: FIRST COLLECTOR EDITION - Skins & Tools - für GoPal 6 & GoPal 7

Hallo FC,

das File ist leider down auf dem Hoster. Könntest due es noch mal neu uppen?
Danke.

Icepick
 
AW: FIRST COLLECTOR EDITION - Skins & Tools - für GoPal 6 & GoPal 7

Bite dem Einsteller selbst eine Private Nachricht geben, dazu auf dessen Namen klicken, Fenster öfnnet sich und entsprechend anklicken.
 
AW: FIRST COLLECTOR EDITION - Skins & Tools - für GoPal 6 & GoPal 7

hallo
kann jemand den skinn einstellen ?. oder ihn mir senden ?
danke.
 
AW: FIRST COLLECTOR EDITION - Skins & Tools - für GoPal 6 & GoPal 7

Ich habe den Skin leider auch nicht. Wenn der Uploader im Moment nicht zu erreichen ist, versuche mal unseren Mod wiscal zu erreichen. Wenn Du auf Post 1 hier gehst, siehst Du in der Dankesliste seinen Namen in rot. Klicke den mal an und bitte ihn, ob er den Upload machen kann und weise darauf hin, dass der User FirstCollector nicht reagiert.

Schönen Abend noch.
 
AW: FIRST COLLECTOR EDITION - Skins & Tools - für GoPal 6 & GoPal 7

Hallo,

ich habe den Skin mal wieder eingestellt. Diesmal auf einem anderen Filehoster, in der Hoffnung das er dort etwas länger bereitgehalten wird.
Eine Weiterentwicklung wird es vermutlich nicht mehr geben, hierfür ist mir die Zeit einfach zu kostbar.

Schönen Gruß,
FC
 
Zurück
Oben