Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
Hatte die Werte in der 7.4er Version angepasst und erst nach ca. 30min hatte ich einen Sat-Fix.

Welche Werte müsste ich eingeben?

Erster Satfix dauert manchmal. Hast du mal geschaut ob er überhaupt Sat findet? Gibbet doch den Button GPS. da siehst du ja ob überhaupt was passiert. Ansonsten mußt du mal in der Orig Software schauen ob da was zu den GPS Werten steht. Die dann einfach in die Usersetting.xml rein editieren

Hatte die Werte in der 7.4er Version angepasst und erst nach ca. 30min hatte ich einen Sat-Fix.

Welche Werte müsste ich eingeben?

Hi battiato,

bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen:
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

Habe aber das noch ungelöste Problem das sich die NAVIGON Software nach ca. 30 min. aufhängt.

Ich habe auch nichts an den Einstellungen des Angebots geändert.
Bis auf die Bautrate, die habe ich von 38400 auf 57600 geändert.
Komischerweise habe ich aber das Gefühl, dass die 38400er Einstellung den SAT-Fix schneller macht.

@battiato
Du Postest und Fragst durch den ganzen Board.
Aber zu welchem Navi es ist hab ich keiner Ahnung, obwohl ich auch schon auf deine Fragen geantwortet habe. :emoticon-0117-talki

8310 tmc

Hallo habe das 8310 bekomme TMC nicht zum laufen was muss ich einstellen in der UserSettings.xml ? Sie sieht so aus. Es kommt auch kein TMC Symbol. Scheint nicht zu gehen habe schon mit dem MixSer probiert nichts. Kann jemand evtl. was dazu sagen ob es nun geht oder nicht mit dem Navigon 8310 ? Ich lese mich hier noch tot.

<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>2</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
<TunerLogging>0</TunerLogging>
</TMC>

Zuletzt bearbeitet:
Tmc 8310

Hallo isabell2012,
TMC funktioniert mit MN 7.7.5 Build 447 auf dem 8310 z.Z. noch nicht, da MN 7.7.5 nur TMC-Chips von GNS u. Avanteq unterstützt. Der PNA 8310 hat jedoch einen TMC-Chip von Compal.
MfG Achsel

Habe jetzt folgende Werte auf meinem GT-35:

<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

Habe verschiedenes ausprobiert. Habe kein GPS Empfang.

@battiato
Du musst in deiner Originale Soft nachschauen mit welchen Baudrate und GPSPort es GPS empfang hat.
Und die dann übernehmen.

Wie soll ich das anstellen?

Habe das Navi ohne SD Karte bekommen. Die einzigen Daten die auf dem Gerät MFD vorhanden sind, sind gps....bin Dateien.

Hallo,
ich habe zwar kein GT-35, nur GP-43 und GTX-62, aber soviel ich weis benutzen alle NavGear-Geräte die gleichen Port's. Deine Angaben sollten funktionieren. Wenn du die Soft das erste mal startest sollte der erste Satfix im Freien stattfinden und kann sehr sehr lange dauern, z.T. bis 15 Minuten.
Gruß Gunther

Hier mal die Daten aus iGO834, Data.zip/config/devices/alias_pearl.ini
[gps]
port=7
baud=57600

[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_min = 1
backlight_max = 10
backlight_reverse = 0
backlight_methods=14
backlight_events=1

backlight_key_bright_BA1 ="BacklightCurrentLevel"
backlight_key_bright_AC1 ="BacklightCurrentLevel"
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_on_BA = "UseBattery"
backlight_key_on_AC = "UseExt"

[sound]
use_method=1
mute_os_key=1

[tmc]
source="royaltek"
port="COM,4"
port_cfg =",,,8,ONESTOPBIT,true,NOPARITY,DTR_CONTROL_ENABLE,RTS_CONTROL_ENABLE,true,true,false,false,true,false,false,false,0,false,0,0,0,0,false,0"

und die pearl35.ini sagt das
[device]
sdcard_dsk_num=2

[gps]
port=7
baud=57600

[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_min = 1
backlight_max = 10
backlight_key_bright_BA1="BacklightCurrentLevel"
backlight_key_bright_AC1="BacklightCurrentLevel"
backlight_key_timeout_BA="BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC="ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA="BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC="ACBacklightOnTap"
backlight_methods = 14
backlight_events= 1,2

[sound]
use_method=1
mute_os_key=1

Port und Baud sollten also passen.
Versuch doch erst mal mit einer iGO version ob überhaupt das GPS i.O. ist, wer weiß was du da für ein Gerät bekommen hast. Evtl. GPS defekt :emoticon-0143-smirk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben