Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Moin,Moin,

ich habe obige Soft auf einem PL70 mit den Truck/LKW Atrributen installiert. Bis auf TMC funktioniert alles.
Wie kann ich TMC zum Laufen bekommen?

Gruß vom Nordlicht Rainer

Was versprichst du dir davon?
Die Version ist für Geräte, die einen anderen TMC Chip verbaut haben.

Was versprichst du dir davon?
Die Version ist für Geräte, die einen anderen TMC Chip verbaut haben.

Die Antwort ist ganz einfach:
Das war mir nicht bekannt.

Ich suchte eine MN Version mit Truck-Campersoftware unmd war froh, diese Software mit den Karten Q2-2012 zum Laufen zu bekommen.
Gibt es denn eine andere MN Version mit der ich Glück haben kann, denn das PL 70 wird ja mit der Truck-Camperversion angeboten?
Oder kann eine Datei entsprechend angepaßt werden?

Danke

Im Tools und Anleitungen Bereich ist eine Beschreibung oben angepinnt, wie du die Trucksoftware auf deiner 70Pl Software freischaltest.
Einfach einen Key in die device.xml eintragen und die zu dem Karten-Quartal passende TruckAttributes.nfs in deinen map Ordner kopieren und resetten.

Danke für die schnelle Beantwortung, aber die Trucksoftware funzt auf meinem PL70 mit obiger Software. Das eizigste was ich nicht zum Laufen bekommen habe ist TMC.
Meine Frage galt der TMC Funktion, ob man diese evtl. mit einer anderen MN ( die auch Truck/Camper unterstützt) zum Laufen bekommt.
Es muß eine Version geben, da ich die Trucksoftware für das PL70 kaufen kann.
Den Tools und Anwendungsbereich habe ich schon besucht, aber keine Lösung gefunden. In der device.xml ist auch die TMC Hardwareerkennung (C3P10) eingetragen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scheinbar war ich nicht deutlich genug:
Du kannst die Truckfunktion in deiner original Software, in der natürlich auch TMC geht, freischalten.
Du brauchst nur das zu tun, was in der Anleitung steht (welche oben angepinnt ist), keine andere Software!
Wenn ich zu Hause bin, kann ich noch einen Link setzen, falls es bis dahin niemand anderes tut.
Oder du klickst auf meine Signatur, da müsste auch ein Link zu der Anleitung sein.

...Mit meinem P5430 hatte ich zwar auch Anfangsschwierigkeiten aber das lag noch an der Res Datei.
Weiter hin musste ich mehre nfs-Dateien tauschen um alle Funktionen zu haben.

Getauscht habe ich:
MapDrawer.nfs (Fehler beim Anzeigen der Karte) jetzige Größe der Datei 1.800.383
CountryProfiles.nfs jetzige Größe der Datei 252.308
NavigonRealityView_EU.nfs (keine Bilder) jetzige Größe der Datei 45.797.963
TMC_EU.NFS (Hatte zwar TMC, aber keinen Sender) jetzige Größe der Datei 31.308.446

Eduardo1

Genau dieses TMC-Problem habe ich auch auf meinem P5455. Aktuell habe ich eine TMC.NFS mit 34.561.888 Byte.
Woher bekomme ich die TMC_EU.NFS? (Was ist der Unterschied zwischen TMC und TMC_EU?)

muli64

Hallo muli64,

Unterschied gibt es eigentlich keinen, die mit der Bezeichnung _EU ist nur neuer!

Hast du auch die beiden Dateien gpstmc.dll und gpstmc.pil von MFD\Navigation ins Navigon-Verzeichnis kopiert?

Wenn nicht dann hole das mal nach!

Ansonsten kannst du es ja mal mit einer anderen Datei versuchen: Angebote Maps Alle Q2 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread

Hallo kurzer,

ja, die beiden Dateien gpstmc habe ich kopiert. Allerdings ist meine gpstmc.pil 0 Byte gross (also leer).

In welchem Angebot ist den eine solche aktuelle TMC_EU.NFS enthalten?

Danke

muli64

Hallo muli64,

die gpstmc.pil ist eigentlich unwichtig, diese wird nach einem Neustart aktualisiert!
Ich kopiere immer nur die gpstmc.dll und das TMC funktioniert!
Wo du eine aktuelle TMC_EU.NFS herbekommst, die auch nichts anderes macht, kann ich dir nicht sagen.
Einfach mal die Kartenangebote durchsuchen, da steht dabei welche Zwerge enthalten sind!

Hallo,

am Besten benutzt das Angebot von Boss71, dort wird immer alle aktuelle .nfs Files zum jeweiligen aktuellen Quartal angeboten.

Hier:

Angebote Maps Alle Q2 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread

Hallo hab einen P5430 und beim Suchen von GPS Signal stürzt es ab?

Stürzt auch nach einer Weile ab!!

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben