Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Ich selbst nutze ein Transonic 7000T und die Software läuft bis jetzt ohne Probleme, dafür noch einmal ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden. Eine Anmerkung hätte ich jedoch noch und zwar hatte ich am Anfang das Problem, dass die Sendeanzeige permanent sichtbar war. Es wäre vielleicht besser (vor allem für Neueinsteiger), wenn man diese Funktion grundsätzlich in der Usersettings.xml deaktivieren würde!? Ansonsten weiter so!

Hallo zusammen,

ich habe die vorläufig letzte Version der Res auf die erste Seite gestellt.

Alle Fehler werden wohl noch nicht behoben sein, aber ich denke mit diesem Aussehen der einzelnen Fenster kann man leben.

@Platinum66
am Fahrspurassistenten habe ich nichts geändert, in der Original Res die auf meinem 320x240 MyGuide läuft ist der Farbverlauf aber genau so.
Was die Fahrspuren anbelangt kann ich auch nur wieder mit dem kleinen vergleichen und da würde ich sagen das ist gleich.

MfG.
eduardo1

:yahoo: - unser Held

Ich versuche es zwar gerade selbst ich komme aber nicht auf die entsprechende *.dat.

Wenn meine Vermutung stimmt sollte:

(image ........................| dimension | dec | hex | id )
btn_options-medium.pnx .. 261x29 | 443 | 1BB| BB01
btn_options.pnx .. | 276x29 | 233 | E9 | E900

in der Mapview_Navigating suche ich vergebens, in der Comp_NavRollMenu_Option.dat scheine ich auch falsch zu sein, richtig?
Es ist die "Dialog_Target_Selection.dat" und die Datei heist "Btn_options.pnx " ID:234

Hallo,

um nochmal auf die Schriftarten zurück zu kommen: Es gibt da ein Programm namens "FontResourceAdd.exe", mit dem man Fonts in WinCE registrieren kann, ohne sie in den Windows-Ordner zu kopieren. Die Fonts könnte man dann in einem beliebigen Verzeichnis auf der SD-Karte speichern und jeweils beim Programmstart registrieren.

Hier ein Vorschlag für ein Startscript (Mortscript):

Runwait ("\SDMMC\Apps\FontResourceAdd.exe", """\SDMMC\Fonts\Arial.ttf""")
Runwait ("\SDMMC\Apps\FontResourceAdd.exe", """\SDMMC\Fonts\Arialbd.ttf""")
Run ("\SDMMC\Navigon\Navigon.exe")
exit

Das Programm stammt aus dem "MioPocket 4.0"-Paket und ist dort im Verzeichnis \MioAutoRun\Prgrams\TroNik zu finden und ist ja somit "Freeware".

Ich denke, das ist eine schnelle und saubere Lösung, die benötigten Arial-Fonts zu benutzen.

Hier nochmal einzeln:

Mfg

TH1106

P.S.: Meinen Dank nochmal an alle, die zu diesem Projekt beigetragen haben, besonders auch an eduardo1. Meine alte 7.4.3-793 hat nun ausgedient ;)

Hallo eduardo1,

Super Arbeit, Schriften sind jetzt für mich OK.
Vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit.

Ich habe nur die res genommen, alles andere nicht.

An einer Stelle ist die Schrift jetzt aber etwas zu groß
geraten, aber für mich brauchst Du das nicht zu ändern,
Zur Not kann ich mir das Icon dahinter entfernen.

MfG. leeken

Hallo leeken,

Hallo eduardo1,

Super Arbeit, Schriften sind jetzt für mich OK.
Vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit.

Ich habe nur die res genommen, alles andere nicht.

An einer Stelle ist die Schrift jetzt aber etwas zu groß
geraten, aber für mich brauchst Du das nicht zu ändern,
Zur Not kann ich mir das Icon dahinter entfernen.

MfG. leeken
Danke für den Hinweis, aber da sitzen die beiden Icons noch an der falschen Stelle wie kommt
man am schnellsten zu diesem Fenster kurzer Hinweis genügt.

MfG.
eduardo1

Hallo leeken,

Danke für den Hinweis, aber da sitzen die beiden Icons noch an der falschen Stelle wie kommt
man am schnellsten zu diesem Fenster kurzer Hinweis genügt.

MfG.
eduardo1

Hallo eduardo1,

tolle Leistung.
Hier der Hinweis:
Nach der Zieleingabe "MyRoutes" auf nein setzen.

Gruss
Platinum66

Hallo,

den Button kann man mit den Hex-Zahlen einfach verlängern.
Warte noch ein Weilchen, ich werde vermutlich heute Abend die Finalversion hoch laden, da ist der Button dann richtig.

mfg
eduardo1
Merci, für die neue!
Du hast leider nur den falschen "Button" erwischt (kann aber bleiben), nämlich den aus dem direkten Startmenü (nicht den aus der Kartenansicht >"Karte anzeigen", Settings)

//edit - Buttonfehler hat sich erledigt
Hatte selbst den Alpha Channel übersehen > was zu extra Fehlern führte :emoticon-0127-lipss

Zuletzt bearbeitet:

Hallo eduardo1,

eine gespeicherte Route aufrufen, Route laden, Route anzeigen.

MfG. leeken

Hallo eduardo1,

ich habe gerade festgestellt, dieser Fehler tritt nur auf bei
einer Route mit Zwischenzielen.

MfG. leeken

Hallo eduardo1,

hab noch ein paar Fehler festgestellt:

1. Im Profil "Fußgänger" sind:
- die Icon noch zu klein
- unten rechts passt die Schrift nicht

2. Einstellung "Lautstärke"
- Iconposition stimmt nicht

3. "Eingangsbildschirm" (Dialog_Target_Selection.dat)
- Position vom Icon im Feld "Karte anzeigen" stimmt nicht

Viele Grüße
Platinum66

Zuletzt bearbeitet:

@eduardo1:

Nach was müsste ich denn in der Mapview suchen, um die "0" in einer Linie mit dem "km/h" zu haben und die Angabe "m" in einer Linie mit der "401" und dem Icon?

Sorry - Perfektionist!:emoticon-0126-nerd:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

@Platinum66:

Du solltest besser Screenshots machen, sonst wird es echt schwierig, das nachzuvollziehen (wie das mit dem Fahrspurassistenten):

zu 1. = Das mit dem/den Icon(s) ist glaube ich eine Grafiksache und hat nichts mit der RES zu tun -oder eduardo? Die Schrift unten rechts ist im Kilometer-Bereich zu lang...im Meter-Bereich passt es.

zu 2. = Welches Icon meinst Du? Man könnte höchstens meinen, dass der Hintergrund vom Mute-Icon nicht transparent dargestellt wird:

zu 3. = ja, stimmt!
(In den Vorgängervers. war das immer okay - oder? Zur Not müsste man in der DTS mittels der Icon-ID, den Vorher-Nachher-Zustand vergleichen und selber ändern. Denn so wie ich eduardo verstanden habe, will wer solche Kleinigkeiten nicht mehr ändern - nur wenn es noch was "Größeres" gibt?

Alle Fehler werden wohl noch nicht behoben sein, aber ich denke mit diesem Aussehen der einzelnen Fenster kann man leben.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo eduardo1,

klasse, der Fehler in der Routenplanung mit Zwischenzielen ist weg,
Vielen Dank.

MfG. leeken

Eduardo1 klasse arbeit. Und hier die richtige lang datei, um komplett latein buchstaben auf tastatur zu zeigen! ohne die lang datei, wird SYM und ABC nicht auf Latein gezeigt! einfach tauschen

Zurück
Oben